brauche Rat -  Nur Probleme in der Kita , mein Kind konnte aus der Kita unbemerkt verschwinden

fabien

Aktives Mitglied
Ich weis echt nicht mehr weiter und brauche auch rat .
Am24.02.2008 war Fasching in der Kita meines Kindes , die Gruppen waren offen an diesen Tag und die Kinder konnten machen was sie wollten und selbst entscheiden wohin sie gehen . Ich muss dazu sagen wir haben immer mal probleme in der Kita wegen mein Sohn Fabian da er sehr lebhaft ist und die Erzieher nicht klar kommen und kommen wollen , musste mir schon oft sagen lassen das mein Kind verhaltensauffällig sei usw. muss sagen ich habe an ärzten alles abgelaufen was zum ablaufen geht und rausgekommen ist das er nicht verhltensauffällig und hyperaktiv ist .

Also an diesen Tag konnte mein sohn gegen 9.25 zhr die kita unbemerkt durch die Tür verlassen , wir haben kein summer dran die kinder schaffen es die tür selbst aufzumachen . Mein Son ist gegen 10.30 uhr bei mein eltern an der tür erschienen , sie wohnen nur ein eingang von mir weg . Für mich ist an diesen Tag die welt untergegangen als meine mutter anrief bei mir und fragte was los sei wo ich bin und warum mein kind bei ihr steht ohne mich . Habe ihr erstmal erklären müssen das er in der Kita sein müste. Als ich mein sohn dann gesehen habe war ich völlig fertig und fing an zuweinen , konnte das nicht verstehen was gerade für ein film abläuft , mir ist bewust geworden was mein 3 jähriger sohn gemacht hat und was er für ein weg hinter sich alleine hat , er ist über 4 gut befahrene strassen gelaufen der kita weg ist wenn wir zusammen laufen gute 15 min fussweg . Kein anruf von der kita bekommen garnichts in meiner verzweiflung habe ich in kita angerufen wo mein sohn ist und wie es sein kann das er zuhause ist . Habe nur als antwort bekommen dann ist gut wenn er zuhause ist .
Dann haben wir uns angezogen und sind in die Kita wollte eine erklärung und rechenschaft haben , was ja auch mein recht ist . Aber was soll ich sagen man macht mir vorwürfe , das Fabian ein besonderes Kind sei besondere betreung bräuchte und sie könnten das nicht , und sie haben nicht damit gerechnet das er gleich geht wenn er sich schuhe und jacke anzieht und das er doch erst seit 10 min weg währe . Habe den erzieher klar gelegt das es nicht sein kann das er länger als 10 min weg war da er sich allerruhe angezogen hat und dann nachhause ist und das er für den weg länger gebraucht hat als würde ich mit ihm laufen . Sie streiten alles ab . Ich bin wut entbrand zur geschäftsstelle da ja auch keine Kitaleitung da war die geschäftsstelle ist ca 5 min von kita , als ich dahin bin hat die kita erstmal die geschäftsstelle infomiert was geschehen ist weil sie wusten das ich da hin will . Selbst da wird alles abgestritten die türen währen verschloßen gewesen und die türklingen währen nicht auf kinder höhe und ich soll doch froh sein das nichts geschehen ist . Habe dort auch gesagt mein Sohn Fabian war über eine stunde weg von der Kita ohne aufsicht und sie hätten mich infomieren müssen und weitere schritte gehen müssen und ich kann froh sein das fabian den weg nachhause gefunden hat ,
Ich bin auch am gleichen Tag zum Jugendamt und habe um hilfe gebeten in der sache da die kita das so abtut und ich finde das in keiner weise in ordnung . Die kita hat zwar ein gespräch mit jugendamt wollten mich aber nicht dabei haben ich weis nur das die kita jetzt streiten über die zeit die fabian weg war und das er angeblich nicht über eine stunde weg war .
Min mega verzweifelt da ich mein sohn jetzt nicht in kita bringen kann , da er sagt er bleibt nicht da die sind alle böse zu ihm . Ich bin auch stark am überlegen ob ich diesen Fall einen anwalt übergeben soll .

