Schwierig -  Meine Schwiegermutter macht meine Ehe kaputt!!! *Sehr lang*

MizZ_OnE

Neues Mitglied
Hallo,meine SM regt mich soo auf,ich könnte diese Frau erwürgen....

Kurz die Vorgeschichte:

Damals vor fast 2 Jahren habe ich meinen jetzigen Mann kennengelernt. Ich hatte zu der Zeit sehr viel Streit mit meinen Eltern..und war froh das mir seine Mutter immer zugehört hat. Nach einer Zeit bin ich zu meinem Mann gezogen (Wohnt mit seinen Eltern in einem Haus) Die erste Zeit lief alles gut.
Doch nach einiger Zeit bemerkte ich immer wieder, wenn wir mal nicht oben waren ist seine Mutter immer hochgekommen und hat meine Sachen durchgeschaut. Ich wußte immer wo was lag...wenn wir dann wieder kamen war alles immer irgendwo anders!!!
Ich hab mir damals nichts anmerken gelassen. Dann kamen meine Schwiegereltern auf die Idee meine Eltern zum Essen einzuladen ( Ich hatte nichts dagegen,weil ich mich wieder mit meinen Eltern vertragen hatte und weil ich zu der Zeit schwanger war)
Was hat meine SM an dem Tag gemacht,wo wir mal mit meinem Mann weg waren....erzählte sie meiner Mutter ALLES was ich ihr anvertraut habe!!!!
HALLO....gehts noch??? Diese falsche Schlange hat meine Situation damals voll ausgenutzt...Und meinte noch zu meiner Mutter....das sie mich als Tochter verloren hat!!!
Soweit so gut....in der Zeit meiner Schwangerschaft...war ich immer allein oben....meine SM kam von der Arbeit und ist immer sofort hochgekommen um zu schauen ob ich überhaupt dann bin!!! Immer wenn ich mich mit meiner Freundin getroffen habe hat sie sofort meinen Mann angerufen um zu sagen das ich in stadt gegangen bin...ich wollte einfach nur mal an die frische Luft!!!!

Mit der zeit hat sich die Mutter überall eingemischt..und mein Mann war voll sauer auf sie ( hat sie sogar mal aus dem Auto geschmissen) Dann hatten wir beide beschlossen auszuziehen...
Den ganzen Umzug haben meine Eltern gemacht.. die ganze Wohnung renoviert...seine haben nichts gemacht!!!!

Jetzt seit 6 Monaten wohnen wir in der neuen Wohnung...und was ist...wenn irgendwas gemacht werden muss ( Lampe aufhängen,Wohnwand zusammenbauen)
was sagt mein Mann ....MEIN VATER macht das!!!
Und seine dumme mutter muss immer mitkommen. Das erste Mal wo sie in unsere Wohnung gekommen sind....was hat meine SM gemacht reißt alle meine Küchenschränke auf,mit dem Satz : WAS HAST DU DENN DORT ALLES DRIN ?????
Immer wenn sie bei uns sind...kommen sie rein und schmeißen ihre Jacken auf den Boden :wow OK!!!! Wir haben ja eine Garderobe aber egal!!!
Sie nimmt auch immer ihren eigenen Kaffee von zu Hause mit.!!!


Und unsere derzeitigen Wochenenden müssen wir immer nur zu meinen Schwiegereltern...wie ich dass hasse!!! Und wenn wir mal nicht wollen...ruft sie uns stundenlang an jammert rum ...bis wir dann doch kommen!!!!!
Auch an Weihnachten....ich wollte das wir 3 zu Hause bleiben...was machst diese H**** ruft 10x an und macht so als ob sie weint...damit wir kommen!!!
Neulich vor 1 Woche waren wir mal wieder dort...und was macht meine SM sie gibt meiner Kleinen Grillfleisch zum essen!!!! Ich dachte ich seh nicht recht!!!! Sie ist grad mal 5 Monate alt...Und sie mischt sich in die Erziehung ein...wenn ich ihr was sage....ich will das meine Kleine das kriegt ....nein..sie macht es noch extra°°!!!!
Und meine Kleine mag meine SM überhaupt nicht...sie schreit immer bei ihr...und bei meinen Eltern ist sie voll lieb und lacht immer!!!! Ich finde es auch besser so...ich weiß garnicht wie diese Frau 3 Kinder großgezogen hat...Dabei ruft sie nicht mal unter der Woche an...und fragt wie es der Kleinen geht...sie ruft nur dann an wenn sie sie zum spielen haben will!!!!

