Frage -  Auszeit kann das gut gehen?

matty

Neues Mitglied
Hallo..

Meine Frau und ich nehmen zur Zeit eine Auszeit. Wir haben dies beschlossen, weil ich sehr sehr Eifersüchtig bin und sie es nicht mehr ertragen kann. Ich mache zur Zeit eine Therapie wegen meiner Eifersucht und arbeite täglich an meinem Problem. Meine Frau sagt sie braucht diese Auszeit sie ist ziemlich am Boden und nicht gut zu sprechen auf mich.. Sie möchte absolut keinen Kontakt nur bei sehr wichtigen Dingen.. Ich hoffe das so eine Auszeit etwas bringt.. So ganz ohne Kontakt das ist schon sehr schwer.. Hat schon mal jemand ähnlich Erfahrungen gemacht? Danke
 

Capricorn70

Aktives Mitglied
Ich habe die Erfahrung zwar noch nicht gemacht, kann mir aber gut vorstellen, dass es etwas bringt und hilfreich sein kann.
Bei einer Auszeit, wie du sie beschreibst bekommt Ihr die Gelegenheit Euch gegenseitig zu vermissen und zu merken wieviel Euch der andere bedeutet.
Da Du parallel dazu eine Therapie machst, hört sich das ganze für mich erst einmal positiv an.

Drücke Euch mal die Daumen, dass Ihr das hinbekommt und wünsche Euch alles Gute! :druecker
 

matty

Neues Mitglied
Das hoffe ich ja auch.. Ich merke ja das die Therapie mir sehr viel gibt und ich besser mit der Eifersucht umgehen kann. Es ist halt sehr schwer von heut auf morgen erst mal wo anders zu schlafen und das nicht mal eben für ein paar Tage.. Dazu kommt natürlich auch noch die ungewissheit was nun aus unserer Ehe wird.. Das sind sehr viele Dinge auf einmal die hierbei verarbeitet werden müssen.. Aber wie heißt es so schön.. Die Hoffnung stirbt zum schluß und wenn meine Frau nicht mehr gewollt hätte wäre schon längst schluß.. Leider sehe ich auch die Kinder nicht sehr oft dadurch das tut schon sehr weh.. Aber was sind schon ein paar Wochen im Vergleich zum rest des Lebens.. Aber ich will nicht einen auf Mitleid spielen denn schließlich habe ich das alles selbst verursacht.. LG
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich und mein Mann hatten auch schon mal eine Auszeit.
Er ging damals für 4 Monate in Therapie ca. 100 km weg von zu Hause.

Wir wussten beide nicht ob er wieder nach Hause kommt od. ob wir uns trennen.

Nach ca. 4 Wochen war uns beiden aber klar das wir es nochmal miteinander versuchen. Wir mussten aber wirklich sehr viel an uns und unserer Beziehung arbeiten.

LG :bye: Cordu
 
U

UserD

Guest
ich denke das wenn ein mensch probleme mit sich rumschleppt udn di enoch nicht verarbeitet sind,es für dne partner sehr schwer sein kann das mit zu tragen und zu ertargen jeder kommt dann an seine grenze.deien eifersucht hat ja eine ursache die bestimmt nichts mit deiner faru zu tun hat.also ist das ein guter schritt dem anderen raum zu lassen mit sich zu arbeiten oder das problem in griff zu bekommen.
desegen muß es nicht ein aus bedeuten besser ihr habt mal zeit für euch und wachst daraus,als sich zu zerstören mit den verletzungen (daher rührt ja eifersucht) des anderen.

wozu wie gesagt deien faru nichts kann es sit dein thema,was du bearbeiten solltest

also siehe s als chance

ähnliches habe ich bei mir udn ich habe viel hoffnung dass das gut und gesünder ist als an dingen sich aufzureiben wofür der andere partner gar nichst kann.

und falles es zur trennung kommt dann war euer liebe nicht stark genug,dann sei dankbar für die zeit .

nichts ist erzwingbar im leben,aber wir haben es in der hand ganz voiel für uns zu tun und damitr wieder viel für dne anderen
 
Oben