Bitte teielt mal eure meinung mit BITTE
 

cde

**verwirrt**
Ganz ehrlich? Eine Frechheit vom Kiga! Sie haben die Aufsichtspflicht und sie sind verantwortlich. Auch wenn "nichts passiert ist", kann man doch bei sowas nicht davon ausgehen.

Wenn du den Kiga wechseln möchtest, dann tu das! Vor allem wenn sie ständig dein Kind als "nicht normal" betiteln und somit ihre Fürsorge und Aufsichtspflicht verletzen. Du zahlst doch für den Kiga, also sollen Sie sich auch bestmöglich drüm kümmern!

:shake
Also ich könnt mich grad :wand

Zum schluß noch: Gott sei dank ist nichts passiert!
 

cde

**verwirrt**
Original von Coleman
Also ich kann da leider nicht viel dazu sagen - aber warum denkst du, ein Anwalt könnte dir dabei helfen? Ich sehe das eigentlich nicht als juristisches Problem (es hätte natürlich eines werden können, wenn ein Unfall passiert wäre oder dergleichen).


Aufsichtspflicht verletzt? Fürsorgepflicht? Also im Kigagesetz ist das sicherlich strengstens geregelt!
 

cde

**verwirrt**
Original von Coleman
Original von kamial
Original von Coleman
Also ich kann da leider nicht viel dazu sagen - aber warum denkst du, ein Anwalt könnte dir dabei helfen? Ich sehe das eigentlich nicht als juristisches Problem (es hätte natürlich eines werden können, wenn ein Unfall passiert wäre oder dergleichen).


Aufsichtspflicht verletzt? Fürsorgepflicht? Also im Kigagesetz ist das sicherlich strengstens geregelt!
Stimmt sicher - aber was, glaubst du, könnte da jetzt ein Anwalt tun??

Und in einem gebe ich dir recht: Gottseidank ist nichts passiert!!


Kigaleitung informieren, Abmahnung fordern, du musst mir sagen was da Arbeitsrechtlich drin ist? ;D

Nein, im Ernst. Das KANN und DARF doch nicht sein oder?
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich bin auch entsetzt was dort geschehen ist und kann nicht verstehen das der Kita so reagiert. Hallo, da ist mächtig was schief gegangen und das müssen sie einsehen damit sie da auch was in Zukunft gegen machen.

Du an sich kannst da für dich jetzt wahrscheinlich nichts positives mehr rausziehen, ich denke es wäre für deinen Kleinen am besten den Kindergarten zu wechseln damit er sich wieder wohl fühlt. Aber dieser Kita muss doch was machen damit das nicht nochmal geschehen kann.

Ich bin echt entsetzt :hae?
 
G

ghost_rh

Guest
Hau auf den Tisch !

Hallo, also das ist ja echt der Hammer. Ich wäre auch super-entsetzt. Ich würde erstmal fragen, welche von den Erzieherinnen zum Zeitpunkt des Verschwindens die Aufsichtspflicht hatte. Wie lange Dein Sohn weg war kann ja Deine Mutter bestätigen, wenn man den Weg dazurechnet bis er vor Ihrer Tür gestanden hat. Ich würde das Thema ganz "hochhängen", hier gehts nicht um eine Lapalie, das ist grobe Fahrlässigkeit. Ich würde das beim Elternbeirat ansprechen - habt ihr doch sicher und einen Elternabend einberufen lassen zu dem Thema. Wenn er das nicht macht informiere alle Eltern die Du kennst. Ich würde Bescheid wissen wollen, wenn sowas vorgekommen ist, auch wenn es mein Kind nicht betroffen hat, hier geht es um generelle Probleme.

