Frage -  Wie findet ihr die dt. Comedians?

M

Mella83

Guest
Hallo!

Ich habe gestern den deutschen Comedypreis 2008 gesehen und dachte: Mann!
Einige von den Komikern sind wirklich witzig (u. a. der Laudator Mir fällt sein Name nicht ein und Mario barth), nichts desto trotz waren auch ein paar Nasen dabei die ich absolut geschmacklos finde.
Da wäre zum Beispiel Oliver Pocher, ich finde es geschmacklos sich über die letzte Rolle eines toten Mannes lustig zu machen.
Oder die Parodie auf Stefan Raab, wie doof muss man sein!
Was mich noch aus der Fassung bringt ist die PArodie von Switch - Reloaded auf Pro7 von Adolf Hitler.
Ich finde das unpassend un wie bereits vorher schon gesagt geschmacklos. Der Nationalsozialismus war und wird nie witzig sein.
Kommt wirklich nur noch Müll und Schrott im Tv?

Mella
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
ich mag den raab nicht weil ich mal gesehen habe wie er reagiert wenn man auf seine kosten sich lustig macht und dass macht für mich kein komiker aus

mario barth find ich klasse aber mittlerweile kennt er nur die witze über seine frau nichts neues mehr :whatever

den paul panzer find ich auch nicht so zum schreien

also wen mag ich +kicher+

ich find den mittermaier eigentlich zum brüllen weil er es gut rüberbringt :D
 
U

User3

Guest
Ich habe Mario Barth (Männer sind primitiv, aber glücklich), Ausbilder Schmidt (Morgen, ihr Luschen!) und Michael Mittermeier (Safari) schon live gesehen und muss sagen, das hat sich absolut gelohnt. Ich werde auch versuchen endlich mal an Karten für Dieter Nuhr zu kommen, und eventuell klappt es sogar in diesem Jahr noch mit Kaja Yanar. Stefan Raab finde ich auch gut, ein ausgewiesener Fan bin ich aber nicht. Empfehlen kann ich auch Dr. Eckhard von Hirschhausen - der ist der nächste auf meiner Liste. :-D
Aber ich habe gestern beim Comedy-Preis auch gedacht: Ob das so gut ist, dass der Pocher jetzt ausgerechnet DEN Film und dann noch DIE Rolle vornimmt...? Aber irgendwie kommt mir das bekannt vor, dass er sich den Respekt, den er sich erarbeitet hat (z.B. mit Schmidt, WWM-Million, etc.) mit dem Hintern wieder umreisst. Ich muss den auch nicht haben.
Ich kann inzwischen auch nicht mehr über Atze Schröder lachen, der nervt mich zwar noch nicht, aber da kommt irgendwie auch nichts neues. Switch reloaded finde ich insgesamt einfach nur unwitzig - wo soll ich denn da Lachen? Die alten Folgen waren super, aber die Neuauflage... :shake Gar nicht mal wegen der Hitler-Parodie, ich kann über so etwas schon lachen, aber nur, wenn es gut und auf einem gewissen Niveau gemacht ist. Aber da: Hakenkreuz hier, "Heil Hitler" (oder hieß der da anders?) dort, dazu ein Göbbelsverschnitt...ne, zu einer guten Parodie gehört entschieden mehr.
Auch der Nachwuschcomedian - wie hieß der nochmal? Hat ja einen echt bleibenden Eindruck hinterlassen... :ironie:
Der verdienteste Preisträger war für mich Hugo Egon Balder. Der Mann ist für mich echt mit Leib und Seele Comedian. :druecker
 
M

Mella83

Guest
Das finde ich!
Hella von Sinnen kann man sich auch noch ansehen, aber der überwiegende Rest ist echt zum in die Tonne treten.
Hatte mich gestern auf guten Humor und Komik gefreut, aber wurde nur teilweise belohnt.
Naja ...
 

Frank2007

Systemlord
Da gibt es nicht viele die ich mag.
Ich mag Johann König,Paul Panzer,Cindy aus Marzan,Olli Pocher,Hans Werner Olm,H.P Kerkeling,Herbert Knebel und mich :-D

Lg
Frank
 
U

User3

Guest
Hape Kerkeling habe 1989 noch mit Achim Hagemann live gesehen.
Das Programm hieß "Erwarten sie nichts!".
Ich könnte mich heute noch kringeln, wenn ich daran denke... :lhg
 

cde

**verwirrt**
Es ist halt auch ein Unterschied an Comedy und Unterhaltung.

Stefan Raab macht Entertainment...
Oliver Pocher macht Comedy und Show...

Ich mag z.B. Harald Schmidt und Mittermeier. Mario Barth seine Show (also das Thema was er behandelt!) an sich find ich lustig, ihn allerdings nicht so sehr.

