Mein bruder hat mir den Hintern versohlt.Muss er sich entschuldigen?

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

@Fallada: Bitte entschuldige, dass ich gestern abend härter geworden bin, als ich das normalerweise tue. Ich hatte einen 24-Stunden-Notdienst, und damit auch die ganze Bandbreite dessen, was Menschen anderen Menschen und sich selbst anzutun bereit sind, hinter mir, und Gewalt spielt dabei oft auch eine Rolle: Sie ist kein Kavaliersdelikt, und wir haben es in der Jugend- und Familiensorge, was der Bereich ist, in dem ich grob gesagt tätig bin, im Laufe der vergangenen Jahre geschafft, die Akzeptanz von körperlicher und sexueller Gewalt zu senken, in dem wir immer wieder darauf aufmerksam gemacht haben, und es immer noch tun, dass Gewalt kein Kavaliersdelikt ist.

Ich kann verstehen, dass in einem Forum auch mal schnell Dinge daher gesagt werden. Das Problem dabei ist aber, dass Leser diese Dinge ernster nehmen, wenn neben dran eine Berufsbezeichnung steht, die eine besondere Expertise suggeriert. Bitte fasse meine Kritik nicht als Angriff auf Dich oder Deinen Beruf, sondern eher als Denkanreiz auf - denn nur Kritik bringt uns auch weiter.


Viele Grüße,

Ariel
 

Jessi219

Neues Mitglied
Hallo

Danke Fallada erstmal für deine Tipps.
Du hast Recht, ich habe mich eigentlich nicht anständig entschuldigt, aber dann beschlossen,es jetzt zu tun.

Ich habe ihm ein Milka Herz gekauft und alles drauf geschrieben, was ich am We falsch gemacht habe und habe es ihm ins Zimmer gelegt.
Als er es entdeckt hat, kam er dann zu mir und wir sind ne Runde durch den Park gegangen und haben uns unterhalten.
Er hat mir dann auch gesagt, dass er einfach nur stinkesauer und wütend auf mich gewesen wäre. Er hätte in dem Moment einfach Rot gesehen und keinen anderen Ausweg gesehen. Dann sagte er, womit er auch Recht hat, wenn er Abends nicht nach Hause kommt oder für mich kein Zettel auf dem Tisch liegt, ich anrufe und wissen möchte, wann er kommt. Bin nämlich nicht gerne Abends alleine zu Hause.
Ich musste ihm aber dann auch erklären, warum ich nicht in die Schule gegangen bin und warum ich trotz Hausarrest einfach wegegangen bin. Aber ich konnte ihm wegen der Schule keine vernüftige Antwort, ausser ein Schulterzucken geben. Ich hatte einfach keine Lust. Dann hört man sich natütlich nochmal an, wie wichtig Schule und so ist. Bla Bla Bla. Ich weiß, dass sie wichtig ist.
Am Ende des Gesprächs hat er sich dann auch bei mir dafür entschuldigt und gesagt, dass es nicht wieder vorkommt. Er aber auch hofft, dass ich mich an die Regeln halte.
Aber den Hausarrest hebt er nicht auf. Da müsste ich jetzt durch. Und zum Training darf ich erst am Mi wieder.

Lg Jessi
 

Fallada

Aktives Mitglied
:banane:ick freu mich so :banane:
wirklich , das hört sich ja wirklich gut an.

:respektUnd die Idee mit dem Milka Herz und dem Brief war wirklich klasse :respekt

Mit dem nicht aufgehobenen Hausarrest ist wirklich doof, aber dat schaffste schon. ist ja jetzt nur noch ein Tag, dann kannste wenigstens wieder zum Training ;D

wunderbar, grüß mir die Fische :bye:
allet Liebe :love1 Falla
 

Jessi219

Neues Mitglied
Hey

Klar grüße ich dir die Fische, wenn ich welche im Becken finde und sie mit mir reden. Grins

Und natürlich schaffe ich den Hausarrest, sind ja auch nur noch 6 Tage.

Bin irgendwie glücklich, dass das geklärt wurde.

Lg
Jessi
 
D

die_andere_Mama

Guest
Original von Gerhard S.
"Mein Bruder hat mir den Hintern versohlt!"

Mir fällt dazu nichts ein. Nur: Darf man Schwangere verhauen? Ich meine, du könntest auch schwanger sein - und er legt dich "unsanft" über's Knie??

...
In Ermangelung einer Erziehungsberechtigten bei euch: Wäre meine Frau deine Mutter, so würde sie mit dir zum Frauenarzt gehen. Mindestens dieses ärztliche "Jugend-Gespräch" mit dem.