LG
 

kat-fish

kat-fish
Na holla, das ist ja wohl grobe Verletzung der Aufsichtspflicht. Wieso können denn die Kinder allein die Tür öffnen? Das geht ja wohl gar nicht. Und das hat auch nichts mit verhaltensauffällig zu tun. Und wieso tun die nichts, wenn ein Kind sich allein anzieht und offensichtlich vorhat, allein rauszugehen?
Da würde ich mein Kind nicht mehr hingehen lassen.

mfg
kat-fish
 

hai

Namhaftes Mitglied
:hae? das geht ja mal gar nicht. ich selber habe schon ein kindergarten praktikum hinter mir und da kamen die kinder nicht einfach raus. also ich nene das grobe aufsichts verletzung und würde mir einen neuen kindergarten suchen. selbst wenn deine mutter neben an wohnen würde auf der selben straßenseite so das er keine straße überqueren müsste, wäre es für mich schlimm. auch wenn eine feier ist. also ich würde mein kind lieber zu den großeltern geben oder zu hause lassen also nochmal in diesen kindergarten (ist nur meine meinung).
lg steffi
 

katnau

voller Lebenslust
Die haben auch noch gesehen, dass dein Sohn sich Jacke und Schuhe angezogen hat und haben nicht reagiert??? :wow Unfassbar!!!!!
Wechsel die Kita! Was soll dein Sohn noch da, wenn es eh nur Probleme gab. Er fühlt sich doch sicher nicht mehr wohl dort. Hast du ihn gefragt, warum er zur Oma gelaufen ist?

Gott Sei Dank ist nichts passiert! Aber ob dir da nun ein Anwalt helfen kann....wofür eigentlich?


Ich bin auch mal mit 4 aus der Kita abgehauen. Ich wollte halt auch mal Mittagskind sein. Hab meine Brottasche geschnappt und mich an der Kindergärtnerin vorbeigeschlichen. Und ab zur Oma. Meiner Mutter haben sie mangels Telefon abends, als sie mich abholen wollte, gesagt, ich wäre seit Mittag "verschwunden". Allerdings gab es damals 25 bis 30 Kinder für eine Erzieherin.
 
U

User8

Guest
Also mir biabt die Spucke weg wenn ich sowas lesen...
Die streiten mit dem JA das dein sohn ja "!nichtmal" eine Stunde weg war( und sie erst ab dem Zeitpunkt dich informiert hätten?????) Ode aheb ich das falsch verstanden?
Ich verstehe das du an Anwalt denkst, ganz wirklich.... ich würde mir nen anderen Kga suchen. Kein Summer an der tür? Die kinder können wahlos rausrennen? Kann man da auch einfach reingehen oder wei ist das da geregelt?
Ich würde mich mein Träger des Kgas beschweren( ich meine irgendeine Kirche oder so ist doch für ihn zuständig)
Und wie war das? keine leiterin, bzw. Stellvertreterin anwesend? Zu meiner Ausbildungszeit ging das gar nicht....
Ganz im Ernst, ich finde das ist eich echter Hammer....
Kiga wechseln....wie willst du denen da jemals wieder vertrauen.....?
:maldrueck
Rebecca
 

fabien

Aktives Mitglied
Bis lang war lein drücker(summer) an der Tür , das wurde und wurde immer wieder bemengelt von allen eltern .
Ja ich musste an diesen tag mir sagen lassen das sie doch nicht damit rechnen konnten das er doch geht . An diesen Tag waren alle Erzieher in der kita das heißt pro gruppe bei uns 16 kinder zwei erzieher . Na dem ich in der Kita angerufen hatte bin ich auch gleich mit mein Sohn und mein Bruder als zeuge hin , da mein bruder zu der zeit in der wohnung meiner eltern war . Mein kleiner kommt bei uns nicht an die klingel ran weil die zuhoch ist und da oma in der erde wohnt und er da ran kommt an die klingel ist er dann zu ihr weil ich seine ruhe nicht gehört habe . Ich bin auch gleich nach der Kita in die geschäftsstelle von der Kita und habe mich über diesen vorfall beschwerd . Und weil ich es nicht einsah diesmal die füsse still zuhalten und abzuwarten bin ich auch noch zum jugendamt zum allgemein sozialen dienst (ASD) die sich der sache auch angenommen haben . Ich war am nächsten tag des vorfalls noch mal in Kita die restlichen sachen meines Kindes zuholen und habe der Kita leitung mit geteielt das sie sich an diestelle ASD wenden möchten zur weideren klärung .
Was sie auch gemacht haben , Ich habe auch in diesen Tagen einige Eltern darüber infomiert was geschehen ist und so hat es auch die runde gemacht in der Kita . Keiner kann das alles verstehen was geschehen ist und klar haben sie auch angst das eines ihrer Kinder abhauen kann weil die Kinder aus der Kita auch alles mit bekommen hatten .
Heute war ich beim ASD und habe alles erzählt und wir haben das weidere vorgehen besprochen , da bis heute keine entschuldigung der Erzieher und der Kita leitung geschehen ist und erklrung statt fand nach einer woche hat der ASD jetzt für morgen ein Termin in der Kita gemacht wo alle die beteiligt sind teilnehmen müssen .

