brauche Rat -  Meine Verlobte ist fremdgegangen...

Sensir

Neues Mitglied
Hi ihr!
Bin ganz neu hier und brauch schon dringend einen Rat!
Naja, wahrscheinlich brauch ich nicht nur einen Rat, sondern muss mir die Sache auch einfach von der Seele reden.

Hab meine Verlobte vor knapp 1,5 Jahren in WoW kennen gelernt. Es hat uns schon beim ersten Gespräch voll erwischt und wir sind kurz danach zusammen gekommen. Leider wohnt sie fast 300km von mir entfernt und sehen uns deshalb viel zu selten. Wir haben es bis heute nich geschafft zusammen zu ziehen. Sie studiert und ich bin mittellos...
Unsere Beziehung ging lange Zeit gut und wir haben über so gut wie alles reden können.
Wenn wir uns gestritten haben, dann haben wir uns eig immer am nächsten Tag ausgesprochen und danach war wieder alles gut.

Bis letzten Sonntag, da hatten wir einen richtig heftigen Streit an dem vorallem meine unnötige Eifersucht schuld war.
Hatte bis heute kein Wort von ihr gehört. Sie hat meine Anrufe nich angenommen, teilweise sogar abgelehnt. Auf meine SMS hat sie auch nicht reagiert.

Heute hat sie sich dann bei mir gemeldet und mir etwas gestanden:
Sie hat die ganze Woche durch Party gemacht und ist am Freitag dann auf ner Studentenparty fremdgegangen.
Mir ist natürlich erstmal die Kinnlade runtergeklappt, weil ich gedacht hab, dass ich ihr vollkommen vertrauen kann und sie mir sowas niemals antun würde.
Als ich sie dann weiter darauf angesprochen hab ist rausgekommen, dass sie den Typ erst seit knapp 2 Wochen kennt, sie hat es mir sogar noch erzählt, als sie ihn kennen gelernt hat.

Am Freitag war sie dann bei einer Party bei ihm. Sie hat sich den ganzen Abend gut mit ihm verstanden und sehr viel getrunken.
Am nächsten Morgen ist sie dann nackt bei ihm im Bett aufgewacht...
Sie kann sich anscheinend an nix mehr erinnern was in der Nacht passiert ist. Sie hat ein unheimlich schlechtes Gewissen deswegen! Hat immer wieder geweint als sie mir davon erzählt hat.

Ich vermut, dass vorallem unser Streit, meine Ignoranz und ihr Vollrausch dafür verantwortlich waren, deswegen hab ich ihr gesagt, dass die Sache zwar an mir nagen wird, aber dass ich denk, dass ich ihr verzeihen kann.

Jetzt gibts aber zwei gravierende Probleme...
Zum einen, dass sie sich selbst nich verzeihen kann und dass sie denkt, dass sie meiner Liebe nicht mehr würdig ist.
Zum andern merk ich, dass es mir jetzt doch deutlich stärker zusetzt als ich im ersten Moment gedacht hab...

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob sie mir des nur aus schlechtem Gewissen gebeichtet hat oder weil sie meine Gefühle nicht noch mehr verletzen wollte.

Unser Sexleben ist eig sehr erfüllt. Wir reden über unsere Wünsche und Fantasien und es gab eig noch keinen Wunsch den wir uns nicht erfüllt hätten und beide Spaß daran hatten.
Und ich denk, dass ich sie gut genug kenn um zu wissen, dass sie weder ungeschützen, noch analen oder oralen Verkehr mit ihm hatte.

Ich schreib ihr hoch an, dass sie es mir im Prinzip sofort gebeichtet hat. Sie hätte es mir wohl schon am Samstag gesagt, wenn sie nich soviel Angst gehabt hätte, es mir zu gestehen...
Sie hat mir zuerst gesagt, dass sie einen unverzeihlichen Fehler gemacht hat.
Vermutlich hab ich gedacht, dass ich es ihr einfach so verzeihen könnte, weil sie sofort gesagt hat, dass es so ein riesen Fehler war...

Naja inzwischen frag ich mich, ob sie damit bewirken wollte, dass ich Schluss mach...
Aber sie sagt, dass sie mich noch immer liebt und mich nicht verlieren will.

Ich weiß einfach nicht wie ich jetzt damit umgehen soll und ich mach mir Sorgen, dass sie die Beziehung nicht weiterführen kann/will weil sie es sich selbst nich verzeihen kann.

Mir ist bewusst, dass wir viel Arbeit vor uns haben um das Vertrauen wieder aufzubauen und zu vergessen was sie getan hat, aber ich will es schaffen!
Ich liebe sie wirklich über alles!

Edit: Sorry für den unheimlich langen Text. Ich musste mir einfach alles von der Seele schreiben und hoffe, dass ihr mir irgendwie helfen könnt!
 

Sensir

Neues Mitglied
Ein zweites mal editieren scheint nicht zu funktioneren...
Hab vergessen zu schreiben, dass sie gesagt hat, dass sie für den Typ keinerlei gefühle hat und dass sie selbst nicht weiß, warum sie es getan hat.
 

emma0668

Aktives Mitglied
Das wird schwierig bei euch :( da 300 km dazwischen liegen, du wirst dich künftig vermutlich jedesmal wenn du sie nicht erreichst fragen: was treibt die grad????

