Frage -  Blasenentzündung

U

UserB

Guest
Hallo zusammen!

Hab mal eine kurze Frage wegen Celine. Sie hat im Moment ne leichte Blasenentzündung. Anfangs hatte sie etwas Fieber und Bauchweh, nun aber nicht mehr. Sie bekommt seit Samstag nun Antibiotikum, damit wir es loswerden. Viel trinken und versuchen es ohne AB wegzukriegen hat leider nicht funktioniert.

AB muß sie noch bis einschließlich Freitag nehmen. Sie ist fieber- und beschwerdefrei. Wie aber halte ich das nun mit dem Planschbecken?? Eigentlich sag ich mir, mit Blasenentzündung sicher nicht, aber auf der anderen Seite: wir haben über 30 Grad und es tut mir so leid, ihr das geliebte Planschen zu verbieten. Vor allem, wenn ich ihr mit der Erklärung komme, sie würde dann wieder Bauchweh bekommen, dann klärt sie mich darüber auf, dass das sicher nicht passiert, weil sie ja Medizin bekommt. :whatever

Also, was meint ihr? Warten bis zur nächsten Urinkontrolle in einer Woche? Oder doch schonmal kurz ins Wasser lassen? Ich möcht aber auch keine Verschlechterung riskieren.
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Oh nee, nicht doch, oder:( Arme Maus, knuddel sie mal ganz dolle von mir. Ich gehöre leider zu den hysterischen, ich hätte Angst, das zu riskieren, aber anderseits, viel kälter als beim Baden ist das doch auch nicht, oder?? Ich glaub, solange es wirklich ganz heiß ist und das Wasser nicht zu kühl, dürfte dem doch nichts im Wege stehen. Bin mir aber echt nicht wirklich sicher, glaub ich persönlich hätte es lieber nicht gemacht. Gute besserung der Maus:(
 
U

UserB

Guest
Danke dir! Bin mir halt auch unsicher. Das doofe ist halt nur, dass wir den Nachmittag dann wohl alleine verbringen müssen. Die anderen haben ihr Planschbecken halt alle aufgebaut und werden ihren Kindern das wohl nicht verbieten, nur weil Celine nicht darf. Und irgendwo hingehen, wo die Kinder planschen und Celine muß daneben stehen --- nee, das tu ich meinem Zwerg nicht an.

Na mal schauen. Noch schläft sie. Das Trockenwerden hat halt auch seine negativen Seiten. Keine dicke Pampers mehr, die die Kälte abhält...

Melli, ich antworte dir später auf die pn, ok? Muß nebenbei aber mal was schaffen hier.
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Von mir gäbe es da auch ein ganz klares nein! Denn die Folge des zu frühen Planschens wäre ja die nächste AB Runde und da könnt ihr doch sicher drauf verzichten!

Hast denn ne Vorstellung woher sie es hat?
Die Tochter meiner Freundin hat beim Trocken werden auch mit Harnwegsinfekten gekämpft, bis sie dann gemerkt haben dass die Kleine sich den Po von hinten nach vorne abgewischt hat und sich somit durch Darmbakterien selber wieder angesteckt hat :heul2
 
U

UserB

Guest
Hab mich nun auch dagegen entschieden. Hab nochmal mit meinem Mann gesprochen und wir wollen es lieber nicht riskieren. Wobei mir die Maus natürlich schon leid tut, wo doch alle dürfen. Aber da müssen wir wohl durch. Ist ja auch nicht für ewig.

Raupe: wir haben keine Ahnung. Sie ist nun seit drei Wochen trocken und seit 14 Tagen klagt sie über Bauchweh und fässt sich ständig zwischen die Beine. Die Urinuntersuchung ergab dann, dass sie ne Blasenentzündung hat. Vom saubermachen kann es eigentlich nicht kommen. Celine macht es richtig und ich bin auch noch immer dabei und kontrolliere nochmal. Vielleicht lag es wirklich an dem kühleren Wetter die letzte Woche kombiniert mit der fehlenden Windel. ?(
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
:maldrueck :maldrueck für Dich und deine Maus. Ist wirklich ne doofe Situation für sie, aber wie Du schon selber sagst ist es nur eine kurze Zeit.