Noch was...mein Mann hasst meine Eltern...er will nichts mit ihnen zu tun haben...die sind so nett zu ihm....aber er findet immer irgendwas!!!

Wir streiten uns nur noch mit meinem Mann (Er ist ein totales Muttersöhnchen) er gibt nur seiner Mutter recht...Ich darf nichts sagen..sie macht ja alles besser als ich...kocht besser usw
Jetzt hat sie ihn sogar überredet das wir zu denen ziehen...HALLO?????
Ich weiß nicht wie lange ich das noch durchhalte....
Wir streiten uns mit ihm jeden Tag.....Ich kann echt nicht mehr...

Sry..ist ein bisschen lang geworden.... :)
 
U

User3

Guest
Ich gehe jetzt mal nicht ins Detail, sondern stelle nur die wesentliche Frage:

Warum gehst du denn mit zurück in das Haus???

Er kann ja dort einziehen wenn er will, und zwar alleine. Aber ich würde an deiner Stelle keinen Fuß mehr in das Haus setzen. Die würde mein Kind auch nicht mehr bekommen, nicht auf den Arm und schon gar nicht "zum Spielen". Wenn sie spielen will, soll sie eine Puppe nehmen. Ich würde auch nicht mehr mit ihr reden, höchstens mal einen blöden Spruch machen, wenn mir ways gutes einfiele. Sonst immer nur debil lächeln. Und natürlich alle Türen abschließen oder mit Kindersicherungen versehen, und wenn sie fragt, ihr ganz klar sagen, warum du es getan hast.

Noch was: Deine SM kann deine Ehe nur zerstören, wenn ihr sie lasst. Also zumindest einer von euch und das ist im Moment dein Mann. Er muss sich auf deine Seite schlagen, sonst kannst du dich von deiner Ehe veranschieden. Denn dann kannst du nur noch wegschauen, und ich denke, das möchtest du nicht.
 

MizZ_OnE

Neues Mitglied
Ich rede mit meiner SM überhaupt nicht mehr....mein Mann gibt die Kleine ihr immer auf den Arm!!! Dann fängt sie an zu weinen und wenn ich zu ihr sage komm gib sie mir, ich beruhig sie...dann geht sie immer weg!!!
Letztes mal war ich so sauer wegen dieser aktion...bin zu ihr hingegangen und hab ihr die kleine aus dem gerissen!!!

Ich glaube nicht mehr daran das mein Mann zu mir halten wird....er ist 9 Jahre älter und denkt das ich nichts zu sagen habe!!!!

Immer wenn ich mit ihm darüber reden will, beschimpft er mich immer und fährt auch manchmal einfach weg!!!
Ich hab zu ihm schon öfters gesagt...hättest du bloß deine Mutter geheiratet...wenn deine Mutter alles besser kann!!
Mir tut es so weh das er nicht zu mir steht...wenn er irgendein Problem mit meinen Eltern hat...dann stehe ich zu ihm ( wenn ich der Meinung bin das er Recht hat ).
Er ist sogar immer suaer auf mich, weil ich nicht mehr mit seiner Mutter rede...HALLO????
Ich hasse diese Frau...
Immer wenn wir was kaufen wollen Mikrowelle,Lampe usw heißt es dann von seinen Eltern: ja wir haben das noch im Keller stehen...ihr könnt das ja nehmen!!!
Mein Mann sagt immer .. ja klar nehmen wir...ich bin immer dagegen!!!
Dann kriege ich zu hören: ja aber das war sooo teuer!!! ja und jetzt...soll ich das ganze Leben dankbar sein oder was!!

Mein Mann hat mir schon sehr oft gesagt...Ich laß mich von dir scheiden!! Begründung: Du magst meine Mutter ( Eltern ) nicht!!!

