Hilfe, mir ist so kalt!

usagimoon

sadness
Das ist jetzt sicher ein megadoofes Problem auf den ersten Blick. Ich ertrag es nur fast nicht mehr. ich friere ohne Unterlass. Ich habe heizung an und Ofen und bin dick eingepackt + 4 Decken und ich friere. Es ist so unerträglich, ich könnte fast weinen. Dann sind meine Nase und meine Knie und Hände richtig eiskalt, wie im tiefsten Winter draussen. Ich habe aber kein Fieber, eher zu niedrige Temperatur. Ich weiß echt nicht mehr wie das aufhört. Hausarbeit und Sport helfen nur kurz und ich werd schon ganz wahnsinnig. Mir ist so kalt :crying Ich ertrage es nicht mehr!!!
 

jana0266

Mitglied
Ach Du Arme, das ist ja scheußlich.
Ich habe auch immer gefrohren, aber meist nur auf Arbeit. Da gabs dann manchmal ein bischen Zoff, weil ich vor der voll aufgedrehten Heizung saß, manchmal mit dem Rücken fast dran, so dass ich kaum an meine Tasttur ranreichte, und die Herren im Büro haben unter der Hitze gestöhnt. Mir war trotzdem kalt. Aber sobald ich mich bewegt hab, war mir wieder warm. Aber so schlimm wie bei dir, war´s nie, und da ich z.zt. keinen Job hab, friere ich auch nicht mehr.
Ja, aber was hilft, weiß ich auch nicht. Ich hab mal gehört, es könnte an der Schilddrüse liegen. ich drück die Daumen, dass es bald wieder besser wird.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Geh zum Arzt und lass dich mal checken, hört sich "nicht normal" an.

Wie ist denn dein Blutdruck ? Hast du schonmal den Eisenspeicherwert kontrollieren lassen ? Bist du auch Müde und Schlapp oder hast sonstige Symptome ?
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Zum Arzt damit!
Ich habe mal über den Winter etwas Homöopathisches bekommen, weil ich so ein Frierknochen bin, eigentlich ein Herzmittel, Cardiodoron hieß das, glaube ich.
Jetzt krieg ich es in den Griff, weil ich nur noch Heißes trinke im Winter.
 

usagimoon

sadness
Hallo,

danke für die schnellen Antworten.

@smiley: ich bin oft abends sehr müde, manchmal auch tags, da penn ich sogar beinahe im Stehen ein. Mein letzter Blutdruck war glaub ich 80 zu 60. Ich hab ja sonst immer Gelenkschmerzen gehabt, was sich über die letzten 2 Jahre sehr gebessert hat. Meine Augenringe (die hatte ich schons eit ich denken kann) sehen im Moment richtig schlimm aus. Morgens erschreck ich mich manchmal richtig. Weiss auch schon gar nicht mehr, wie ich die wegschminken soll..

Ansonsten habe ich halt immer sehr viel zu tun. Die Kinder und den halben Tag arbeiten. Aber im Moment ist das alles ziemlich unerträglich. Das Freiren schränkt mich wahnsinnig ein.

Liebe Grüße
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Zum einen gibt es kreislauffördernde Mittel damit dein Blutdruck in Schwung kommt. Entweder du fragst mal homöopathisch, ich kenne nur Effortil-Tropfen oder Tabletten, die verschreibt meine Chefin immer.
Dann würde ich aber auf jeden Fall den Eisenspiegel (Ferritinwert) bestimmen lassen. Bei sehr veilen Frauen ist der zu tief und wenn wir müde, schlapp und antriebslos hören wird der als erstes gemacht. Dann gibt es z.B. Ferrosanol duodenal Kapseln (Eisentabletten, die sind am besten verträglich da sie sich erst im Dünndarm auflösen) und mit etwas Glück geht es dir besser.

Aber wie gesagt, ab zum Arzt :nudelholz
 

usagimoon

sadness
Hallo, kann ich da einfach zum Doc gehen und sagen ich möchte den Eisenspiegel checken? Und wegen niedrigen Blutdruck was haben? ich glaub eher ich muss wieder Tausend Untersuchungen über mich ergehen lassen :(
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Das ist von Arzt zu Arzt verschieden.

Ich würde es "vorsichtig" erwähnen damit er sich nicht über den Mund gefahren fühlt das du den Ferritin-Wert gerne mal testen willst und das du immer so niedrigen Blutdruck hast, ob man da was mit Medi´s machen könnte. Wenn er dann was sagt kannst du ja sagen ´ne Bekannte hätte Effortil was er davon hält.

Viel Glück :druecker
 

Liliki

Mensch
Hallo Usagi,

Die Schilddrüse würde ich sicherheitshalber auch gleich noch überprüfen lassen.

Eigentlich fährt man immer ganz gut, wenn man dem Arzt (beiderlei Geschlechts) seines Vertrauens relativ gut sortiert schildert, welche Beschwerden man hat ... dann sollte dieser die "richtige" Diagnostik zusammen stellen und überprüfen.

Bei anhaltend so niedrigem Blutdruck würde ich mal über lange Kompressionsstrümpfe nachdenken, täglich Wechselduschen und Kneipp- Güsse machen und immer einen kleinen Handwärmer in der Jackentasche parat haben (die Dinger kann man in kochendem Wasser wieder aufladen).

Ingwertee aus frischem Ingwer wärmt auch in kurzer Zeit ganz gut auf!

:druecker Lili
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
ich würde dir auch raten zum Arzt zu gehen. Ich weiß von meiner Mutter wie es ist einen zu niedrigen Eisenwert zu haben und dein Problem hört sich sehr danach an. Sie war irgedwann so schlapp das sie nicht mal mehr aufstehen konnte. Nun bekommt sie regelmäßig Eisenspritzen. Das deine Körpertemperatur niedriger ist als normal ist auch nicht normal. Lass das echt abklären und geh nicht aufs Geratewohl zur Apotheke und hole dir was.
Wenn du deinem Arzt sagst was dir fehlt macht der im Normalfall sowiso eine Blutabnahme.

Wünsche dir Gute Besserung!!! :blumengeb

LG Tanja
 

manda

Neues Mitglied
frieren

hi hi ich bin neu hier,habe als Teenie ständig gefroren,mein RR war immer niedrig so um die 90/60,kalte Füße ,kalte nase schlaflosr Nächte ,mein Doc verordnete mir Sektfrühstück,hilft,macht aber bluna im Hirn und dann kan omas altea Hausmittel,abends vor dem Zubettgehen einen heißen Johannisbeersaft mit Honig,das frieren geht weg und zusätzlich mit Wärnflaschen das Bett vorheizen
 

usagimoon

sadness
Nein, konnte letzte Woche noch nicht gehen, weil mein Mann nicht da war. Habe mir aber aus der APO so Eisen-Trink-Tabletten zum Auflösen geholt und außerdem haben die mir empfohlen frischen Ingwertee zu kochen. Das mit dem Ingwer hilft wirklich, danach wurde mir immer richtig warm.

Liebe Grüße
 
Oben