ab jetz nur noch klein

hitnak

Namhaftes Mitglied
ich habe gerade beschlosen das ich ab jetz nur noch klein ohne koma und absaz schreiben werde dopel buchstaben und kombinazionen wi ie tz werde ich ignoriren und buchstaben so schreiben wi si gesprochen wärden den das ist beser für die umwelt weil es strom und muskelkraft spart
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
SCHREIBE JETZ NUR NOCH GROS UND MIT AUSRUFEZEICHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hm. du schonst deine muskelkraft. aber unsere gehirne und augen werden dafür extra strapaziert . willst du uns das wirklich zumuten?
;-)
 

anna82

mami2009
:lhg ihr kommt auf ideen
ich schreib zwar auch alles nur klein und ohne punkt und kommer aber versuche es nicht zu vergessen die doch noch einzu setzten, weil man mich ja sonst schwer verstehen tut....und mein deutsch ist auch nicht das beste.
hoffe man versteht mich hier trotzdem :-D
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

klar verstehen wir Dich. Ich spreche ja normalerweise eine Sprache, in der es für a und e und für o und u den gleichen Buchstaben gibt - das ist ein schönes Sammelsurium.
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Allerdings muss ich auch sagen, dass mir der Versuch, auch wenn er natürlich nur Spaß war, deutlich gemacht hat, wie sehr die Fähigkeit, seine Gedanken auszudrücken, leidet, wenn man die sprachlichen Mittel nicht dafür hat - das ist etwas, dass mir schon an einigen meiner Söhne aufgefallen, die, als sie zu uns kamen, eine nur sehr beschränkte Sprache hatten, aber wenn man es selbst versucht, merkt man erst richtig, was es bedeutet. Die Möglichkeit, beim Schreiben zu SCHREIEN und seiner Aussage durch viele Ausrufezeichen Nachdruck zu verleihen, ist da nur wenig Hilfe, wenn man das, was man denkt, nicht so ausdrücken kann, dass es Menschen wirklich verstehen!!!!!!

Das fällt mir selbst an meiner Sprache, Hebräisch, auf, das noch eine sehr junge Sprache, und damit sehr limitiert ist, auf - ich war heute morgen bei Gericht, um zu einem ebenso komplizierten wie abartigen Fall auszusagen, und mir ist zum ersten Mal richtig deutlich aufgefallen, dass ich mit den wenigen Worten, die mir zur Verfügung stehen, das, was ich sagen wollte, nicht so sagen konnte, dass es auch die Richter verstehen.
 
Oben