brauche Rat -  Fremdgegangen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

June77

Aktives Mitglied
Original von abschaum08
ja, ich saß/ lag daneben.

habe solche angst um sie und um das kleine :(
werden dem rat befolgen, welchen ihr mir aufzeigt.
ihr betrachtet die situation von außen.

ich hingegen bin immer kurz davor es zu erzählen,
der gedanke an das baby hält mich davon lediglich zurück.

Wenn Du es ihr erzählst, entlastest Du lediglich Dich.
Du hast Mist gebaut, jetzt musst Du auch ein wenig büßen.
Ohne Dir jetzt Angst machen zu wollen, ich hatte mal in so einem Zusammenhang eine Fehlgeburt.
Was sollte es bringen, es ihr zu erzählen? Die andere bedeutet Dir nichts.
Deine Freundin wird nur unendlich leiden und Dir evtl. nie mehr vertrauen oder Schluss machen.
 

usagimoon

sadness
Und was ist, wenn diese fremde Frau ansteckende Krankheiten hatte? Im Zeitalter von Aids und Co. Und hier ist mehr Gefahr für die Frau und das Kind. Deswegen hat sie auch ein Recht darauf es zu erfahren!
 

June77

Aktives Mitglied
Original von usagimoon
Und was ist, wenn diese fremde Frau ansteckende Krankheiten hatte? Im Zeitalter von Aids und Co. Und hier ist mehr Gefahr für die Frau und das Kind. Deswegen hat sie auch ein Recht darauf es zu erfahren!

Da gebe ich Dir absolut Recht.
Wenn er was getan hat, wobei er sich hätte schützen müssen, und es unterlassen hat, dann MUSS er es seiner Verlobten sagen.
(Ich weiß aber nicht genau, was er mit der Bekannten vom Freund gemacht hat. Habe ich es überlesen? :verleg )
 

abschaum08

Neues Mitglied
J. , herzlichen Dank.

Ich befolge Euren Rat (Mirabelle, Leonie und J. )

Ich kann ihr schlecht in die Augen schauen und
so tun als wenn nichts wäre. Wache nachts schweißgebadet auf.

Bin zu ehrlich in der Hinsicht, aber Ihr habt vollkommen Recht.
Es geht nicht darum mich zu entlasten,
sondern um das Wohl von meinem Schatz und dem Kind.

Sowas passiert mir nie wieder ,
das schwöre ich hoch und heilig.

Danke, Tim
 

Joelle

Mitglied
Sag oder schreib niemals nie, denn einmal ist es dir ja schon passiert und wenn es einmal passiert ist, kann es auch ein zweites oder drittes Mal passieren.
 

mirabelle

Aktives Mitglied
Hallo Tim,
klar hier bekommst du Antworten von Frauen die das nicht Dulden!
Schon gar nicht wenn sie Schwanger sind.


Aber an alle Frauen! Auch ihr seit nicht Unfehlbar!!!!!

Also verzeihen ist ein guter Weg!
 

Joelle

Mitglied
:nocheck@ Mirabelle

Und warum rätst du ihm dann, dass er es seiner Verlobten nicht sagen soll??? Weil sie schwanger ist und das Kind verlieren könnte richtig? Richtig, aber warum muss oder soll ich ihm verzeihen??? :nocheck

Vielleicht hätte er sich vorher mal Gedanken machen sollen und nicht erst hinterher. Die Geschichte ist mir sowieso zu suspekt, dass soll heißen dass ich ihm die so nicht abkaufe!
 

Joelle

Mitglied
Danke, muss ich mich jetzt von dir eigentlich beleidigen lassen? Nee, habe ich nicht nötig.

Letzlich ist er doch selber Schuld. Meine Meinung.
 

usagimoon

sadness
Wieso soll man als Frau fremdgehen dulden? Ich sehe nicht ein wieso man das muss. Und wieso verzeihen? Nö... wird Zeit, dass Männer anfangen zu denken, bevor sie handeln.
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Ich würde folgende Denkweise vorschlagen:

Mit den Überlegungen/der Entscheidung, ob er ihr den Seitensprung beichten möchte warten, bis das Kind da ist. Vielleicht sogar noch weitere 6 Monate warten, bis vielleicht auch die Stillzeit vorbei ist.

In der Zwischenzeit kann er ja sich selbst prüfen und sein Versprechen, es nie wieder zu tun auf die Probe stellen. Wahrscheinlich hat er "Glück", und seine Frau/Freundin wird sich voll auf das Neugeborene konzentrieren - und auf Intimität verzichten.