Mal schauen wie es weiter geht....dieses Wochenende haben die uns zum Essen eingeladen..wie immer!!!!
 

SBM14

Aktives Mitglied
Was mich am nachdenklich stimmt, ist dass dein Mann dich wie ein Kind behandelt.
Bist du finanziell abhängig?
Mit den SE in einem Haus zu wohnen ist die Hölle( Eigenerfahrung), mach das blos nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:troest :troest :troest
 

Venka

Aktives Mitglied
Woran erkennst du, dass dein Mann denkt, dass du nichts zu sagen hast? Bitte gib mal ein paar Beispiele.

Wie reagierst du, wenn dein Mann die Ich-lass-mich-von-dir-scheiden-Karte spielt?

Deine Art zu schreiben zeugt davon, dass du sehr aufgebracht bist. Du benutzt sehr viele Ausrufezeichen - können wir uns das auch so vorstellen, wenn du mit deinem Mann sprichst?

Was sagen denn deine Eltern zu der Situation - bezogen auf Mann und SM? Wissen die überhaupt davon?

Welche Kritikpunkte findet dein Mann immer wieder an deinen Eltern?
 

Alicia

Aktives Mitglied
Du hast mein volles Mitgefühl. :troest
Kannst ja mal hier im Schwiegermütter-Forum lesen. Du bist nicht allein...

Zu Deinem Posting: Wenn ich das alles richtig interpretiere, dann hast Du keine Chance. 3 gegen 1 und dann noch unter einem Dach... ich kann Dir nur abraten. Du wirst todunglücklich, veränderst Dich im Lauf der Zeit immer mehr. Deine gesamte Energie wird darauf verwendet werden, Dich gegen die Übermacht zu wehren und Dein Kind zu schützen. Dass Dein Mann Deine Eltern nicht mag, macht alles noch schlimmer, Du wirst mit der Zeit total isoliert dastehen.

Die Aussagen Deines Mannes lassen darauf schließen, dass er seinen Eltern näher steht als Dir.
Eigentlich rate ich Dir fast, ihn vor die Wahl (Du oder seine Eltern) zu stellen oder gleich zu gehen. Das mache ich sonst nie, aber was Du schreibst, klingt einfach nur schrecklich. Eine Chance hättet ihr wahrscheinlich nur, wenn ihr weit, weit weg von den SE wärt.
 

MizZ_OnE

Neues Mitglied
@ SBM14

Ja bin von ihm finanziell abhängig ( Das einzige was ich kriege ist halt Elterngeld + Kindergeld ) Aber kriegt ja jeder!! :)

Ich suche grad eine Ausbildung,hab mich als Kosmetikerin beworben und warte gerade auf die Antwort.
Im September kann ich auch Abitur machen ( Abendschule )
Ich will unbedingt eine Ausbildung machen,dass ich auch auf eigenen Füssen stehen kann!!


@ Venka

Immer wenn ich ihm was vorschlage für die Wohnung zu kaufen,sagt er immer zu allem NEIN !! Und kauft die Sachen die ihm gefallen,egal ob ich was dagegen hab oder nicht..interessiert ihn garnicht!!

Immer wenn er das zu mir sagt..tut es mir sehr weh..ich sag dann immer zu ihm: Ich kann auch alles ohne dich schaffen..ich mach jetzt schon alles alleine ( Kind+Haushalt usw )
Ich habe schon versucht mit ihm ruhig zu reden..bringt nicht viel !! Und dann fange ich an rumzuschreien!!!

Meine Eltern kennen die Situation und verstehen ihn überhaupt nicht. Einmal hat mein Vater mit ihm darüber gesprochen und ihm gesagt das er mit mir nicht so umgehen soll und mir im Haushalt helfen soll.
Was ist beim nächsten Streit passiert,mein Mann hat zu mir gesagt was sich mein Vater überhaupt erlaubt hierher zukommen und so mit ihm zu reden??!!

