Problem -  Hin und her gerissen

dode73

Neues Mitglied
Hallo, ich bin neu hier und schreibe mal einfach drauf los!

Es geht um meine Tochter (12) und meine Entscheidung eines Wohnortwechsels.

Um es kurz zu umschreiben...
Wir sind vor 2 Jahren, wegen meinem damaligen Partner, in seine Stadt gezogen.
Leider hat sich alles anders entwickelt als gedacht, und nun bin ich hier schon seit 1 Jahr allein.
Nun möchte ich wieder in unsere Heimatstadt zurück.
Anfangs viel es ihr sehr schwer Freundschaften aufzubauen, mittlerweile gibt es 1,2 Mädels mit denen sie sich versteht.
Doch auch sie hat große Psychische Probleme und war schon 7 Wochen in stationärer Behandlung. Da sie mit den schulischen Anforderungennicht klar kommt. Und sich als unfähig, nicht liebenswert, dumm u.s.w. darstellt.

Doch die Behandlung war nicht sehr erfolgreich. Und 1 Stunde ambulante Therapie ist ansich nutzlos. Die Lehrer und Psychologen meinen es sollte doch mal langsam "Klick" in ihrem Kopf machen, und sie versteht wofür sie in die Schule geht. Denn bei Faulheit können sie nicht helfen!!! :wand
Sie bekommt zusätzliche Aufgaben umnoch einige Zensuren zu verbessern, und hat doch keine Kraft dazu.
Wir zoffen uns weil ich sie mehr oder weniger antreibe, damit sie nicht noch tiefer rein rutscht.

Sie beschreibt ihre Gefühlswelt mit plötzlicher (und ohne ersichtlichen Gründen) Traurigkeit. Mitschüler sprechen sie an, warum sie heut so ruhig und "anders" ist.
Plötzliche Wut, Selbstzweifel...
Da ich selbst ein psychisches Wrack bin, läuten da bei mir alle Alarmglocken! Das ist doch schon eine Depression!!!

Das Einzige woran sie hier richtig Freude hat ist ihr Tanzen. Dort nimmt sie auch an Turnieren teil, mit Erfolg!

Nun ist eigentlich mein Problem, ich reiße sieauch aus diesen Erfolgen. Zwar hat sie in der alten Heimat auch einen Tanzverein, aber ob man dort gleich einen Partner findet???

Sie ist jedenfalls total sauer und enttäuscht! :traene

Und das macht mich widerum total fertig! Da ich in letzter Zeit irgendwie nur falsche Entscheidungen treffe bin ich völlig unschlüssig!
Und meinnächster Termin bei Therapeuten ist erst am Mittwoch! So lange muß ich hier noch aushalten!

Tief im Inneren bin ich sicher, die richtige Entscheidung zu treffen. Denn Familie und Freunde wäre dann wieder für uns da!

Langer Text. Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben.
Vielleicht war/ist je jemand in der gleichen Situation und kann mir einige Tipps geben???

LG und einen sonnigen Tag!
 

f.j.neffe

Aktives Mitglied
EINS werden mit sich selbst und seinen Kräften

Du und Deine Tochter, Ihr braucht im Grunde dasselbe: Die Kräfte Eurer Seele haben HUNGER, sie sind geschwächt, verletzt, entmutigt, haben keine Perspektive, verstehen die Welt nicht mehr.
Setz Dich doch jeden Abend einige Minuten an das Bett,wenn Deine Tochter schläft und sprich das, was ich Dir jetzt aufschreibe, nicht nur für sie sondern auch für Dich:
"Hallo, mein Engel, schlag einfach ruhig weiter, wärhend ich Dir was erzähle! Es ist uns nicht so gut gegangen, wie wir es bräuchten. Unsere Kräfte sind erschöpft und frustriert, geschwächt und mutlos geworden, sie wissen und können nicht recht weiter. Das werden wir jetzt ändern.
Zuerst einmal möchte ich Deinen und meinen Talenten meinen Respekt aussprechen, dass sie uns nie im Stich gelassen und immer treu zu uns gehaklten haben. Leider haben wir vergessen, sie jeden Tag anzuerkennen, ihnen unsere Hochachtung auszusprechen, ihnen ihre Güte zu bestätigen, uns auf ihreSeite zu stellen und ihnen zu sagen, dass wir sie lieben. Du hast sehr liebenswerte Talente. Und ich auch. Ich schicke diesen Talenten jetzt alle Stärke dieser Welt. Sie sollen sich freuen und aufrichten und wachsen. Sie werden wachsen und stark sein und alle unsere Probleme lösen. Was haben wir doch für feine Talente!
Jeder hat mindestens 5000 Talente. Wir haben jetzt mehr als 5000 Freunde, die uns überall im Leben helfen, dass es gut geht. Wir werden unsere Talente stets als Freunde behandeln und achten, dass es ihnen gut geht. Wie gut sich das anfühlt, immer 5000 und mehr Freunde bei sich zu haben! Es geht aufwärts. Wir schaffen es immer besser mit unseren Freunden........"
Sag es ruihig in Deinen eigenen Worten, Du siehst, worum es geht: EINS werden mit sich selbst. Ich freue mich auf Eure vielen guten Erfolge.
Franz Josef Neffe
 
Oben