Traurig -  Brauche Hilfe

tamtam

Neues Mitglied
Hallo erst mal miteinander,
bin neu hier und brauche unbedingt euren Rat.
Mein Mann hat mir vor einer Woche aus heiterm Himmel eröffnet, dass er mit mir nicht mehr leben will.Er wisse selbst nicht so genau warum, aber ich solle dass erst mal akktzeptieren.Ich verstehe die Welt nicht mehr und bin in einen tiefen Abgrund gefallen.
Ich sitze nur noch herum und frage mich ..warum? Habe bis vor einer Woche angenommen alles sei in bester Ordnung.Wollte schon mehrmals mit ihm darüber reden aber er blockt nur noch ab.Zur Zeit bin ich alleine, da mein Mann in Hamburg an einem Seminar teilnimmt.Ich halte diese Sitation und die Ungewissenheit nicht mehr lange aus,
Vielleicht ist da auch eine Frau im Spiel,ich weiss es nicht.Obwohl er beteuert,das es keine Frau gäbe.Weiß nicht was ich noch glauben soll. .Bin totunglücklich und würde am liebsten mit allem Schluss machen.
Schon mal vielen Dank im voraus
 

Börni

Neues Mitglied
Hai Lass den Kopf nicht hängen es gibt noch viele andere und viele die Besser sind wie der Jetztige.
Also lass in gehen wenn er will ,das Leben ist zu kurz um einem Nachzuweinen der es nicht Wert ist oder Dich nicht zuschätzen weis.
Denke daran es könnt schlimmer sein bist doch nicht Krank ODER!
Gruss Thomas :blumengeb
 

Jenny45

Mitglied
Oh je...Tamtam...da kann dir im Moment eigentlich niemand helfen. Klar kann man sagen, es gibt noch viele andere,gute, Männer...oder diese Lebensweisheit: Man muss viele Frösche küssen bis es der Prinz ist. Aber im Moment leidest du einfach. Ich kann dir 100 % und auch aus eigener Erfahrung versprechen, dass du darüber hinweg kommst. Es braucht einfach Zeit. Vielleicht hilft es, mal die alten Freundinnen wieder zu kontaktieren und sich richtig auszuheulen. Wenn dein Mann sagt, dass er nicht mehr mit dir leben will kannst du nichts machen. Egal, welchen Grund er hat. Man kann Liebe nicht erzwingen. Mir hat bei solchem Liebeskummer immer geholfen, mich bei meinen Weibern auszuheulen und nach ein paar Tagen sah ich wenigstens soweit manierlich aus, dass wir die Disco unsicher machen konnten. Schon ein einziger anerkennender Blick von einem Typ hat mir sowas von gut getan. Man fühlt sich plötzlich doch wieder hübsch und begehrenswert. DAS ist es, was du im Moment brauchst. Aber erstmal: lass den Tränen freien Lauf, Tränen tun gut, sie schwemmen den Stress aus dem Körper. Ich drück dich ganz lieb und wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage. :troest
 

Franzi89

Mitglied
Hey du ,

Ich kann mir sehr gut vorstellen wie es Dir geht ...

Ich hatte auch solch ein Problem -> Ich bin im 9ten Monat Schwanger und im Juni sagte mir mein Partner plötzlich das er fremdgeknutscht hat und er nicht mehr wies ob er mich noch liebt und das wir uns erstmal trennen sollten ...
Ich dachte auch , das wir total glücklich sind und war dann wie vor den Kopf gestossen .
Das ging immer wieder hin und her , ich hatte viel nachgedacht und musste dann zugeben , das wir uns beide sehr verändert hatten , nicht mehr geredet haben und einfach nicht mehr für einander da waren ...
Ich habe dann den Kontakt abgebrochen und ihn erstmal nicht mehr getroffen , und wenn dann hab ich mich mal wieder hübsch gemacht und ihm gezeigt "mehr oder minder versucht" das ich auch ohne ihn leben kann und klar komme ...

Tja und dann kam die Eifersucht in ihm hoch und er kam von ganz alleine und nun sind wir seit Anfang September zusammen und wieder glücklich ...

Es sind die kleinigkeiten die eingeschlafen sind , ein nettes Wort , eine kleine Aufmerksamkeit.