Was ihr braucht ist viel zeit füreinander und viele Gespräche :(
und zwar persönlich und nicht am telefon.

du sagst du bist mittellos? heisst das arbeitslos? wenn ja, versuch nen job und ne kleine wohnung in ihrer nähe zu finden, das ist dann verm. einfacher als das sie die uni wechselt :-s
 
D

die_andere_Mama

Guest
Schwierig! ... Am Ende wird erst die Zeit zeigen, ob du ihr wirklich wieder Vertrauen kannst.. Ich würde allerdings meinen Mann sagen, wenn er sich an nichts mehr erinnern kann, das er sich testen lassen sollte (ich bin da panisch) das nichts passiert ist.. ich weiß, das klingt nach so einer Sache banal, aber es ist bekannt, das in Vollrausch halt auch blöde Sachen passieren und was ist, wenn sie doch nicht verhütet hat.
Sorry Senir, ich weiß daran magst du nicht denken, aber ich möchte es trotzdem in Raum offen stehen lassen.
Ich würde dir selbst noch zeit geben, wie du es verarbeitest - aber wenn ihr beide es wirklich ernst meint, würde ich auch Nägel mit Köpfen machen. Such dir ne Arbeit in Ihrer Nähe und zieh dort hin (allerdings würde ich mit einer gemeinsamen Wohnung warten).
Ich hoffe, das renkt sich zwischen euch beiden wieder ein. :troest
 

Herzblut

Neues Mitglied
Hallo Sensir,
als aktuell selbst gerade Betroffene würde ich Dir raten, das erst einmal alles ein wenig sacken zu lassen und abzuwarten wie sie sich verhält und ob sie auch wirklich willens ist um eure Beziehung zu kämpfen. Die ersten Tage / Wochen sind die schlimmsten und man stellt alles in Frage was bis dato so sicher schien. Alkohol wäre für mich keine Entschuldigung für einen Seitensprung und das macht ihn nicht weniger falsch. Soweit sollte sich jeder schon im Griff haben... Und auch euren Streit bzw. deine Eifersucht würde ich nicht als Grund vorschieben. Wenn eine Beziehung von Dauer sein soll, kommt es früher oder später schließlich immer zu ernsthafteren Streitereien und da geht man ja auch nicht gleich fremd.
Wie gesagt bin ich aktuell selbst betroffen. Mein Mann hat nach 18 gemeinsamen Jahren eine Affäre begonnen. Diese hat er mir vor 2 Monaten gestanden und obwohl er mit ihr nicht im Bett war und wir unter einem Dach wohnen ist es alles andere als einfach dies zu verarbeiten. Und das gilt wirklich für beide Seiten. Ich kämpfe damit, dass er mir dies "antun" konnte und was ihm bei mir gefehlt hat und er mit seinen Gefühlen der anderen Frau gegenüber. Misstrauen und Eifersucht ist gar nicht mal so sehr Thema bei uns aber das "Sicher-Immer-auf-den-anderen-Verlassen-können-Gefühl" ist grundlich dahin.
Ich würde an deiner Stelle nichts übers Knie brechen was einen Umzug o.ä. betrifft und erst einmal abwarten, wie sie sich verhält. Du hast ihr gesagt, dass Du ihr das verzeihen könntest und Du um eure Beziehung kämpfen würdest. Nun würde ich erst einmal abwarten, ob sie auch etwas dafür tut. Viel reden ist sicherlich wichtig und ein Seitensprung kann letztlich auch eine Chance für eine intensivere Beziehung sein wenn beide willens sind an dieser zu arbeiten. Momentan ist es bei uns so, dass ich mehr gebe als er weil er seiner verlorenen Affäre nachtrauert. Das ist sehr, sehr schwer für mich und wären da nicht 18 gemeinsame Jahre und 3 Kinder würde ich mich sicherlich fragen, ob es das alles wert wäre. Versuch Dich irgendwie abzulenken und mach es ihr nicht uz einfach.Das heißt nicht, dass Du ihr pausenlos Vorwürfe machen sollst aber Du darfst ruhig zeigen, dass sie dich sehr verletzt hat. Auch wenn Du Angst hast, dass Du sie verlieren könntest: wenn sie Dich wirklich liebt dann wird sie auch um eure Beziehung kämpfen. Und wenn da nichts in Richtung gemeinsame Zukunft kommt, dann ist das zwar hart aber wenigstens ein Ende mit Schrecken.

Viele liebe Grüße
Herzblut
 

Sam Hain

Incubus
Finde den Denkfehler:
Original von Sensir
Sie hat sich den ganzen Abend gut mit ihm verstanden und sehr viel getrunken.
...
Sie kann sich anscheinend an nix mehr erinnern was in der Nacht passiert ist.


Original von SensirUnd ich denk, dass ich sie gut genug kenn um zu wissen, dass sie weder ungeschützen, noch analen oder oralen Verkehr mit ihm hatte.

Wenns stimmt dass sie nicht mehr weiß, was da abgelaufen ist, kannst du dir bei überhaupt nix sicher sein. Gibt genug Ärsche, für die ne besoffene Frau das Geilste ist, was es gibt. Die zicken wenig rum, weil die voll sind wien Eimer, und wenn die sich nicht wehren, kannst du sicher sein, dass son Typ es auch nicht beim Knutschen und Kuscheln belässt.
Das Mädel könnte jetzt mit sonstwas infiziert sein. An deiner Stelle würd ich mir die nächsten drei Monate Sex knicken und dann nen Test verlangen.

Spielt das eigentlich ne Geige, was für Praktiken die beiden abgezogen haben? Geht mir nicht rein. Oder gehörst du zu den Typen, die sich denken, was ich nicht krieg, soll n anderer auch nicht haben oder wenn der was kriegt, was ich noch nie gekriegt hab, kann die Frau abhauen?

Wenn du ihr noch vertraust, isses dein Fehler. N Seitensprung ist n Vertrauensbruch, und Vertrauen kann man nicht mehr kitten.
 
Oben