kalte-schauze gelungen?

hai

Namhaftes Mitglied
morgen hat meine große ja ihren ersten geburtstag und gegen meine ursprünglichen vorstellungen gibts nun kalte schnauze. so irgendwie siehts aber weniger gelungen aus. gut das fett sich schlecht verbindet war mir klar aber gut. ich hab alles nach anleitung gemacht 2eier, 2pkt vanelinzucker, kekse, 7el puderzucker, 4el kako. bis dahin sahs noch gut aus. dann das kokosfett was ich erwärmt hatte (nicht gekocht) und auf zimmertemperatur war (fingerprobe) langsam dazu gegeben. also wie drin stand 2el rein verrühren, wieder el rein verrühren... bis die 250g palminfett drinen waren (palminfett=kokosfett). aber irgendwie siehts nicht so aus, wie es sollte. ich erwarte ja nicht das exakt aussieht wie auf den bildern, aber annähernd änlich. aber das fett lies sich nicht richtig verrühren und das meiste schwamm unten rum. gut ist der untere teil des kuchens aber, naja wird der noch was? ich mein der steht im kühlschrank wie ers soll und ich schau auch in so 3h mal obs besser aussieht, aber so richtig kann mans erst morgen sagen bzw nach 12h. wie sind da eure erfahrungen? hat wer vielleicht noch ein itiodensichereres rezezept.
danke im voraus
lg steffi
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Hatte ich auch schon mal, daß das Fett sich nicht mit den anderen Zutaten verbunden hat bzw. wieder entmischt hat. Blöderweise fällt mir aber nicht mehr ein, warum das so war und was ich dagegen gemacht habe. Wenn's mir noch einfällt, rühr ich mich.

LiGrü, Schnuppe
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Ich habe noch ein Rezept

Palmfett und Schokolade im Wasserbad schmelzen. Puderzucker und Rum unterrühren. Eier unterrühren, jetzt die gehackten Kekse und Nüsse gleichmäßig unterheben und in eine mit Frischhaltefolie ausgeschlagene Kuchenform füllen. Man kann die Masse auch in kleine Pralinenförmchen füllen.

Über Nacht in den Kühlschrank stellen und früh genug wieder rausholen. Der Kuchen schmeckt am besten, wenn er zimmerwarm ist.
 

hai

Namhaftes Mitglied
hat doch geklappt, allerdings oben halt etwas weis, wegen fett :pfeif. der zweite sollte besser geworden sein. naja dein rezept hört sich auch gut an, aber rum wollt ich nicht rein tun. 1. geburtstag nicht 14. oder so. da der kuchen ja nicht mal gebacken wird, sondern in den kühlschrank gehört, bleibt der alkohol ja. optisch sieht der erste allerdings nicht so aus, was aber an der frischhaltefolie liegt, die anstatt einfetten der form besser sein soll. wars aber nicht und trotzdem danke. der sah nur so schrecklich aus im ersten moment
lg steffi
 
Oben