Mein Mann denkt das sich meine Eltern überall einmischen..mir alles vorschreiben!! Aber das stimmt überhaupt nicht...ich will von meinen Eltern nur ihre Meining zu manchen Angelegenheiten wissen...und wenn sie mir was vorschlagen..mache ich es sowie ich das will und nicht wie meine Eltern es gesagt haben!!
 

Venka

Aktives Mitglied
und weiter gehts mit den Fragen:

wie habt ihr eure Finanzverwaltung geregelt? Habt ihr ein Gemeinschaftskonto mit gemeinsamem Zugriff, getrennte Konten oder hat er alleinigen Zugriff auf euer Geld?

Wer ist bei euch hauptsächlich für den Papierkram zuständig - Korrespondenz, Versicherungen, Rechnungen?

Ist an seinen Vorwürfen etwas dran, dass du nicht gut kochst, vielleicht zu wenig im Haushalt tust, zu viel Geld für unnütze Dinge ausgibst? Sei bitte ehrlich zu dir selber, denn wir suchen ja hier nach Lösungen. Auch Kleinigkeiten können bedeutsam sein.

Du schreibst von einem harten Streit (aus dem Auto geschmissen), der in einem Umzug endete, und jetzt ist das alles vergessen. Was glaubst du, hat deinen Mann dazu gebracht, sich seither um 180 Grad zu drehen?

und zum Schluss:
Liegt dir überhaupt noch etwas an dieser Ehe?
 

MizZ_OnE

Neues Mitglied
Ja, wir haben ein gemeinschafts Konto. Aber ich hab noch ein eigenes Konto, davon weiß er aber nichts!! ( hab ich noch von früher )

Ich natürlich...ich musste mich überall erkündigen..anrufen...Formulare holen...verschiedenes beantragen... usw

Ich finde schon das ich gut koche...das sagen mir immer alle( Freunde + Familie und Freunde ) nur er nicht..und im Haushalt mache ich alles alleine..wenn ich ihn mal frage ob er mir helfen kann sagt er immer: ja ja gleich!! dann bewegt er sich nicht..und ich rege mich auf!!
Ich kaufe immer nur die Sachen die wir brauchen...ich gebe nicht Geld für unnützige Sachen aus...das haben mir meine eltern schon von klein auf beigebracht!!!

Ich weiß nicht wieso er sich so verändert hat gegenüber meinen eltern..
Und ich weiß das seine Mutter ihm viel erzählt und einredet...er hört auf sie!!!

Ich weiß es nicht...ich war manchmal echt kurz davor ihn paar mal rauszuschmeißen, weil er mich so beleidigt und gedemütigt hat!!
Ich habe einfach nur Angst alleine zu sein...
:crying
 

Venka

Aktives Mitglied
Hmm? Ich dachte, er habe SEINE Mutter aus dem Auto geschmissen. Und wollte wissen, wie es von einer so extrem negativen Haltung gegen sie - die in euren Umzug mündete - zu dieser umgekehrten Haltung kommen konnte, dass sie nun wieder seine "Nummer 1" ist.
 
I

IlkaM.

Guest
Hast Du die Möglichkeit, für eine Zeit wieder mit dem Kind zu Deinen eigenen Eltern zu ziehen? Könnten und würden sie Dich unterstützen, wenn Du zu ihnen gehst und sagst: Ich muss aus dieser Ehe raus, aber ich muss auch meine Ausbildung machen!

Natürlich kennen wir jetzt nur Deine Seite - aber ebenso wie die meisten hier wird mir ganz anders, wenn ich das lese - und ich möchte Dir am liebsten sagen: Raus da! Hau ab! Du bist noch zu jung, um schon in so einer Hölle gefangen zu sein!
 

MizZ_OnE

Neues Mitglied
@Venka

Ich hab keine Ahnung....sie sagte ihm damals immer : ja wenn du wegziehst werden sich ihre Eltern ( Meine ) überall einmischen...
Und meine Eltern geben nur Ratschläge und er denkt die mischen sich ein..
Seine Mutter denkt..wenn man jemandem teure Geschenke macht, dann hält er zu einem!! Und so ist es ja jetzt auch mein Mann hält zu seiner Mutter!!