Ich habe von einer Mama gestern erfahren das ein Drücker (Summer) an der Tür angebracht wurde um mehr sicherheit für die Kids zubringen . Alle haben gesagt es musste erst was geschehen um das die schalten .
Ich kann mega froh sein das nach allem mein sohn keine Körperlichen schaden genommen hat und das er heile über alle 4 strassen gekommen ist .
Sicher kann mir keiner mehr versprechen das ein Kind oder mein sohn es schaft aus der kita abzuhauen , aber es darf nicht sein das esErzieher gibt die zusehen wie er sich anzieht und nichts unternehmen und es gibt dennen auch kein recht in solch einer situation zusagen sie können mein sohn nicht richtig betreuen weil er in ihren augen verhaltensauffällig ist , ich habe alle ärzte abgelaufen die es zum ablaufen geht um nachweisen zukönnen das mein sohn das nicht ist , das er ganz normal ist zwar lebhaft ist aber leider kein kind was immer nur ruhig der ecke sitzt .
Denoch gibt es bei so ein vorfall kein grund das ganze auf kind und eltern ab zuschieben die haben , die aufsichtspflicht vernachlässigt
 

Venka

Aktives Mitglied
ich finds megatoll, dass du da so richtig ein Fass aufgemacht hast. Sowas darf man sich einfach nicht gefallen lassen.

Für deinen Termin morgen möchte ich dir noch ein Argument mit auf den Weg geben: Ich finde nämlich, diese "Erzieher" haben sich ins eigene Fleisch geschnitten mit ihrer Ausrede, dass sie sich nichts dabei gedacht hätten, dass dein Kind seine Klamotten anzieht.

Zum einen sagen sie, dass sie dein Kind verhaltensauffällig finden.
Dass man also auf dieses Kind ein besonderes Auge haben muss. Wenn sie das nicht leisten können, dann - so sagt coleman schon ganz richtig - hätten sie die weitere Inobhutnahme verweigern müssen.

Und es war ihnen auch bekannt, dass die Türanlage auch keine Sicherheit bietet, denn die Anlage ist schon oft (und nicht nur von dir) bemängelt worden.

Und dann behaupten sie, sie hätten nicht damit rechnen können, dass dein Kind die Kita verlässt. Sie hätten in der Konstellation meiner Meinung nach damit rechnen MÜSSEN!


Wenn mein Kind ebenfalls in dieser Einrichtung wäre, würde ich es ebenfalls dort rausnehmen. Ich vertraue doch das Leben meines Kindes nicht einem Türschloss an, sondern den Erziehern. Und denen könnte ich nicht mehr vertrauen, selbst wenn da jetzt ne Hochsicherheitsschleuse installiert werden würde.
 

Nicky+Sarah

Mitglied
Mir fehlen die Worte ich bin sprachlos. Ich würde ebenfalls mein Kind direkt aus der Einrichtung nehmen............. auch wenn es nicht betroffen wäre.
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Ich habe lange überlegt, ob ich auch was schreibe, aber nachdem ich nun gelesen habe, dass das KiGa-Team nicht in der Lage ist, den Vorfall zu reflektieren, schreibe ich mal, wie es auch anders gehen kann.