Die Gefahr, erpresst zu werden, sehe ich allerdings auch: Obwohl vielleicht das Mädel selbst, als auch die männlichen Zeugen Auskunft geben könnten - besser nicht mehr mit ihnen verkehren. Einfach Schluss machen.

Ich kann mir's nicht vorstellen, daß ein junges Mädel sich einfach so hergibt. Aber nun ja, in meiner Jugend gab's auch welche, die alle genau wissen liessen, sie nimmt die Pille. Wozu wohl? Um auszutesten, wer der "Richtige" ist.
Ich mochte die nie. Im Monatsabstand immer nen Neuen...

Ich glaube, einen echten GV kann ein Mann nicht vergessen, auch nicht im betrunkenen Zustand. Ich selbst kann da sowieso nicht mitreden, weil ich im Rausch schnell umfalle und sich alles im Kopf dreht... sonst passiert bei mir nix mehr...
Vielleicht hammse ihm zu zweit ein Kondom übergestreift...?

Gruß
 

June77

Aktives Mitglied
Original von Gerhard S.
Vielleicht hammse ihm zu zweit ein Kondom übergestreift...?

:-D Na hoffentlich.

Tim sollte sich, bis er wieder mit seiner Verlobten GV hat, untersuchen lassen, Aidstest etc. Alles andere wäre verantwortungslos und für mich schwerer zu "verzeihen" als der Betrug selbst. Denn ggf. setzt er die Gesundheit von Freundin und Baby aufs Spiel.
 

Sam Hain

Incubus
Original von abschaum08
Hallo und einen guten Tag,
ich bin sehr verzweifelt und benötige dringend Euren Rat.
Meine verlobte welche ich über alles liebe ist schwanger,
freue mir tierisch auf unser Baby.
Nun jetzt habe ich alles kaputt gemacht, dafür hasse ich mich sowas von..

Vor 3 Wochen war ich bei einem Bekannten.
Eine Freundin von ihm kam hinzu und machte mit ihm rum.
Ich lag auf der Couch, war richtig betrunken (KEINE ENTSCHULDIGUNG),
da fing sie an an mir rumzuhantieren.
Konnte mich erst nicht wehren, habe vielleicht 5 Minuten bis zur Besinnung mitgemacht.

Ich liebe meine Verobte über alles, sie ist mein Leben und natürlich mein Baby.
Ich bin so glücklich mit ihr. Jetzt merke ich erst richtig, was ich im benebelten Kopf alles aufs Spiel gesetzt habe.

Soll ich es Ihr beichten?

Bitte helft mir, auch wenn ich es nicht verdient habe.
Mache sowas nie wieder.
Ich bin echt das Letzte!

Gruß,
Tim

Du hast also nicht mal nen Dunst, was gewesen ist? Du steckst ganz schön tief drin. Und grade weil du nix weißt, musst du Nägel mit Köpfen machen.
Du erzählst was davon, dass du deine Verlobte so über alles liebst, also hab jetzt auch die Eier, dazu zu stehen, dass du vielleicht richtig Scheiße gebaut hast.

Wenn du mit der Frau Sex hattest, und dann auch noch ohne Gummi, kannst du dir sonstwas eingefangen haben.
Mit jeder Nummer mit deinem Mädel besteht die Gefahr, dass du irgendwas an sie und an das Kind weitergibst.

Suff ist ne Erklärung dafür, sowas anzustellen, aber keine Entschuldigung. Du hast die Wahl: Entweder sagst du ihr, dass da was gewesen sein könnte, und du riskierst derben Ärger mit ihr oder sogar ne Trennung, oder du setzt das Leben deiner Verlobten und deines Kindes aufs Spiel, wenn du nix sagst.
Suchs dir aus. Ich hab keinen Dunst, wie ihr momentan Sex habt und überhaupt, aber wenn du jetzt anfängst Gummis zu nehmen, wird sich deine Verlobte da Gedanken drum machen, wenn sie nicht ganz begriffsstutzig ist.

Erst drei Monate nach ner möglichen Infektion kann sicher festgestellt werden, ob du dich mit Aids infiziert hast. Dazwischen liegt die diagnostische Lücke, heißt also, wenn ich mich heute infizier und morgen Sex hab und nen Test machen lass, sagt der Test dass alles ok ist, weil sich noch keine Antikörper gebildet haben. N Aidstest sucht nicht nach Aidsviren, sondern nach den Antikörpern, die sich dagegen gebildet haben.