Wegen dem Saubermachen war auch nur so ne Idee weil ich dieses hick hack schomal erleben durfte (und da war es nicht mit 1 AB getan da es gedauert hat bis sie die Ursache fanden).
 
U

UserB

Guest
Bin dir auch für den Tipp sehr dankbar :kisses hätte ja sein können. Zum Glück tut ihr nix mehr weh. Aber mit 2 Jahren ist sie eben nicht ganz so einsichtig, was das Baden bei einer Blasenentzündung angeht. :whatever Hab zur Sicherheit aber nochmal bei unserem Kinderarzt angerufen, der mich hoffentlich gleich zurückruft. Mal sehen, was der sagt.
 

cde

**verwirrt**
Ich schließ mich bei einem Nein an. Auch wenns schwer fällt, ich würde sie nicht reinlassen :maldrueck

Gute Besserung! :kisses
 

catherina

Aktives Mitglied
und was hat der KiA gesagt? ich würde ja auchzum Nein tendieren...

LG und gute Besserung

Catherina
 

desperate mum

Aktives Mitglied
tip - granberrysaft

hallo an alle blasenentzündungsgeplagten !

baden etc. würde ich auch nicht empfehlen, erstens wg. verkühlung, 2. wegen der keime.

als ich bei meiner letzten, leider sehr schmerzhaften blasenentzündung :crying mal im internet recherchiert habe, bin ich auf granberrysaft gestoßen. der soll die keime in der blase abtöten, so daß sie mit rausgespült werden.

also wenn sie nochmal damit anfängt, kann man es vielleicht erst mal damit versuchen. ich habe den saft dann noch eine woche danach getrunken, damit die keime nicht wieder fuß fassen können, sozusagen zur abwehrstärkung. kostet natürlich was, aber gegen blasenentzündung ist mir nix zu viel. :schiel (gibt es auch als extrakt etc. guck mal ins internet)

viel glück für euch gute besserung! :druecker
 

Filiz

Lebe Dein Leben !
hallo :geb4
Von einer Blasenentzündung kann ich Dir einen Roman schreiben :shake
Bei meiner kl. jetzt bald 6 Jahre ,fing das alles vor 2 Jahren an . Damals hatten wir auch Sommer und sie plantschte bis sie Flossen bekam . :rofl
Dann 4 Wochen später kam sie die Unaufhaltsame Blasenentzündung ich will jetzt nicht unbedingt vertiefen also ich versuche mich kurz zufassen .
1. Blut im Ruin Leukos über 800 :crying
2. Verschiedene AB und das 3 mal bis es anschlug 7-10 Tage
3. das ganze ging dann doch leider :sn7 knapp 1 Jahr fast durchgehend Ab
4.Es wurde eine MCU im KH gemacht
5. dabei wurde festgestellt das sie ein Loch in der Harnröhre hat , und deshalb war das so ein Teufelskreis :wand
6. Mcu muß sie noch machen , falls es nicht in den 2 Jahren durchs wachsen weggegangen ist , muß vllt eine OP gemacht werden :wand


Ich wünsche Deiner Maus alles Gute & Gesundheit ich drück ganz fest die :druecker
 
U

UserB

Guest
Guten Morgen zusammen!

Der Kinderarzt hat gemeint, dass es ok wäre, wenn sie badet, solang sie beschwerdefrei ist. Ich hab mich dennoch dagegen entschieden. Ich hab keine Lust auf noch eine Runde AB. Sie bekommt jetzt ihre Wasserstraße in den Garten gestellt und nen Eimer voll Wasser - das reicht ihr völlig und ich bin beruhigt, weil sie dann höchstens nasse Arme und Beine bekommt.

Nächste Woche Dienstag ist Kontrolle des Urins. Wenn dann alles ok ist, kann sie meinetwegen auch wieder im Garten planschen.

Danke euch für die Tipps und Meinungen!

Filiz: das hört sich wirklich furchtbar an, was ihr da durchhabt. Drück die Daumen, dass es nicht zu einer OP kommen muß. :druecker
 

Hexi

Aktives Mitglied
die Kontrollen sind ganz wichtig! Es mus komplett ausheilen, sonst kann sie immer wieder Spaß mit Blasenentzündungen haben!
 
Oben