Im KiGa unseres Sohnes sind auch mal drei Kinder - als Gruppe - über den Zaun abgehauen. Der Zaun war in der Nacht wohl von Jugendlichen oder Menschen, die eine Abkürzung genommen haben, runtergetreten worden. Die Erzieherinnen hatten das wohl gemerkt und den Kindern verboten, an diesem Tag in der Ecke zu spielen. Aber: als die eine Erzieherin, die mit draußen war, sich kurz um ein Kind gekümmert hat, das hingefallen war, haben die drei Bengel die Gelegenheit genutzt und sind stieften gegangen. Als die Erzieherin wieder nach den Jungs schaute - sie war nur kurz reingegangen und hat das gestürtze Kind zu ihrer Kollegin gebracht - ist ihr gleich aufgefallen, dass die weg waren.

Sie hat ihre Kollegin gerufen und die hat dann drinnen nachgesehen, ob die drei vielleicht zu der anderen Gruppe gegangen sind. Es ist ein KiGa mit zwei offenen Gruppen. Nachdem die auch nicht drinnen zu finden waren, sind sofort zwei der Erzieherinnen ausgeschwärmt und haben die Kinder gesucht, die Leiterin hat sich ans Telefon geklemmt und die Eltern informiert - zum Glück kam ziemlich schnell ein Anruf einer Mutter, dass die drei bei ihr waren.

Nun wohnen wir hier mehr oder weniger auf dem Land - daher ist eine Straßenüberquerung in dem Bereich, wo der KiGa liegt, nicht so arg gefährlich - aber dennoch hätte eine Menge passieren können.

Konsequenz des ganzen: Der Zaun, der eh in den nächsten Ferien komplett getauscht werden sollte in so einen "festen" Zaun, also keinen Maschendrahtzaun - dieses Ersetzen wurde dann innerhalb von zwei Wochen erledigt - während des laufenden Betriebes. Seitdem ist auch kein Kind mehr abhanden gekommen, denn vorn an der Tür ist ein Drücker angebracht, an den die Kindern nicht drankommen.

Was auch mal passiert ist - unachtsame Eltern passen manchmal nicht auf, wenn sie ihre Kinder abholen und dann aus dem KiGa gehen, ob nur ihre oder auch andere Kinder durch die Tür schlüpfen... das passiert leider immer wieder... Aber da können sich die Erzieher den Mund fusselig reden... solche "Schnarchnasen" gibt es immer wieder!


Ja, also wie gesagt, so kann man auch mit so einer Situation umgehen...
 

Alicia

Aktives Mitglied
Da bin ich echt sprachlos bei so viel Ignoranz dieser Erzieherinnen. Ist es ein städtischer, ein kirchlicher oder ein privater Kiga? "Unsere" Erzieherinnen" hatten sich mal was viel Harmloseres geleistet. Dann setzte eine Mutter einen Brief an den Träger auf, den fast alle unterschrieben haben und die Erzieherinnen bekamen eine Abmahnung.

Dass um die Zeit, die Dein Sohn unterwegs war, gestritten wird, ist doch nur ein Ablenkungsmanöver, das Ausweichen auf einen Nebenkriegsschauplatz. Letztendlich ist es egal, ob es eine Minute oder eine Stunde war. Die Erzieherinnen haben die absolute Aufsichtspflicht und haben meiner Meinung nach grob fahrlässig gehandelt. Wenn ein Kind sich anzieht und sich anschickt zu gehen, muss ich mich als Erzieherin darum kümmern. Besonders wenn das Kind erst 3 Jahre alt ist.

Und was soll das mit den verschlossenen Türen und den Türklinken? Meinen die, Dein Sohn kann durch Wände gehen?
Für mich wäre der Ansatzpunkt der, dass die Erzieherinnen gesehen haben, dass Dein Sohn sich anzog. Als pädagogisch geschultes Personal :ironie: mussten sie damit rechnen, dass Dein Sohn versuchen würde, den Kiga zu verlassen. Und hätten sich darum kümmern müssen, was er macht.

