Kompliziert -  3 Kind ja oder nein

sunylady1

Aktives Mitglied
Hallo ihr lieben
Ich hab da ein Problem , ich habe ja bereits 2 Kinder im alter von 2 und bald 5 Jahren , meines Mannes meinung ist das er fertig ist , er hat seine Stammhalter.
Aber was ist denn mit mir ?
Ich wünsche mir auch noch ein Mädchen , klar man weiss nicht ob das überhaupt klappt.
Aber ich hätte gerne noch eins.
Weiss nicht so recht was ich da machen soll, hab irgendwie das Gefühl das mir was fehlt.
Oder spinne ich jetzt weil alle die ich kenn gerade Babys bekommen.
?(
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Frage von mir:

Was machst du wenns nochmal einen Jungen gibt?

Ich habe drei Jungs. Mein drittes Kind war geplant aber nicht weil ich noch ein Mädchen wollte sondern weil ich mir noch ein Kind wünschte.

Wenn du nur ein Kind möchtest weil dir "dein Mädchen" noch fehlt würde ich so aus dem Bauch heraus sagen, lass es bleiben. Klingt hart aber du hast ja nach einer Meinung gefragt und das ist meine Meinung.
Ein Kind soll man nur um seineswillen lieben und nicht weils das richtige Geschlecht hat.

LG :bye: Cordu
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
wenn dein mann nicht noch eins möchte und du nur ein mädel: NEIN!
ich kenn eure verhältnisse auch nicht, aber mit dreien ist ja einiges anders. allein wenn man wegfahren will. das muss bedacht werden. also größeres auto und ne größe whg ja sicher auch.
überleg dir das noch mal gut!
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Kann mich den anderen nur anschließen...was passiert, wenn es doch n Junge wird?
Fehlt Dir noch n weiteres Kind oder fehlt Dir n Mädchen?

Aber ich denke, wenn Dein Mann nicht möchte, kann man zwar versuchen ihn davon zu überzeugen, aber es ist ja auch wichtig, dass er hinter der Entscheidung steht...
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Ich bin zur Zeit auch mit dem 3. Kind schwanger, und ich kann dir schon jetzt sagen, was für Veränderungen schon jetzt kommen.

1. Wir ziehen um, in ein größeres Haus (Stress pur, besonders in ner Schwangerschaft!!). Dazu kommt, alle bestehenden Verträge wie Telefon, Gas, Strom, etc müssen gekündigt und neu beantragt werden
2. Wir werden uns wohl ein neues Auto kaufen, wenn Baby da ist, weil 3 Kindersitze in einem normalen Auto nicht wirklich Platz haben
3. Alle Anträge müssen neu gestellt werden, wie Wohngeld, Kindergeldzuschuss usw

Wir haben schon 2 Mädels, und das 3. Kind war nicht geplant, und mein Mann wollte erstmal eigentlich keine Kinder mehr. Dann ist es doch passiert, und wir freuen uns. Aber mein Mann oder ich haben NIE gesagt, dass wir nun unbedingt einen Jungen haben wollen, wir sagten immer nur, Hauptsache, Baby wird gesund.

Wenn du wirklich nur ein Mädchen bekommen willst und dein Mann partout kein Kind mehr will, solltest du dir das besser abschminken. Was ist, wenn es wieder n Junge wird? Dann bist du unglücklich, und dein Mann sowieso, weil er keine Kinder mehr haben wollte.

An deiner Stelle würd ich es mir 20 mal überlegen, ob ich das Risiko eingehen würde, dass unter einer weiteren SS deine Ehe/Partnerschaft leidet und du dann möglicherweise alleinerziehende Mutter von 3 Kindern bist.... !!!
 

