Welches Auto bei 3 Kindern ???

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo !

Wir sind schonmal auf der Suche nach dem perfekten Auto für uns.
Momentan fahren wir seit 6 Jahren den BMW Touring, sind super zufrieden mit ihm aber mir wird es zu eng.

Ich möchte gerne:
Ohne Anschnallprobleme alle 3 Kinder reinbekommen + Kofferraum haben für einen Kinderwagen, Einkaufskorb oder oder oder.


Mit welchem Auto habt ihr Erfahrungen, wo liegen bei 3 Kindern Vor- und Nachteile?

Nächste Woche schauen wir uns den Citroen c8 an, bin mal gespannt.
 

freddilysie

Urlaubsreif
Nehmt die Kindersitze mit und noch einen dritten für das dritte und probiert sie hinten rein zu bekommen das ist meiner Meinung nach das wichtigste.
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Also meine Schwester schwört auf den Opel Zafira, das ist ein 7-Sitzer, die hinteren Sitze kann man aber einzeln rausnehmen. Sie hat 4 Kinder und hat in den Zafira ohne Probleme alle Kindersitze und auch einen Kinderwagen reinbekommen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Der Belingo ist sehr gut. 3 einzelne Gurte (also kein beckengurt in der Mitte sondern ein 3 Punktgurt) und genug Stauraum.
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Wir sind mit unserem Hyundai Trajet sehr zufrieden.
Ist ein 7-Sitzer, alle Sitze einzeln abbaubar und so einfach, ohne schrauben, dass es es eine Zartgebaute hinkriegt.
Davor hatten wir mit 3 Kindern einen Ford Escort Kombi, ging auch recht gut mit allen Kindern nebeneinandern und ner Menge Stauraum hinten.
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Wir haben einen VW Sharan und sind wunschlos glücklich!
Mir war beim Kauf wichtig dass alle Kinder in allen Sitzgrößen bequem nebeneinander sitzen, ich von vorne an sie ran kommen (vom Beifahrersitz aus während der Fahrt), dass man noch einen oder 2 Sitze zusätzlich einbauen kann und dass der Kofferraum keine Ladekante hatte. Ich kann meinen KiWa (Hartan R1, klein ist der nicht) zB einfach so rein- und rausschieben ohne ihn zu klappen oder über einen störenden Hubbel heben zu müssen. Als kleines Extra hat der Sharan intergrierte Kindersitze so dass ich für Gastkinder nicht mal ein Reservekissen brauche.
 

Cancro

Aktives Mitglied
Wir haben einen Ford Galaxy, ist ja gleich wie der Sharan. Uns war es auch wichtig dass wir die Kids wenn es sein muss auch mal in zwei Reihen weit auseinandersetzen können.
Wir bekommen sie aber auch problemlos in eine Reihe und haben dann sehr viel Platz im Kofferraum.

Worauf ich nur achten würde bei den großen Autos ist der Verbrauch, denn die schlucken ganz gut durch ihr Gewicht.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Mercedes-Benz Vaneo

Den werde ich fahren bis er unter mir zusammenbricht!!!
:druecker
Den Boden des Kofferraums kann man zum Beladen komplett herausziehen und er ist so hoch, dass man den Kinderwagen nicht mal zusammenklappen müsste. Es gibt verschiedene Ausstattungen, wir haben die familienfreundliche mit integrierten Kindersitzen und ohne Zigarettenanzünder...

Nachteile gibt es natürlich bei diesem Auto, sonst würde er ja noch gebaut werden. Aber ich bin 100 Prozent zufrieden mit diesem Auto, denn es erfüllt nicht nur alle Anforderungen einer Familie mit drei Kindern, sondern auch noch der kleinen Landwirtschaft und den Langstrecken in den Urlaub.
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
opel zafira! den haben wir jetzt seit april, auch angeschafft wg drittem baby.
top, kann ich nur sagen! 7 sitze, auch die sitze ganz hinten einzeln ausklappbar, alles vollwertige sitze mit jeweils vollwertigen gurten. ausstattung ist super und der war mit abstand der günstigste. hatten uns auch renault espace und ford s-max angeschaut, die allerdings in vergleichbarer ausstattung wesentlich teurer (teilweise bis 4000€ mehr!) gewesen wären.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Erst hatten wir einen Sharan, dann einen VW-Bus. Beide supertoll.
Mein Mann hat allerdings alle drei Jahre einen neuen Geschäftswagen, den er sich selber aussuchen kann, wir mußten die Autos also nicht kaufen - vor allem der VW-Bus ist ja schon recht teuer.
Beim nächsten Mal wollte er mal einen Renault ausprobieren, wir brauchen allerdings auch keinen Kinderwagen mehr.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich schwör auf einen VW-Bus.