Ich würde an Deiner Stelle die Einrichtung wechseln, wenn das möglich ist. Mein Vertrauen in diese Erzieherinnen wäre zerstört. Nicht nur weil Dein Sohn abhauen konnte, sondern wie die Erzieherinnen danach mit dem Vorfall und mit Dir umgingen.
 

sandra

Aktives Mitglied
Hallo,

ich find das jetzt auch eine sehr schlimme Situation vor allem für das Kind ansich, und auch für dich.
Gerade nach den etwas auffälligeren Kindern guckt man mal lieber einmal öfters als einmal zu wenig!
Ich arbeite auch in einem Kiga, und kann dir nur sagen das deine Beschilderung wirklich einer meiner größen Alpträume Arbeitstechnisch wäre.
Ich bin immer am zählen, damit ich meine Herde zusammen habe. Bei uns kann im Haus auch eigentlich niemand entwischen, da wir einen Drücker an der Türe haben, allerdings ist es im Garten schon echt gefährlicher.
Was ich bei uns echt bemängeln muss, sind die Eltern, die meinen weder das Gartentürchen hinter sich zumachen zu müssen, bei geöffneter Gartentür entweder davor oder dahinter ratschen müssen!!!!!!!!!!
Das ist bei uns so extrem, und es sind uns vor einigen Jahren so schon 2 Kinder abhanden gekommen! Die Bring und Abhol - Stituationen haben es schon echt in sich.
Naja auf jeden Fall haben die Kids ihre Taschen genommen, und sind an den ratschenden Eltern vorbei!!!!!!!!!!!!!! alleine aus dem Gartentürle marschiert. Ich hab sie allerdings noch gesehen, und kurz abgecheckt ob ich die passenden Eltern dazu heute schon gesehen habe. Dann aber echt gleich mal hinterher. Die beiden Damen wussten natürlich das sie in verbotener Mission unterwegs waren, und haben auf meine Rufe überhaupt nicht reagiert, und sind stur weiter gelaufen, bis ich sie nach einem Spurt eingeholt habe.
Die Mutter kam uns gerade entgegen, ich habe mich schon auch entschuldigt, wollte aber das die beiden nochmal mit hoch in den Kiga kommen, damit das ganze nochmal besprochen wird.
Das ganze hat sich nur einige Meter vom Kiga zugetragen, allerdings verblüfft es mich ehrlich immer wieder, wie :wand manche Eltern sind, das sie es nicht schaffen, eine Tür hinter sich zu schließen, und dann noch zuschauen wie Kinder ohne Eltern aus der Einrichtung spazieren.
 