Kaffeesüchtig

Mitglied
Hallo.
Kann dich da ganz gut verstehen.
Mein Mann ist ja etwas älter als ich und hat auch Kinder mit seiner Ex-Frau.
Gemeinsame Kinder haben wir 2, wollte eigentlich auch nicht mehr.
Doch dann kam mal die Zeit in der ich auch dachte mir fehlt noch was.
Ein Junge wäre schön. Habe ja 2 Mädchen.
Mein Mann meinte auch mal er möchte keine Kinder mehr (kann ich ja auch irgendwie verstehen) Aber da war eben auch die Frage: Was ist mit mir?
Nun hat sich mein Mann doch noch für ein 3. Kind mit mir entschieden. Und es wird wieder ein Mädchen.
Na ja, nicht weiter schlimm. Hauptsache gesund!

Wenn mein Mann jetzt wirklich kein 3. Kind mehr gewollt hätte, ich weiß nicht was ich getan hätte, wie ich das verarbeitet hätte.
Denn ein starker Kinderwunsch läßt sich nicht so einfach mal vergessen oder bei Seite schieben.
Ich hoffe ihr findet eine Lösung!
 

sunylady1

Aktives Mitglied
Wenn es noch ein Junge wäre wäre das für mich auch ok :)
Ich liebe meine 2 Jungs :)
Ich fänd es halt schön :)
Aber ich will wenn sowieso noch ein Par Jahre Warten ist noch zu früh , denk mal wenn der kleine 6 oder 7 ist.
Menne möchte schon nochmal nachwuchs , was sich jetzt herausgestellt hat, er hat nur Angst weil er so viel auf der Arbeit ist, und er sich nicht so viel kümmern kann .
Ich verstehe ihn jetzt besser.
Klar 2 unterzubringen wenn mal was ist ist leichter da habt ihr recht und auch wenn man weg fahren möchte, wer weiss vielleicht fühle ich mich in paar Jahren auch zu alt für sowas mal sehen.
 

anna82

mami2009
meine schwägerin hat sich immer ein mädel gewunscht und jetzt hat sie 5jungs, und jetzt denkt sie wieder nach wir haben ihr das aus dem kopf geschlagen sie soll sich lieber um die 5 kümmern als ein kind nach dem anderen zu werfen.

ich sag mal so auch mit drei kindern ist alles möglich, meine schwägerin hat 3 kinder und die wohnen auf dem dachboden bei meinen eltern ca 100qm die beiden mädels teilen sich ein zimmer und der junge hat ein eigenes, alles kein problem die mussten nicht umziehen, sie haten von vorne rein sich beim ersten kind einen kombiwagen gekauft und da passen auch die drei kindersitze nebeneinander alles kein problem. die beiden machen viel alleine, sie teilen endweder die kinder auf oder geben auch die kinder zu dritt einer person ab, sei es doe eine oma oder die andere oma sei es bei mir , die kinder sind wohl erzogen und ich komme mit allen drei und noch mit meiner tochter zurecht, drei kinder sind noch mit platz alles machbar.

man muss nicht umziehen wenn das dritte kind kommt, wir ziehen um und haben ur ein kind, in ne doppelhaushelfte. wenn man mehr kinder einplant sollte man sich gleich eine größere wohnung nehmen, dann muss mann auch nicht ständig umziehen.
ich finde das das keine gründe sein sollten um kein kind zu bekommen, ich will kein drittes weil ich umziehen will oder ein anderes autokaufen muss und und und. das alles sollten keine gründe sein.
man sollte mit sich selbst und mit dem ehemann einig werden ob ein drittes ja oder nein, und das es egal ist was es wird, den meistens was man will bekommt man nicht.
kinder sind was besonderes das ist das schönste geschenk was man bekommen kann.

ich würde aber auch nicht zulange mit den jahren warten dann hat der kleine dann nur große geschwistern die nicht die gleichen intressen haben. hab schon vieles mitbekommen bei bekannten mit den kindern die zu großen abstände haben.
der kleine immer am jammern die wollen nicht mit mir spielen und so weiter.
meinst du das dein mann auch nach paar jahren später ein kind will, grade wo alle aus der windel raus sind, kommen die schulsorgen da glaub ich kaum das dann sich seine meinung ändert. aber wenn ihr euch jetzt schon einigt und sagt beide ja dazu nach 2 jahren noch ein kind dann ist auch ok.lieber jetzt einig werden, denn es kann später passieren das er wircklich garnicht mehr will.
 
Oben