Meine persönliche Meinung dazu könnte ich mir knicken, mach ich aber nicht. Sowas wie "ich konnte mich nicht wehren" ist der absolute Müll. Du hattest Willen genug, um mitzumachen, also konntest du dich auch dagegen wehren.
Das ist ne beschissene Ausrede, die fast immer von Männern kommt, selten von ner Frau.

Klaro baut jeder mal Scheiße. Aber nicht jeder setzt dabei das Leben von anderen aufs Spiel.
Ungeschoren kommst du wahrscheinlich nicht davon. Wenn deine Verlobte auch bloß eine Gehirnzelle hat, wird die panische Angst um sich und das Kind haben. Wenn die total naiv ist, sagt die sich und dir vielleicht, dass bestimmt nix passiert ist, weil du sie ja so liebst. Da würd ich mir an die Birne packen.

Für den Fall, dass das hier ne Verarsche ist: Selten so gelacht, manche machen echt alles für n bisschen Aufmerksamkeit. Und ich ahne auch schon, wie die Geschichte ausgeht: Entweder geht der Threadersteller zum Arzt und der sagt alles ist ok, so in zwei, drei Monaten, oder irgendjemand von den Anwesenden sagt ne, das haste geträumt, da ist nix passiert.
Wär nicht das erste Mal, dass ich sowas les.
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Daran hab ich ja gar nicht gedacht! :hae? Die Situation ist ja viel verfahrener, als ich anfangs dachte....
Also einen Aids-Test würde ich an deiner Stelle auch machen, bevor du deine Verlobte anstecken kannst. Der ist allerdings erst nach 3 Monaten aussagekräftig. :troest

Bin zwar auch der Meinung, dass fremdgehen (und das noch in der Schwangerschaft) gar nicht geht, aber auch, dass niemand fehlerfrei ist. Erstmal sollte er wissen, was genau passiert ist. Was soll er denn eurer Meinung nach beichten? Es hätte evtl. zum S** kommen können, vielleicht ist was passiert, vielleicht auch nicht? Vielleicht kommt in paar Monaten ein Vaterschaftstest mit einer mir (fast) unbekannten Mutter, vielleicht auch nicht auf mich/uns zu? Ich denke, dass das in der Schwangerschaft zu viel Aufregung ist (weiß ich aus eigener Erfahrung, nur dass bei "uns" das vielleicht wegfiel). Auch wenn ich immer für Ehrlichkeit bin, hätte ich mir damals gewünscht, es nie erfahren zu haben. Für mich endete das Ganze im Krankenhaus (22.SSW.)... Dem Kind ging es bis zur Geburt nie mehr richtig gut. Bis sie als Frühgeburt mit grünem Fruchtwasser zur Welt kam.
Vielleicht könnt ihr jetzt meinen Rat etwas besser verstehen.

Denn so etwas wünsche ich niemandem! Schon gar nicht einer betrogenen Schwangeren! Und wenn er seine Freundin liebt, warum sollte er sowas riskieren? Wenn er wirklich so denkt, wie er schreibt, bereuht er schon ohne Ende was er getan hat. Ein schlechtes Gewissen kann manchmal schlimmer sein als eine Strafe, die man bekommt und dann ist wieder gut. Ein guter Vater denkt immer als erstes an das Wohlergehen seines Kindes!
 

usagimoon

sadness
Wieso foerdert ihr nicht gleich alle auf fremdzugehen und es dann fuer sich zu behalten. Gibt ja zusaetzlich noch genug Vermittler fuer sowas. Und die Frau hat es natuerlich nicht besser verdient. Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre... verschweigt man es ihr lieber , am besten fuer immer... macht ja nix wenn man Monate-/Jahrelang betrogen wird oder hintergangen...

ich such hier grad die Moral der Schreiber..

LG
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Habe niemals gesagt, dass ich fremdgehen gut finde! Im Gegenteil, es ist das allerletzte! Ich würde so etwas auch nicht verzeihen oder gar tun. Aber niemand kann die Uhr zurückdrehen, und was kann das Kind dafür? Nichts! Aber das Kind wird sehr wahrscheinlich der-oder diejenige sein, die am meisten darunter leidet. Und Fehler machen wir alle. So etwas darf nicht passieren, und sich schon gar nicht wiederholen, aber das war ja glaub ich geklärt und ist hier nicht das Thema. Und ob man es für immer verschweigt oder, wie schon geschrieben wurde, die Stillzeit abwartet ist auch ein anderes Thema. Hier geht es um jetzt, während einer Schwangerschaft!

Wie weit ist deine Freundin eigentlich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben