brauche Rat -  Ich schmeiß hin...

purzel2010

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben,
heute ist nun wohl endlich der tag gekommen, an dem ich auch mal einen forenbeitrag schreibe, statt immer nur fleißig zu lesen. Wie kommt es dazu? ich glaube es ist die pure verzweiflung. ich lebe jetzt seit über 6 jahren mit meiner frau zusammen. wir führen wirklich eine tolle beziehung. sicher ist alles nicht mehr so spannend wie am ersten tag, aber wir sind noch immer verliebt in einander und sind wirklich gern zusammen. leider waren die letzten jahre nicht immer gut zu uns. meine frau war lange krank und ich habe mich eigentlich zwei jahre lang um sie gekümmert. damit sie zeit und ruhe hat um schnell wieder gesund zu werden, habe ich eigentlich alle aufgaben in der familie übernommen. familie, das sind natürlich nicht nur wir zwei beide, sondern auch ihre beiden kinder aus erster ehe. die kleine ist nun mittlerweile schon sieben jahre alt, der große schon 18, aber eigentlich noch immer ein kleiner junge. mit der tatsache, dass er lieber jungs als mädchen mag können wir alle gut umgehen. nur leider mussten wir in den letzten jahren merken, dass er wohl transsexuell ist. jedenfalls möchte er jetzt mit einem mädchennamen angesprochen werden, trägt nur noch highheels, minirock, perücke und die bhs seiner mutter. die schminke ist dafür 1A, jede geisha wäre neidisch. machen wir es kurz, es ist für uns eltern nicht leicht. der leibliche vater hat sich schon lange verabschiedet. na gut, wie gesagt, den haushalt hab ich übernommen. ich kümmer mich einfach um alles. kochen, backen, putzen, wäschewaschen, natürlich auch hausarbeiten machen, einkaufen, spaß und spiel und alles was dazu gehört. natürlich auch die ganzen papaaufgaben, wie steuererklärung, rasenmähen und auto reparieren. praktisch bin ich alleinerziehend, wobei ich natürlich auch jeden tag fleißig zur arbeit gehe. meine frau arbeitet jetzt auch wieder. leider ist sie nach der arbeit zu erschöpft, um sich noch um irgendetwas zu kümmern. in der regel arbeitet sie auch spätdienste, so dass sie morgens noch schläft und abends erst nach hause kommt, wenn alle schlafen.

nun aber zum thema. vor rund einem jahr habe ich sie durch einen blöden zufall dabei erwischt, dass sie wohl fremdgeht. ich hab in ihrer handtasche den autoschlüssel gesucht und ein fremdes handy gefunden. da unsere tochter auf dem hintergrundbild war, wurde ich stutzig. und ich hab es einfach mal gemacht. ich hab reingeschaut in die anruflisten und nachrichten. es war immer nur ein name zu sehen, der eines anderen mannes. irgendwie kam dann irgendwann mal die ganze wahrheit raus. sie hat sich wochenlang mit einer alten jugendliebe getroffen. angeblich um sich da die bestätigung zu holen, die sie in unserem stressigen alltag nicht mehr findet. das war natürlich ein tiefer schnitt in unserer beziehung. es war von trennung die rede usw. letztlich haben wir uns wieder zusammengerauft und es als einmaligen ausrutscher verdrängt. natürlich habe ich es nie vergessen, aber irgendwie versucht wieder vertrauen zu fassen. und so leben wir heute wieder glücklich wie eh und je. dachte ich.

nachdem ich vorhin frau und kinder ins bett gebracht hatte, setzte ich mich noch einmal an den laptop. der ging nicht an. akku alle. leider oder auch glücklicherweise, hat das ding die angewohnheit da weiter zu machen, wo ihm der saft ausgegangen ist. und schwupps hatte ich die mails von meiner frau auf dem bildschirm. letzte gesendet nachricht ....ich hab am wochenende spätdienst. da bin ich alleine auf arbeit und hab die ganze nacht zeit für dich. hast du nicht lust vorbeizukommen und mir die langeweile zu vertreiben?... die emailadresse kam mir natürlich sehr bekannt vor. es war die gleiche alte jugendliebe wie schon vor einem jahr. und mich hat genauso wie damals der schlag getroffen. aber ich habe gar nicht mehr die kraft dazu mich so richtig aufzuregen. ich bin durch. jeden tag bin ich von morgens um 6 bis spät in die nacht auf den beinen. am wochenende bin ich in der regel mit den kinder allein, weil die frau arbeiten muss. jeden freien tag hab ich eine mischung aus tuntenball und kindergeburtstag. und nun auch noch das. mein arzt hat mich vor kurzem zur psychotherapie geschickt. er denkt, ich leide unter einem chronischen belastungssyndrom. ach nee, da wär ich nicht drauf gekommen. viel spannender ist die frage, was ich dagegen tun kann. gerade jetzt in diesem moment. ich weiß, dass sich meine frau in ihrer nächsten nachtschicht am wochenende mit einem anderen mann trifft. was soll ich tun? ignorieren? sie zur rede stellen? ich habe keine ahnung. im moment könnte ich mir gut vorstellen, sie auf arbeit einfach mal zu überraschen. samstag nacht mal vor der tür stehen und sagen überraschung... damit du nicht so alleine bist die ganze nacht. ich wollte dir mal ein bißchen gesellschaft leisten. kann man das bringen? auf der anderen seite hab ich gar keine lust auf diesen stress. ich bin so müde und brauche mal so dringend mal zeit für mich.

was denkt ihr? wie würdet ihr mit dieser situation umgehen? ich bin echt ratlos und weiß eigentlich überhaupt nicht mehr, wofür ich eigentlich da bin. nur noch zum putzen????
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Es hört sich so an, als ob du mal eine Auszeit brauchen könntest. Du wirst aber ganz alleine entscheiden müssen, wie viel Aus das sein wird. Nimm mal all deine Restkraft zusammen und entscheide dich.

Statt Ertappen in Flagranti würde ich ein offenes Gespräch vorziehen.

Alles Gute!
 

Aurora1980

Neues Mitglied
Ich frage mich gerade, was deiner Frau fehlt? War sie so krank, das sie nun Angst hat etwas zu verpassen?

Burn out ist heftig ( leide auch darunter seit jahren )........ich denke auch, das du einen vorläufigen Strich ziehen solltest. Ausnutzen lassen muss man sich nicht.

Ich sende dir ein dickes kraftpaket
 

marie1959

Neues Mitglied
da kann ich nur sagen: du arme Maus..rackerst dich jeden tag ab, tust alles für die familie und dann zu guter letzt wirst du auch noch betrogen. na hör mal merkt deine frau noch was, die merkt gar nicht mit wem sie da verheiratet ist, was für ein toller und fleißiger mann, auf den frau sich verlassen kann und was macht sie? hmm..habt ihr keinen sex mehr miteinander, bei dem pensum was du da abrackern mußt könnte ich das fast verstehen. aber trotzdem ausnutzen würde ich mich auch nicht lassen, aber ich kenne das ich bin auch kein neinsager, aber dieses fremdgehen..echt heftig..die entscheidung mußt du leider alleine fällen, aber willst du nur die putzfrau für dein ganzes leben sein. ich dachte nur die männer wären so...glg und viel kraft
 
ich schick di auch erstmal ein riesengrosses Kraftpaket.
Was du im endeffekt machen willst musst du entscheiden. Ich denk ich würd ,it ihr reden sie fragen was das soll. Von in flagranti erwischen halte ich nicht wirklich viel, denn du wirst das bild nicht wieder los werden.
Lass dir eine Kur verschreiben und schau dass du wieder auf die Beine kommst, danach kannst du immer noch eine entsheidung treffen.
Bevor ich fahren würde würde ich meinem Partner aber sagen dass ich weiss dass er fremd geht.
Und entschuldige habe ich das richtig gelesen?? Die beiden Kinder sind nicht von dir? Du gehst arbeiten, machst den haushalt und alles ringsrum??
sie geht arbeiten und is zu erschöpft sonst was zu tun??
 
D

die_andere_Mama

Guest
Das ist heftig! Du brauchst eine auszeit!
Sie inflakanti zu erwischen würde ich dir abraten! Was hast du davon? Am Ende wirst du dich nur noch mehr verarscht und hintergangen fühlen.. Sieh nach vorn! Nimm dir Urlaub und fahr alleine für ein oder zwei Wochen weg! Denke nach, was du willst, sag ihr aber vorher, das du es weißt und höre dir auch an, was sie zu sagen hat. Am Ende entscheidest du, was su willst und ob du es nochmal durchmachen kannst. Es ist extrem hart! :troest
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
ich würde dir auch raten das du erstmal eine auszeit nimmst und dich erstmal um deine eigene gesundheit kümmerst. fahr in den urlaub und entspann dich erstmal.

ich würde ihr auch sagen das du es weisst das sie dich schon wieder verarscht! aber mehr würde ich dazu nicht sagen ich würde dann einfach gehen! dann hat sie erstmal was worüber sie nachdenken kann!

wie heftig ist das denn du kümmerst dich um alles pflegst sie und kümmerst dich um die kinder und die alte hat nix besseres zu tun als dich zu betrügen!

ich glaube sie weiss einfach nicht was sie an dir hat und deswegen solltest du sie einfach mal alleine lassen mit allem dann kann sie mal sehen was du alles leistest den ganzen tag über und neben der arbeit!

kopf hoch

lg Dani
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Hm, ist schon sehr verzwickt.
Einerseits wäre inflagranti der Beweis. Andererseits kann man(n) nur das wirklich glauben, was die eigenen Augen gesehen und die eigenen Ohren gehört haben.

Sie spielt mindestens mit dem Feuer. Wegen Jugendliebe hatte sie schon mal Gefühle für den. Dein Vertauen ist meines Erachtens zurecht verunsichert.

Ich gebe jetzt das wieder, was ein Radiomoderator und Philosoph zu ähnlichen Fällen sagt: Den Partner mit den Entdeckungen konfrontieren/zur Rede stellen. Auch auf die Gefahr hin, daß eure Karten neu gemischt werden müssen.
Noch kann sie ja alles abstreiten - und ehrlich zugeben, was ihr (mit dir) fehlt.


mfg
 

Sam Hain

Incubus
Ich finds immer wieder derbe interessant, wieviele Zufälle es gibt, die jemanden dazu bringen, das Handy vom Partner zu untersuchen. Ich nenns schnüffeln und hinterherspionieren. Und komisch auch, wieviele Leute da angeblich so unvorsichtig sind und ihre Handys, wenn die ne Affäre oder so haben, das Ding anlassen, die SMS und so nicht löschen und und und.

Aber immer wieder süß find ichs, wenn angeblich Betrogene darauf hinweisen, wie toll die sind, was die nicht alles machen, was für Probleme die an den Hacken haben und und und, und wie faul der/die andere ist.

Just my 0,02 €.
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

es gibt Menschen, viele Menschen, die hier im Forum darauf hinweisen, wie toll sie sind, was sie alles machen, wie groß die Probleme sind. Und es gibt Menschen, die sich selbst entwerten, indem sie die Fehlbarkeiten anderer Menschen künstlich aufwerten, bis die Kakophonie der Verabalinjurien zur Deflation der eigenen, eigentlich sorgsam aufgebauten, virtuellen Existenz führt.

Der digitale Bausparrocker, der derbe sein wollte und süß, wenn er den olympiareifen Wurf der Lady bejubelt und den Ableger nächtelang bestaunt, und sich seiner schonungslosen Analysekraft rühmt und dabei doch nur das eine einzige Ziel verfolgt, sich über alle anderen, alle diejenigen, die in ihrer Güte fehlbar sind, erhebt, stürzt von jenem Sockel, auf den er sich gestellt hat, um über alle anderen zu richten, mit scharfen Ton, ist über sich selbst gestürzt: über die Leere seiner digitalen Existenz, die ihn dazu zwingt, laut zu sprechen, und brutal, und die damit der Empathie, der Hingabe für den Mitmenschen, der er sich rühmt, Hohn spricht.

Denn wer laut spricht, und brutal, verdeckt damit in der Regel die Leere des eigenen Geistes. Und wer leise schreibt, und geschwollen, versteckt darin Worte, deren öffentliche Erwähnung selbst derbe Gemüter nicht so gut finden würden.

Wer in ein Forum kommt, wie dieses, tut dies in der Regel aus einem Grund: Weil er zu viel hat. Wer er Abwechslung braucht. Weil er seine Gedanken ordnen will. Weil er ein Problem hat, oder auch ganz viele, und auf die Gedanken anderer hofft. Oft sind dann die Erzählungen wirr, weil die Menschen aufgebracht sind, und das, was sie von sich geben, zunächst keinen Sinn ergibt. Manchmal sind sie wohl überlegt, weil der Betreffende sich seine Sicht der Dinge schon zurecht gelegt hat.Manchmal sind sie auch schlicht erfunden. Immer aber sind diese Erzählungen durch den Filter des eigenen Bewusstseins gegangen, sind die Erzählungen eine Sichtweise unter vielen möglichen. Und meist fällt es den Betreffenden schwer, die andere Seite zu sehen, und das noch viel mehr so, wenn eine Beziehung sich ihrem Ende zuneigt. Menschen, die sich in den Partner hinein versetzen, die ihre eigenen Fehler sehen, sind in der Regel nicht hier.

Man kann diese Menschen sehen, wie man will; man kann von ihrem Handeln halten was man will. Aber sie öffentlich anzupöbeln, ohne dabei etwas Konstruktives mitzuteilen, dient nur dem einen Zweck, seinen eigenen Wert zu erhöhen, indem man andere erniedrigt

Viele Grüße.
 
Oben