Ansonsten haben wir eine schlechte Comedy Landschaft in meinen Augen. Switch Reloaded soll (denk ich) nicht lustig sein, sondern dient hauptsächlich auch nur zur Unterhaltung und wie toll man Charaktere nachmachen kann! :shake
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
die wirklich letzten guten deutschen comidians sind für mich noch die aus scheibenwischer damals :-D

oh besuch ist da, melde mich später wieder ...
 

lailamausi

selten da...
:applaus Ja, Urban Priol ist absolut spitze. Da kann ich mich wegschmeißen. Aber auch Michael Mittermeier, Hape Kerkeling Mario Barth find ich klasse. Live hab ich bisher nur einen gesehen und der ist für mich immer noch einer der besten (Bayern :-D) - Willy Astor!!! Geniale Wortspiele, super Show, absolut empfehlenswert :rofl

Balder, Raab, von Sinnen und Atze find ich zwar total sympatisch, aber nicht immer gleichermaßen überzeugend und witzig.

Genial (daneben) find ich auch immer die Sendung "Genial daneben". Da ist ja immer wieder abwechselnde Besetzung dabei und da find ich z. B. auch diesen blonden, süßen Typen klasse, der diese Show mit den Koffern moderiert... wie auch immer der grad heißt :] Und nicht zu vergessen Anke Engelke und die tolle Blondine, die auch so gut singen kann... hat auch bei der Sendung mit dem kleinen Dicken mitgespielt, der das Dschungel-Camp moderiert hat... Ach man, ich komm grad nicht auf die Namen :rolleyes:
 
U

User3

Guest
@ lailamausi
Der heisst Guido Kanz. :zwinker:

Aber über Williy Astor kann ich auch gar nicht lachen... Ist irgendwie nicht meins.
Urban Priol und Scheibenwischer, das ist ja eigentlich schon Kabarett.
Die finde ich auch gut. Kommt eigentlich viel zu kurz im Moment.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Ich hab letzte Woche bei Cindy aus Marzahn in der ersten reihe gesessen und sie hat mich andauernd vor 3.000 Leuten niedergemacht. Na, wenn ich nicht so einen Humor hätte, hätte ich der fetten Qualle mal eins eingetütet.
 

cde

**verwirrt**
Für die Bayern hier: Günther Grünwald ist klasse! Das sind Sachen über die ich mich kaputt lachen kann!
 
U

User4

Guest
Hm...
Ich finde die jetzigen Comedians eher unwitzig... :schiel
Da gab´s mal bessere Zeiten - ich sag da nur die Parodien von Kerkeling, "Schmidteinander" mit Harald Schmidt und Herbert Feuerstein, Dieter Halervorden ("Palim-Palim") oder den herrlichen Schlagabtausch zwischen Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder bei "Alles nichts oder?".

Naja, die einzigen, die ich mir vllt noch anschaue, sind Mario Barth, obwohl der auch langsam nur noch eben diese Frauenwitze erzählt, und Dieter Nuhr.
Anke Engelke mag ich auch sehr, weil sie so wandelbar ist, sie ist auch eine von den wahren Größen...

Den Rest kann man vergessen...
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich sie alle total unkomisch finde... lache ja auch viel und gerne, aber über die comedians eigentlich nie. und die sendung gestern hab ich nach 10min abgestellt.
ach ja ausser der satz gestern " hier wird nich widersprochen, wir sind doch nicht in der waldorfschule". da musst ich schmunzeln. weiss nich mehr wer den gebracht hat.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Mein Favorit ist Michael Mittermeier, da könnte ich mich auch regelmäßig wegschmeissen vor lachen. Wir waren auch bei "Safari" und es war echt klasse...

Die anderen guck ich mir je nach Lust und Laune...
 
U

UserE

Guest
Yvette, da geb ich dir REcht, Alles nichts oder mit von Sinnen und Balder war herrlich! :rofl

Ich hab letztes JAhr Gaby Köster live gesehn, fand ich auch total lustig! HAb aber keine Ahnung, wie es ihr geht, man liest so garnichts in der ZEitung ?(
 

Rika

Aktives Mitglied
Das meiste was so im Fernseh läuft finde ich :uebel und ich habe immer das Gefühl je tiefer das Niveau umso witziger soll es wohl sein.
Aber auf Kleinkunstbühnen gibt es - finde ich - sehr viele toller Künstler.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Also.....

Oliver Pocher.....prädikat zum kotzen.....dieses Milchgesicht sollte nochmal auf die Schule gehen, sorry aber ich weiß wirklich nicht was an dem witzig sein soll, allerunterste Schublade und völlig platt dem könnte ich stundenlang in die fr....se hauen, denn respektlosigkeiten müssen auch bei comedians nicht in der form sein......und er würde sich freuen das man zumindest wieder mehrere zeilen auf ihn verwedet hat :whatever wenn auch negativ ......hmmmm klingt verdammt nach ADHSler :gap , Aufmerksamkeit um jeden Preis.

Ich mag: Kaya Yanar, Michael Mittermaier, Ingo Appelt (aber erst seit neuestem wieder früher war er mir zu niveaulos), Mario Barth, Dieter Nuhr (Endlich mal einer mit inellekt), Atze Schröder (bedingt), Hella von Sinnen, Ralf Schmitz (finde ich zum brüllen), Bernhard Hohecker, Gaby Köster (hoffentlich ist sie bald wieder gesund, mit ihr kann ich mich irgendwie identifizieren)

Ich hasse: Desiree Nick, diese verbitterte, vertrocknete Alte....sorry bevor die über andere lästert (und bei ihr ist das sicherlich nicht komisch gemeint) sollte sie mal über sich selbst nachdenken. ;-) Ach so und in die kategorie "ich hasse" gehört natürlich auch der Pocher dieser Nichtskönner....... :gap
 
U

User4

Guest
Stimmt:
Ralf Schmitz ist genial! Der hat den Schalk schon in den Augen sitzen :rofl
Und seine blonde Bühnen-Partnerin, wie heißt sie doch gleich *googelngeht*, Mirja Boes mag ich auch sehr.
 

Venka

Aktives Mitglied
Es gibt nur sehr wenig zeitlosen Humor. Wenn ich heute anschaue, was mich früher amüsiert hat, denke ich mir oft: Du liebe Güte, warst du aber einfach zu bespaßen. Hängt wohl immer davon ab, was man als Alternative serviert bekommt. Und damals gab es eben hauptsächlich Sahnetorten-Humor.

So gesehen hat sich die deutsche Humor-Landschaft schon ziemlich gut entwickelt. Vielleicht zu gut.
Gab es früher eine Handvoll, von der man die Mehrzahl vergessen konnte (Karl Dall fand ich z.B. schon immer richtig eklig), gibt es heute eine Riesenauswahl, und viele davon sind weit besser als die "Comedians" von damals.
Aber da wir humoristisch mittlerweile ziemlich verwöhnt sind, haben sich viele Comedians stark spezialisiert, um überhaupt noch aus der Masse heraus zu stechen.
Dafür werden die Figuren immer schriller, der Tabubruch auf Teufel komm raus betrieben und die Grenze zwischen Comedy und Klamauk wird zu oft überschritten. Nebenbei geht dann auch zu oft eine Pointe in die Hose, oder die Figur hat außer beklopptem Aussehen so gut wie nichts zu bieten.
Da begeistern mich eher noch diejenigen, die außer Witze erzählen noch mehr auf dem Kasten haben. Z.B. dabei auch noch zaubern, Musik machen oder die andere parodieren können.
Aber die besten sind die, die ganz einfach auf die Bühne gehen und ohne Gelispel, bescheuertes Outfit oder albernes Armewedeln einfach nur gut zu unterhalten verstehen. Und das sind leider nicht sehr viele.

Die gestrige Gala hatte für mich durchaus ihre Highlights, und ich habe (auch über Figuren, für deren Auftritte ich mir keine Karte kaufen würde) durchaus lachen können. Aber zu oft wirkten die Auftritte zu bemüht lustig. Pocher war peinlich, Otto fade, Helge Schneider zu seltsam, einige Preisvergaben nicht nachvollziehbar. Besonders misslungen fand ich, Preise außer Konkurrenz zu vergeben. Beste deutsche Komödie - hab ich die Nominierungen verpasst, oder stand da wirklich nur Keinohrhasen zur "Wahl"?
Alles in allem hatte ich mir von dem Abend jedenfalls mehr Spaß erhofft. Letztlich war es ein großes gegenseitiges Schulterklopfen mit ewig gleichen Gesichtern. Sogar den "Newcomer" hab ich schon vor Jahren im QCC gesehen. Fazit: Lieber ein paar der unsäglichsten Visagen aussortieren und so Platz schaffen für frische, unverbrauchte Gesichter, aber bitte ohne Pferdezähne, Komplexe und Rentierpullis, sondern lieber mit ein paar guten Pointen im Gepäck.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Menie Favoriten in der Comedy Landschaft sind.
Mario Barth, Ralf Schmitz, Gail Tufts, Mirja Boes, Rüdiger Hoffmann, Dieter Nuhr, Kurt Krömer und dann gibt es da noch enien von den ich den Namen nicht weis, zielich viele Muskeln und enie Glastze, der war mal eine Zeit lang öfter mal bei bei Nightwash und auch mindestens einmal bei Quatsch Comedy Club.
Als Altmeister natürlich Heinz Erhardt und Dieter Hallervorden
 
Oben