Schon wieder Magen Darm Virus

lacky660

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich möchte mich mal hier dazu äussern was mein gröstes Problem ist mit meinem Sohn 27Monate. Hoffe Ihr könnt mir ein paar gute Tips geben!
Bin jedem dankabr dafür.
Schon von klein auf hat er ständig Magen Darm Problemme bisher aber immer nur mit Durchfall verbunden. Jetzt kurz vor Weihnachten bekam er richtige Brechanfälle. Der Kia meinte es sei wieder eine schlimme Magen Darm Grippe im Anmarsch. Von Klein auf hatte er ständig probleme damit was ich dann auch an seinem Gewicht bemerkbar macht. Wir sind schon echt verzweifelt weil wir nicht wissen was wir noch machen sollen. Dieses Jhar was es besonders schlimm da er fast jede 2-3 Monate einen Virus bekamm. Wir habe auch öfters den Kia gewechselt aber jeder sagte er habe nix und das Kleinkinder besonders anfällig dafür sind. Wir kommen schon gar nicht mehr raus aus ständigem Diätplan haltungen die uns die Kinderärzte vorschreiben. Jetzt ist er auch in so einer schlimmen Trotzphase das er sicht mal Elektrolyt Lösungen zu sich nimmt und trinken verweigert er schon ganz geschweige denn Essen. Essen will er dann nur das was er grad nicht darf.
Es ist mir schon klar, das er dabei vielleicht auch Bauchschmerzen hat aber wir wollen es nicht unbedingt rauslaufen lassen das er ins Krankenhaus muss.
Ich weiss auch langsam nicht mehr was ich ihm zum Essen anbieten soll da er schlichtweg alles verweigert.
Er wiegt jetzt mom mit 27Monate 11,5Kilo.
Kann mir jemand einen Rat geben? Oder hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
 

schnupe

Aktives Mitglied
Hallo Lacky,

ist der kleine denn ansonsten fit und munter?

Wurden schon mal Tests durchgeführt auf Lactoseintoleranz oder anderen Allergien?
 

Liliki

Mensch
Hallo Lacky,

Wenn der Kleine so oft Durchfälle hat und es auf das Gewicht geht, sollte sicherheitshalber auch eine Zoeliakie ausgeschlossen werden (Unverträglichkeit von Weizen- Klebereiweiss).

Vielleicht holst Du Dir gleich zu Jahresbeginn einen Arzttermin. Wenn Dein Kinderarzt immer "alles bestens" findet, würde ich mir in diesem Fall evtl mal eine zweite Meinung einholen.

:sonne Lili
 

lacky660

Neues Mitglied
@schnupe: Ja er ist ein sehr munteres Kind, aber wenn er sein Magen Darm Virus hat ist er ziemlich malat. Nein auf Allergien wurde er noch nicht getestet. Mein Kia meint das bei jedem Magen Darm der Körper gereinigt wird. :schiel
ich finde das aber schon gar nicht mehr lustig.
@Liliki: Wir haben uns schon mehrere Meinungen von verschiedenen Kinderärtzen eingeholt aber irgendwie sehen die das alle nicht so tragisch wie wir.
Werde mal schaun und zu Jahresbeginn einen Termin bei einem Spezialisten machen.
Vielen Dank für eure Antworten
 

Liliki

Mensch
Hallo Lacky,

"Diverse Meinungen von verschiedenen Ärzten" sind immer etwas, das meine Alarmglocken anspringen lässt.

Wenn es mehrfach bestätigt ist, dass Euer Kleiner am Darm gesund ist, könntet Ihr vielleicht auch mal überlegen, was dem Kerlchen noch so "auf den Magen schlagen könnte"?

Gibt es Spannungen in der Familie / im Umfeld? Macht sich jemand sehr viele Sorgen um die Gesundheit des Kleinen? Gab es Fälle von schweren Krankheiten in der Familie?

Kinder können mit dem Eingeweidesystem enorm sensibel reagieren, wenn irgend etwas nicht stimmt und je ge-spannter man darauf schaut, desto schwerer werden oft die Symptome.

Es macht vielleicht Sinn, einmal vom Spezialisten die og Erkrankungen ausschließen zu lassen. Wenn dort aber die Befunde gut sind (dafür :druecker), würde ich ehrlich mal schauen, wo sonst im System der Schuh drücken könnte; denn Kinder sind oft die Symptomträger für "irgend etwas stimmt nicht"

Das mag sich sehr vage und etwas spinnert lesen, deckt sich aber mit der Lebenserfahrung unserer 3 Kinder: je entspannter wir Erwachsenen wurden und uns entwickeln konnten, desto besser ging es den Kindern auch gesundheitlich.

:druecker Lili
 

lacky660

Neues Mitglied
Der Rat von verschiedenen Ärtzen macht mich nur insoweit stutzig das man ihn nicht richtig untersucht. Bei der letzten Magen Darm Grippe wurde er wieder mal nur abgetastet. Ich musst soweit die Ärzte dazu drängen das die Stuhlgangprobe untersucht wird freiwillig sind die nicht drauf gekommen.
Spannungen in der Familie gibt es keine wir sind sehr ausgeglichen und bei uns geht es sehr ruhig zu da ich mir deswegen auch schon den Kopf deswegen zerbrochen habe was dafür noch Ursachen sein können.
Vorerkrankungen gibt es auch keine.
 
Oben