Drei Kinder keine Problem und notfalls kann auch noch Oma und Opa mit. Außerdem hast du den großen Kofferraum immer. Bei einem Van wird der schon mal recht klein wenn man die hinteren Sitze benützt.

Negativ ganz klar - der Preis.

Wir sind am überlegen ob wir wenn unser Bus mit seinen 14 Jahren seine Dienste nicht mehr tun kann oder darf (TÜV) wieder einen kaufen.

LG :bye: Cordu
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Ich hab den hier, *klicke* zum Vergrössern:





:dfttroll

7 Sitze, noch Platz für 2 Koffer und 2 Kinderwägen, 115-155 PS.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Mein Mann meinte heute nochmal als wir darüber sprachen das für ihn eigentlich fest steht das das neue Auto Schiebetüren haben soll, also grenzt das die Auswahl doch enorm ein.

Ich denke wir schauen uns den Citroen C8 bzw. den Peugot 807 mal an, das sollen baugleiche Autos sein und evtl. noch den Chrysler Grand Voyager, aber der wird wohl einen guten Ecken mehr kosten.

Mal schauen.
Danke für die vielen Antworten. :bigkiss
 

Madline

Neues Mitglied
Jap, dann könnt ihr wohl nur nen Van nehmen. Auch wenn es da schon einige riesen Kombis gibt.
Der T5 ist auch noch Klasse. Ist groß, gebraucht relativ günstig zu bekommen und hat auch gute Motoren. Ihr werdet ja sicher voll beladen fahren, da brauchtz man dann nen guten Motor!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Morgen bekommen wir unser neues Auto :banane: :banane: :banane: :banane:


Es ist der Peugot 807 geworden, wir haben einen super günstig angeboten bekommen der noch nicht mal 2 Jahre alt ist. Da mussten wir einfach zuschnappen.

Allerdings möchte ich gerne in 2 Jahren den neuen VW-Sharan mit Schiebetüren, aber der ist jetzt erst neu rausgekommen und einfach VIEL zu teuer !
 

feivelmaus

Aktives Mitglied
Auch wenn die Entscheidung schon gefallen ist.

Ich habe mir vor 7 Jahren einen Ford Galaxy gekauft mit TDI Motor (110PS). Der ist unverwüstlich. Damals war er 4 Jahre alt und war auch ein Schnäppchen. Seitdem bin ich 150.000 KM gefahren ohne nennenswerte Reparaturen, d.h. bei einem KM Stand von jetzt 240.000 KM immer noch die ersten Bremsen hinten, die erste Kupplung, der erste Auspuff etc.
Ich hatte auch erst ein Auto mit Schiebetüren im Auge, aber bisher hat es noch nie einen Schaden durch schnell aussteigende Kinder an anderen Autos gegeben.

Wir waren mit Oma, also 6 Personen, für 2 Wochen an der Nordsee und haben dennoch jede Menge Gepäch untergebracht. Auch beim Umzug ins eigene Haus war der Ford eine große Hilfe.

Nun habe ich eine rote Plakette (die ich bald abmachen werde, denn was bringt das, wenn man sowieso nirgends mehr hin darf?) und wollte ihn schon durch einen anderen Wagen ersetzen. Aber der mittlerweile extrem günstige Unterhalt hält mich davon ab. Wenn ich es schaffe, mache ich mindestens die 300.000 noch voll, denn was soll ein Auto bei einer Familie mit 3 Kindern leisten? Zuverlässigkeit, Platz und Sparsamkeit im Unterhalt. Ein Statussymbol brauche ich nicht.
 
Oben