Meine Eltern haben mir schon oft vorgeschlagen das ich wieder zu denen ziehen kann...aber ich will das nicht...lieber gehe ich in eine 2-Zimmerwohnung mit meiner Tochter...oder vll für die erste Zeit könnte ich schon dorthin ziehen!!

Immer wenn wir zu seinen Eltern essen fahren...die SM gibt mir immer so ein gefühl das ich nichts kann...sie bringt es auch richtig rüber durch ihre Taten...
Wenn ich ihr sage..das meine Kleine Tee trinken will gibt sie ihr Milch-...ich weiß es doch besser..oder nicht??!!
Was mich immer noch aufregt..wenn mein Mann sie anruft und fragt ob sie auf die Kleine aufpassen können..kommt immer..nee heute geht es nicht!!
Wir müssen sie immer nur dann bringen wann SIE es will!!!
 

Alicia

Aktives Mitglied
Ich sehe das - wie weiter oben schon gespostet von mir - wie Ilka. Das ist eine Hölle und Du solltest da schleunigst raus, auch wenn es erstmal nur vorübergehend ist. Ansonsten wirst Du verrückt, krank oder aggressiv. Und unglücklich. Das bist Du leider schon.
 

MizZ_OnE

Neues Mitglied
Sie hat sogar mal anderen Leuten erzählt das es bei mir zu Hause total dreckig ist...ich räume jeden Tag auf...bei ihr zu Hause stapeln sich die Teller und Töpfe immer über 1 oder 2 Wochen und schimmeln schon...und aufräumen tut sie nur wenn mal Gäste kommen.
Und noch was,was ich vergessen hatte...sie haben noch einen großen Boxer..er ist überhaupt nicht erzogen...und immer wenn wir die Kleine mal dort lassen und später abholen erzählen sie uns immer das der Hund auch im Wohnzimmer war...wo die Kleine auf dem Sofa saß.....EYY HALLO ??? und dann sagen sie immer noch voller Freude..er hat ihr nichts gemacht!!!
Bei dem Hund weiß man nie...
:wand :wand
 

Venka

Aktives Mitglied
Ich glaube, dein Mann hat an dem Tag, als er ausgeflippt ist und seine Mutter aus dem Auto warf, zu sich selbst gesagt: Jetzt reicht es! Ich lasse mir nicht mehr ständig Vorschriften machen, ich bin alt genug, um mein eigenes Leben zu leben!

Da hat er seine Entscheidung getroffen. Ab sofort ist Schluss mit Einmischung und Manipulation. Ab heute ist er sein eigener Herr. Und keiner schreibt ihm mehr irgendwas vor. Keiner!

Das Problem ist, dass er das nicht einfach so beschließen kann. Genauso wenig, wie man beschließen könnte, dass man ab morgen gelernter Bauingenieur ist.
Man braucht eine "Ausbildung" in Selbständigkeit, man muss dazu erzogen werden, Verantwortung zu übernehmen.

Die durchschnittliche Horror-SM hat mehr oder weniger bewusst darauf verzichtet, ihrem Sohn dergleichen beizubringen. Er kanns also nicht. Nicht so, wie er gern würde. Und das spürt er wahrscheinlich, aber er versteht den Grund nicht. Also sucht er nach Antworten dafür, warum es in seinem Leben nicht so läuft, wie es laufen sollte. Er sucht überall, nur nicht bei sich selbst.
Warum nicht?
Weil seine Mutter ihm wahrscheinlich sehr oft gesagt hat, dass er ein toller Kerl ist, perfekt von den Fußspitzen bis zu den Haarwurzeln.
Du sagst selbst, dass seine Mutter ihm vieles einredet. Sie liefert ihm die Erklärungen dafür, warum sein Leben nicht so läuft, wie er sich das (vor seinem Auszug) vorgestellt hat:
Schuld sind natürlich die anderen. Du bist schuld, deine Eltern sind schuld...sein Fehler ist es, auf andere Leute zu hören außer ihr, sein größter Fehler war es, von ihr, seiner Mutter wegzuziehen.
Wenn er diesen Fehler rückgängig macht, dann wird alles wieder gut. Eine elegante, leichte Lösung für seine Probleme - nur leider eine Illusion, in die sie ihn lullt, um sich selbst einen Vorteil daraus zu verschaffen. Nämlich, sein Leben wieder vollständig unter ihre Kontrolle zu bringen.