fabien

Aktives Mitglied
Hallo allen zusammen und ein Dank an eure antworten ,
ich komme jetzt erst dazu erneut was dazu zuschreiben . Heute um 11 uhr war das gespräch in der Kita es waren die Kitaleitung eine seiner Erzieher und die an diesen tag die verantwortung aller hatte und natürlich die Frau vom ASD und Ich .
Ich muss sagen bin heute da mit ein schlechten und unguten gefühl dahin da ich aus der vergangenheit weis wie es immer abgelaufen ist so ein gespräch , ich hatte schon immer in unregelmässigen abständen probleme da seit dem Fabian da hin ging .
Also habe heute nochmal klar gemacht das ich das unterste schublade fand wie an diesen tag mit mir umgegangen war und das mir vorhaltungen gemacht wurden und keine entschuldigung kamm . Sie streiten alles ab auch die abläufe der suche und allem wieder sprechen sich ständig , heute wurde gesagt sie haben festgestellt das mein kind erst um 10.20 uhr weg sei , und das mein kind in ein streit vorher mit ein jungen aus getickt sein sollte obwohl sie an diesen dienstag gesagt haben es ist nichts vorgefallen das sie auf so eine handlung schließen konnten und heute war auch keine rede mehr das gesagt wurde das sie ihm beim anziehen gesehen haben . Alles wurde abgestritten . Ich habe auch darauf bestanden das seine erzieher mit fabian ein kleines gespräch führen möchten über den vorfall das er sieht das es nicht in ordnung ist , sie sind der meinung das es kein sinn mehr hat da er wohl kein bezug mehr dazu hatt , sie glauben mir nicht das fabian wenn er kita hört sagt das er angst hat und nicht da hin will weil er abgehauen ist . Ich kann ja nicht mehr den weg in die richtung der Kita einschlagen ohne das mein kleiner wieder damit anfängt und mich immer wieder fragt ob ich ihn noch lieb habe und das er angst hat weil er abgehauen ist .
Ich habe auch sehr stark die abneigung der leute gespürt in dem gespräch sie haben es nicht offen gesagt aber in einer situation wo seine erzieherin wütig sagte das sie ihn nicht mehr betreuen will weil sie angst hat das er wieder abhaut und wenn dann was geschieht will sie nicht wegen so ein kind in knast , habe ich in wut gesagt dann sollen sie mir doch bitte die kündigung geben wenn sie der meinung sind , ihre antwort dieses können sie ja nicht weil sie nur erzieher sind . Habe auch ihr gesagt was bringt das alles wenn dann mein sohn die abneigung spürt dann kann er nur machen was er will , sie sind der meinung er brauch eine einzell betreueung sie können ihn nicht fördern und beetreuen .
Ich soll jetzt dafür sorgen das fabians Psychologen eine art schulung macht für alle erzieher der kita wie man mit mein Kind umgeht und ihm fördern kann , sie stellen ihn immer als dummen hin , das geht doch nicht er ist etwas anders als andere kinder ja aber nur weil er echt lebhaft ist und sich nicht alles gefallen lässt und nicht immer alles intressant findet was gerade gemacht wird ist es kein auffälliges Kind .
Mein sohn darf wenn überhaubt erstmal nur in Kita wenn ich dabei bleibe und dann auch nur solange wie er bleiben möchte aber denoch nicht länger als eine stunde und sollte er dann doch mal lwieder länger bleiben meinden sie ohne das er mittagsschlaf bei ihnen , mein kind mag nicht mehr mittagsschlaf machen und da sie ihn nicht in der zeit in die große gruppe stecken wollen die eh ja kein mittagsschlaf macht muss ich ihn vorher holen .
Ich habe für mich heute festgelegt ich werde bei der stadt alles daran setzten das ich ein neuen kita platz bekomme was für mein auch viel besser ist und nicht immer nur ablehnung erfährt , ich kann doch nicht immer mit der angst leben das was ist und selbst wenn sie sich nicht richtig kümmern leidet fabian . Mir gibt das zu denken wenn mein 3 jähriger sohn immer wieder sagt er hat angst in Kita , sobald wie kita nur ausgesprochen wird . Es ist schade für mein kleinen da er ja das auch brauch in einer kita zusein aber so machen sie mir mehr schaden an mein kind und eine harte zeit geht für mich wieder los wenn fabian wieder nur schreit weil er mit allem nicht klar kommt oder er wieder anfängt sein frust an allem ab zulassen .
Ich denkmal genau das wollte die kita erreichen das ich das handtuch schmeiße weil sie können das nicht nach diesen vorfall und da sie gemerkt haben sie können es mit mir nicht machen ..


P.s . Ja ich muss auch recht geben das es viele eltern gibt die sich keine gedanken machen wenn die türen oder tore aufbleiben auch wir haben viele eltern den es egal ist . aber mir war es nie egal . wenn ich aus der tür raus bin und ein kind mit wollte habe ich immer gesagt warte bitte auf deine eltern . Und ich habe auch immer darauf geachtet das die türen zugemacht werden , auch fabian habe ich es bei gebracht wenn er das tor auf und zu gemacht hat und ihm erklärt das es richtig zugemacht wird . Ich finde es auch traurig das die eltern nicht darauf achten man sollte doch immer im hinter kopf haben es könnte das eigene sein was dann mit raushusch
 

fabien

Aktives Mitglied
Ich muss auch sagen bin mega froh das nichts geschehen ist , denoch finde ich es auch nicht ok von mein kind das er einfach geht und das habe ich ihm auch erklärt und versucht ihm klar zumachen das hätte auch was passieren können .
Und eine entschuldigung in hinsicht der sache erfolgte offizell heute zum erstenmal nachdem der ASD und ich gesagt haben das sowas nicht in ordnung ist und sie konnten mir nicht in die augen schauen dabei . Eine erzieherin aus der kita die fabian zwar nicht betreut kamm heute auf mich zu und hat mich gefragt wie es uns nach allem geht und hat mir mut zugesprochen
 
Oben