brauche Rat -  wechsel von alete pre auf hipp 1??

samti

Mitglied
hallo

wir haben eine frage. wollen evt von alete pre auf hipp 1 wechseln. wissen nur nicht genau ob es ok ist wenn man von einer marke zu anderen wechselt??
hab nämlich auch das gefühl das sie von der pre nicht mehr satt wird und wollten schon mal wechseln auf hipp was uns aber abgeraten wurde weil säuglinge dies nicht unbedingt immer vertragen. deshalb wollten wir jetzt dann mit der 1 nahrung wechseln zu hipp
können wir das einfach so oder sollen wir bei alete bleiben und wie mache ich diese nahrungsumstellen??
wieviel wochen brauche ich um jede flasche zu ersetzen?? und mit welcher habt ihr angefangen??

ich weis viele fragn, grins

danke schon mal für ne antwort

lg samti
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich habe damals auch einmal gewechselt bei meinem großen weil bei seiner ersten nahrung die Zusammensetzung verändert wurde und sich danach ganz doof mischen lies gab ständig Klumpen.
Es verlief eigentlich problemlos. ich habe angefangen eine Flasche von der neuen zu geben da sie mit bananengeschmack war ging das sehr leicht. :rofl
jedenfals hatte er damals keine probleme beim langsamen Umstellen der Marke.
Aber da ist jedes Kind auch wieder anders eines verträgt es vielleicht auch von einen tag auf den anderen ein anderes Kind hat aber wieder große probleme.
Das muss man selbst einfach ausprobieren und am besten langsam halt eine Flasche nach der anderen so kann man im notfall schnell wieder die andere marke verwenden. Aber wichtig ist, dass du weist, dass es beim wechsel von Pre zu 1er auch bei gleicher Marke bei den kleinen ab und an zu Problemen kommen kann.
Pre können sie ja bekommen so viel sie wollen ber 1er da sollte man sich schon eher an die Angaben halten da sie eine andere Zusammensetzung hat (Ich glaube ein wenig reichhaltiger) und der Magendarmtrakt muss sich da auch erst mal an die andere Zusammensetzung gewöhnen.
 

samti

Mitglied
danke für deine antwort

das die 1er reichhaltiger ist bzw mehr sättig weis ich. habe auch von anderen gehört das man evt schon mal vorher auf die 1er wechseln soll wenn man mit gläschen anfangen möchte damit sich der magen und darm umstellen kann
auf wieviel wochen verteilt soll man denn am besten umstellen?? also zb 1 neue flasche und ne woche später die nächste flasche ersetzen??
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bei uns ging das relativ schnell weiul er gar keine probleme hatte wir hatten in 1 1/2 Wochen komplet umgestellt. Aber ich dneke dass muss man je nach kind anders machen. Fang einfach an dann wirst du sehen ob sie es gut verträgt. Wenn ja kann man es schneller machen wenn nein sollte man sich da mehr Zeit lassen.
 

samti

Mitglied
hay birgit

sie trinkt zwischen 800-1000ml pro tag. und momentan hab ich das gefühl so ganz reicht ihr das nicht. ich möchte schon ein bischen warten mit 1er. wollte mich einfach mal schlau machen wie das dann so läuft.
stimmt das eigentlich wenn man mal mit gläschen anfangen möchte das man vorher besser auf die 1 er wechseln soll?? einfach damit der magen und darm sich vorher schon mal umstellen kann. würden sich die babys dann einfacher tun.
hat man zumindest mir so erzählt
 

steffi1977

glückliche Mama
Hallo,

unsere Motte bekommt für die Abend-/Nachtfalsche die 1er Nahrung und Tagsüber die Pre, sie hat keine Probleme damit und sie ist fast genauso alt wie deine Maus.
Allerdings bin ich bei einer Marke geblieben.
Ich habe aber auf 1er für Abends/Nachts deswegen gewechselt weil unsere Motte sehr sehr wenig trinkt.
Sie trinkt seit 2 Wochen endlich in 24Std ca. 550 bis 650ml (von 00:00 bis 00:00Uhr gerechnet, pro Mahlzeit ca. 100 - 120ml), vorher waren es 450-550 ml.

Ich denke wenn du meinst das sie wirklich nicht satt wird und immer noch hunger haben sollte (nicht zu verwechseln das die Mäuse in dem Alter einfach mehr rudern wg Beschäftigung und nicht wg Hunger), solltest du einfach erstmal zwei Mahlzeiten austauschen und wenn das nicht reicht und sie es gut verträgt die restlichen Mahlzeiten nach 1-2 Wochen.

Obwohl ich mal gehört habe das Pre am besten ist und man im passenden Alter am besten direkt zu 2 wechseln sollte, aber das habe ich selbst auch nicht gemacht und nur gehört.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
hi samti,

das mit der 1er Nahrung vor Beikost beginn ist quatsch!

seid wann trinkt sie die mengen von 800-1000ml?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
80ml sind okay bei 1000 ml würde ich überlegen ob du ihr evtl. 1-2 Flaschen pro Tag 1 er Nahrung gibst udn den rest PRE weiter.

PRE darf ja anch Bedarf gegeben wedern nur wenn sie zu viel PRE bekommt dann bekommmen die Nieren auch zu viel eiweß ab udn das tut nicht gut......
 

samti

Mitglied
danke birgit.

so ungefähr hatte ich es auch im sinn

bin froh das ich auf dem richtigen weg war und auch hier nachgefragt hab

habt mir gut geholfen. danke dafür
 
Oben