Aus deinen Schilderungen kommt es mir so vor, als würdest du ihm gegenüber absichtlich eine extreme Stärke demonstrieren, um ihm klarzumachen, dass er so mit dir nicht umspringen kann. Je mehr er versucht, dich kleiner zu machen, desto heftiger wehrst du dich, was wiederum dazu führt, dass er es noch vehementer versucht und du dich noch heftiger wehren musst.

Ich sehe in seinem Verhalten hauptsächlich Schwäche.

Er steigt einfach in sein Auto und fährt weg? - Das heißt, er weiß nicht, wie er sich der Situation stellen soll und flieht deshalb einfach davor.

Er droht mit Scheidung? - Statt der wahrscheinlich erhofften Reaktion "Oh nein, bitte nicht, was soll ich nur ohne dich machen?" kriegt er zu hören: "Na und, ich komm auch allein klar."

Dein Vater (der mir ein gestandener Mann zu sein scheint) kommt vorbei und führt ein ernstes Gespräch mit ihm. Ich gehe jede Wette ein, dass dein Mann sich ihm gegenüber nichts hat anmerken lassen, sondern er hat gewartet, bis er seine Wut darüber unter vier Augen bei dir rauslassen konnte - das ist feige. Und es ist eine sehr nahe liegende Erklärung für die Abneigung deines Mannes gegen deinen Vater. Ich glaube, dein Vater hält deinen Mann für unmännlich ("der kann ja nicht mal ein Regal aufbauen/einen Nagel in die Wand schlagen...") und lässt es ihn spüren. Und dein Mann hasst deinen Vater für das Gefühl, das dieser ihm gibt.

Dein Mann empfindet meines Erachtens nach sein Leben derzeit so, als wolle ihm jeder vorschreiben, wie er sein oder nicht sein müsse. Und dagegen wehrt er sich mit Zähnen und Klauen. Aber nur da, wo er sich traut. Und das ist leider so ziemlich bei allen außer da, wo er sich wirklich mal auflehnen müsste.

Was denkst du, hab ich ins Schwarze getroffen, oder voll daneben gehauen?
 

MizZ_OnE

Neues Mitglied
OMG...du hast vollkommen recht....mit allem!!
Seine Mutter sagt immer zu ihm..ja zieh doch wieder zu uns hier ergeht es dir viel besser!!!
Und er glaubt es auch noch.. :wand

Mein Vater sagt auch:ja er kann doch nichts!! So wie du schon gesagt hast...
Ja stimmt,er sucht immer die Schuld bei anderen..

Ich weiß jetzt nur nicht ob es später irgendwann besser wird,aber das glaube ich nicht...wir werden uns immer streiten!!

Bei seiner Ex war es genauso ( waren 9 Jahre zusammen ) seine Mutter hat sich auch überall eingemischt und seine Ex konnte es nicht verkraften ,haben sich auch immer gestritten...und irgendwann hat sie ihre Sachen gepackt und war weg!!!
Ich kann sie echt verstehen....
 
U

User3

Guest
Ich sage jetzt einfach mal nur frei meine Meinung, ohne dass du dich verpflichtet fühlen sollst, dich danach zu richten:
Ich finde, deine Ehe ist am Ende. Und deine SM ist nur zu einem Teil daran Schuld. Der größte Teil geht wohl auf das Konto deines Mannes.

