Hilfe! -  Tochter(2)heut Zahn ausgeschlagen!!!

Tina_Z

Neues Mitglied
Hallo!!!!!!!!!!

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.Ich bin total fertig,da meine 2-jährige Tochter heut draussen beim fallen sich den rechten oberen Schneidezahn in drei Teile gespalten hat.Mussten sofort zum Krankenh. und dort wurde ihr der Zahn gezogen.
Nun meine Frage: was mache ich jetzt??????????
Bleibt es so bis der Zahn in ca.3 Jahren nachwächst oder lasse ich ihr einen Zahnstift einsetzen,da sie auch gerade erst anfängt zu sprechen???
Bitte helft mir schnell.Weiss nicht was ich machen soll....
 

kleines girly1

Neues Mitglied
Im Prinzip gibts es da ein für und ein wieder

Es ist ein Milchzahn der ausgefallen ist der wird später eh duch einen Neuen fixen ersetzt.

Eine Lücke birgt immer die gefahr das der untere zu weit raus wächst oder die nebenan schief werden und der reih nach schief werden. Was vielleicht in Zukunft in 10 Jahren höhere Kieferorthopädenkosten verursacht als Nötig sind.

Ich würde dir raten zu einem Zahnarzt eventuell Kieferorthopäden zu gehen
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich würde dir auch raten mal weiter zu gehen.
Evtl. sogar 2-3 Meinungen einzuholen.

Ich selbst habe mir als Kind oben 2 und unten 1 Zahn ausgeschlagen, hatte ein bischen Sprachprobleme mit dem ST und SCH aber nicht weiter schlimm. Aber meins ist auch schon ein paar Jährchen her :verleg. Zahnspange oder so was hatte ich nie gebraucht!
 

die_sunny

Neues Mitglied
Hey
Ich arbeite bei einem Zahnarzt, wir setzen keine Zahnstifte oder wenn die Zähne noch vorhanden sind Kronen oder Brücken auf die Milchzähne.
Ihr könnt sie ja immer wenn ihr zum Zahnarzt zur Kontrolle müsst mitnehmen, dann kann er bei ihr auch gucken, und wenn sich etwas verschieben sollte kann man immernoch handeln.
Es gibt nämlich viele Zahnarzt die bei Kindern "Zahnersatz" machen, da sie damit mehr Geld verdienen.

LG
Sandra
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Meiner fehlt auch einer der Schneidezähne oben. aber"zum glück" is noch ein kleines Stück oben drin...

zu mir sagte der Arzt, dass er nicht reißen will, so lang es nicht unbedingt nötig ist, weil sonst de rnächste nur schwer durchkommt... aber mit Stiften kenn ich mich auch ned aus... ich würd auch viele Meinungen einholen...
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Meinem Sohn musste ein Zahn vorzeitig gezogen werden. Wir haben damals keinen Platzhalter reinmachen lassen. Heute würde ich anders entscheiden. Es hat Jahre gedauert bis der bleibende Zahn gekommen ist. Er musste sich den Weg durch den Kieferknochen wieder freibahnen. Für meinen Sohn wars echt blöd. Er hatte sehr lange eine Lücke die da nicht hingehörte und vorne sieht mans ja noch mehr.

LG :bye:Cordu
 
Oben