@gerhad S.

wo stand es denn, das sie ein kind erwartet?!

@jessi
ich kann dein Bruder schon verstehen. Meine kleine Schwester ist mit 14 oder 15 auch einfach mit Ihren Freunden zum Kumpel gegangen und statt der halben Stunde bis 21 Uhr glatt 4 Stunden mit ihren Freundinnen unterwegs gewesen - ich hab das ganze Dorf nach ihr abgesucht! Und war stinksauer, als ich sie lachend mit ihren Freundinnen bei mir zuhause gefunden hatte und sie so tat als wäre nichts (am nächsten Tag sollte ich die Kinder zum Tanzen bringen, da sie eine veranstaltung hatten, deswegen übernachteten sie gleich alle bei uns) Du kannst dir nicht vorstellen wie sehr ich sie angebrüllt habe. auch meine hand habe ich damals beinahe gegen sie gerichtet, weil ich so wütend war und Angst hatte... Es hat eine menge gekostet, diesen Druck nicht einfach nachzugeben. Ich habe ihr in meiner Wut auch die tanzveranstaltung verboten und wollte alle ihre Freundinnen schon zurück zu ihren Eltern bringen. Doch nachdem ich zur Ruhe gekommen bin habe ich auch wieder mit mir reden lassen.

Sie hatte auch eingesehen, das was sie getan hatte nicht okay war.
Daher verstehe ich deinen Bruder schon... Aber entschuldigt hätte ich mich an seiner Stelle schon..

Die Idee mit den Herz fande ich sehr schön und ich hoffe, das ihr alles klären konntet!
 

Jessi219

Neues Mitglied
Guten Abend,

naja ein bisschen war das doch schon was anderes. Für ne halbe Stunde geht man doch fast nie weg.

Nach gestern hat mein Bruder sich ja auch bei mir entschuldigt.

Grüße
 

Fallada

Aktives Mitglied
auf nem Dorf und mit 14 geht man auch mal ne halbe Stunde weg, wenn das so verabredet war.

wenn die Zeit einem nicht reicht, muss man eben zu Hause bleiben :zwinker:

Abgesprochen ist eben abgesprochen, net wahr?

Grüßle Falla
 

Duroc

Mitglied
Als großer Bruder kann ich absolut verstehen, wie es ihm gegangen ist. Ich wüsste echt nicht, was ich da machen würde, wenn jemand von meinen Geschwistern die ganze Nacht einfach verschwunden wäre...
Schlagen käme für mich allerdings absolut nicht in Frage. Egal was passiert ist, ein Kind bzw einen Jugendlichen zu schlagen ist nicht in Ordnung. Nie.

[Wenn Hitnak recht hat und große Brüder deutschlandweit eine unerklärliche Neigung entwickeln, ihre 15jährige Schwester zu schlagen, dann muss ich in 3 Jahren echt vorsichtig sein, damit ich dann nicht wider meine eben dargelegte Überzeugung handle... Na ja, offentlich ist diese angebliche Epidemie bis dahin vorbei! :schuettel ]
 

usagimoon

sadness
Aua was hoert man hier. Da wird ein Kind geschlagen und nicht die üblichen "Kinder schlagen geht mal gar nicht"-Rufe? :sn7 Wasn mit euch los?

Zuallererst ist der Bruder kein Erziehungsberechtigter. Die Eltern haben sich um das Kind zu kümmern und nicht der Bruder- Ihm oblag allerhöchstens die Aufsichtspflicht und die hat er vernachlässigt klaro. Dennoch sie ist 15 und in dem Alter machen Kiddies nun mal Unsinn und schlagen über die Strenge.

Zu der Aktion mit dem Hintern versohlen. Aber hallo? Das darf er nicht. 1. ist es schon an der Grenze zum Missbrauch und 2. Schlagen ist ohnehin tabu. Ein Bruder "darf" noch weniger schlagen als die Eltern (klar die dürfen es auch net, aber es ist ziemlich grenzübergreifend.)

Sie ist 15. Einer jungen Frau den hintern zu versohlen?

Ich bin echt überrascht, dass dieses Forum beim Thema Schläge und Kinder so locker reagiert. Vielleicht liegt es daran, dass die Betroffene es geschrieben hat? Würde eine Mutter rumjammert, weil ihr die Hand ausgerutscht ist, würde sie niedergetrampelt.

Für mich eindeutig strafbares verhalten.

Liebe Grüße
 
Oben