Die Frage ist nun: was willst du tun? Willst du dir weiterhin das von Venka so schön beschriebene Gebahren angucken, immer unglücklicher werden, irgendwann auch selbst ungerecht dabei zu werden? Oder willst du die Sache anpacken? Das könnte dann zum Beispiel so aussehen, dass du dich mit deinem Mann hinsetzt, ihm ruhig und möglichst ohne Vorwürfe sagst, was dich stört, was du gerne ändern würdest und dass das etwas mit Kompromiß und nicht mit Vorschrift zu tun hat. Und falls du eine Trennung im Auge haben solltest, sag ihm auch das. Nicht als Drohung in Form von: "Wenn sich nichts ändert verlasse ich dich!" - Ich glaube, damit weckst du nur wieder den Tiger, und das bringt euch gar nichts. :whatever Sondern eher so, dass du ihm beschreibst, wie du dich fühlst und dass du mit niemandem so leben möchtest. Allerdings solltest du dann auch wirklich gehen, wenn ihr keinen Konsens findet oder er wieder durchtickt. Warne vielleicht deine Eltern oder eine Freundin vor. Und eventuell solltest du zumindest regeln, dass das Kindergeld und dein Elterngeld auf dein Konto läuft und er keine Vollmacht dafür hat.

Und nochwas: Du musst keine Angst vorm allein leben haben. Du hast dein Kind, du bist nie alleine! :zwinker: Ich denke, du fürchtest die Einsamkeit. Aber bitte: nicht aus den falschen Gründen zusammen bleiben, als aus den richtigen Gründen getrennt zu sein. Es gibt (auch finanzielle) Mittel und Wege, um dir und dem Kind eine Zukunft unter besseren Bedingungen zu sichern. Und du wirst Freunde finden, die dich stärken und unterstützen. Sei mutig! Sei stark! Und bleib ruhig! Du brauchst einen kühlen Kopf, es liegt viel Arbeit vor dir - so oder so! :maldrueck
 

WallE

Neues Mitglied
Da gab's mal in den 90zigern ein cooles Lied von Jürgen von der Lippe, mal sehen ob ich es hier noch zusammen glauben kann

:ironie:

...
deine Mutter oder ich - einer muss gehen :p
zu lange hab' ich mir das jetzt schon angesehen, :evil:
sie säuft nur und frisst : drink
und ärgert den Hund :banane:
die Augen Deiner Frau werden groß und rund :schiel
"meine Mutter" sagst Du? --
ich hör wohl schwer ... :nanana
mir hat sie gesagt dass sie Deine Mutter wär :bldgt
...

Vielleicht lockert das etwas aus - aber es ist schon ein Krampf mit den Schwiegermüttern ...


lg, Dirk
 
U

UserC

Guest
ich hab jetzt alles durchgelesen. und ich kann allen nur recht geben:

geh. du bist jung. du kannst einen neuanfang machen. und bleib nicht bei ihm, weil du denkst, du bist von ihm abhängig. da bist du in keinster weise! auch wenn du es denkst.

manchmal ist der schwerere weg der bessere....

und du bist auch nicht allein, wie schon BC geschrieben hat: du hast deine tochter. und deine eltern stehen hinter dir!

:maldrueck
 

Venka

Aktives Mitglied
es war nicht meine Absicht, mit meinen Erklärungsversuchen den Eindruck zu erwecken, ich hielte die Situation für aussichtslos. Im Gegenteil, ich bin der Meinung, dass hier noch einiges zu machen ist. Aber ob das noch mal was wird, hängt ausschließlich von Mizz One's Willen ab. Oder anders gesagt, suchst du nun Rat, wie du ihn am besten verlassen kannst, oder Rat, wie du eure Ehe retten kannst? Oder wolltest du dich einfach nur mal auskotzen? :)
 
U

User3

Guest
Original von Venka
es war nicht meine Absicht, mit meinen Erklärungsversuchen den Eindruck zu erwecken, ich hielte die Situation für aussichtslos.
Hab ich auch nicht so verstanden.
War nur meine persönliche Meinung, die ich da gesagt hab. :zwinker:
 
U

UserC

Guest
@venka
und das bezog sich darauf, dass alleiniges drohen "ich gehe" nichts bringt.... weil, wenn sie ned geht, glaubt er ihr eh ned.
irgendwer (weiß nimmer wer....) hatte vorgeschalgen, ob sie zu ihren eltern kann. für eine bestimme zeit. um abstand zu bekommen, nachzudenken. das war mit "geh" gemeint...

edit meint, ich sollte erwähnen, dass ich zur zeit manchmal etwas verwirrt bin....
 
Oben