Du darfst ihm jetzt nur nicht zeigen das du total verzweifelt bist , auch wenn es schwer fällt .
Zeig ihm die kalte Schulter und beweis ihm das du eine starke Frau bist ...
Gib ihm Zeit und setz ihn nicht unter Druck .
Entweder es klappt oder schreib ihn ab. Du hast dein eigenes Leben und es bringt Dir nichts dich anzubiedern :)

Sooo liebe Grüße Franzi :geb4
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hey hey lass den Kopf nicht hängen du musst jetzt positiv denken auch wenn das schwer ist und es tut verdamt weh ich weis,aber du musst dich entscheiden kämfs du um die Beziehung oder ziehst du ein schlußstrich unter dem ganzen....
ich sag ja ich weis einfach nicht was mit den Männer los ist....
hat er den aber nie irgendwelche Andeutungen gemacht das bei euch etwas nicht stimmt oder war bei euch in lezter Zeit was anderst alls sonst???????
Ich hab aber auch oft das gefühl genau wi bei meinem die finden es einfach selbstverstendlich das mann da ist und alles für sie macht und selber bleibt mann darauf auf der Strecke...
ich würde dir raten werde dir selber klar was du willst und dan versuche das Gespräch mit ihm zu suchen und herrauszufinden was der sinneswandel von ihm sollte...
ich drück dich ganz leib und halt die ohren steif
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Hallo tamtam

möchtest du mit uns hier darüber austauschen, was passiert sein könnte und was sich vielleicht schon länger irgendwie angedeutet hat?
Oder wäre dir das zu öffentlich?

Ich weiss nur eines: Familienplanung (falls du daran überhaupt gedacht hast) musst du dir mit diesem Mann aus dem Kopf streichen, egal ob er wieder zurückkommt.

:maldrueck Gerhard
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
tamtam, seid ihr Eheleute? Ungefähres Alter? Habt ihr :preg :preg ?
Gab es bei euch :nudelholz :argue? - Vielleicht schon vorher, im Zusammenhang mit dem Seminar?
Weisst du was von :sick bei ihm? Was ist das für ein Seminar? Wer hat das angeordnet?

Wir fühlen mit dir. Wenn ihr verheiratet seid, ob du dann (nach 48h) eine Vermisstenanzeige aufgeben kannst/sollst? Ich wünsche dir, daß er bald zu einer Erklärung über sein Verhalten bereit ist.

An den Mann von tamtam: Sowas macht mann nicht mit seiner Frau - Kollege!!!
 

tamtam

Neues Mitglied
Hallo, erst mal danke für die aufmunternden Worte!
Leider hat sich mein Verdacht bestätigt, er hat eine Neue und mich ausgetauscht.
Bin im Moment in einen tiefen Abgrund gefallen um mich dreht sich alles und so viele Gedanken greisen durch meinen Kopf.
Er hat sie in einem Forum kennengelernt vor etwa vier Wochen und sie haben sich schon öfters getroffen.
Für mich steht die Welt im Moment still und ich frage mich immer wieder:Wie kann man fünfzehn Jahre einfach so wegwerfen .
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
tamtam
hast du Bekannte/Verwandte, zu denen du gehen kannst? Du brauchst unbedingt seelischen Beistand.
Leider, auf die Frage des 'warum' gibt es keine Antwort. Egal ob Männer oder Frauen es tun. Viellleicht nur so viel: Es liegt nicht an dir, du brauchst keine Selbstzweifel haben.
"Ich möchte nicht mehr mit dir zusammenleben" heisst soviel wie "ich möchte geschieden werden und Unterhalt bezahlen und das 2/3 Haus abgeben".
Ich schreibe das nicht, weil man dich mit Aussicht auf finanziellen Ausgleich trösten könnte - dafür bist du ohnehin jetzt nicht zugänglich; sondern weil untreue Ehegatten soetwas nicht einfach so im Affekt tun. Zu den 4 Wochen, die du nanntest, rechne ich rein gefühlmässig noch 4 Monate dazu. Aber selbst da kann man sich nicht sicher sein. Es geht nur darum, dein noch-Mann ist sich über sein Handeln und die Folgen daraus sehr wohl bewusst. Und dass du nun etwas tun wirst, damit rechnet er jeden Tag.
Finde den Namen (möglichst auch Adresse) dieser anderen Frau heraus. Bei der Scheidung kannst du angeben, daß sie der Grund ist. Das hat dann auch noch (indirekt) Folgen für die.

Ich persönlich, wenn ich diese Andere wäre - könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, mit einem Mann Spass zu haben, dessen Frau(du) kaltgestellt wurde. Ich nenne es seelischen Mord. Man kann sich denken, wer die Nächste ist.
Ich empfehle dir, sofort einen Termin beim Psychologen(In) zu machen, denn Termine brauchen 2-4 Wochen Vorlauf. Bzw. du gehst Montag zum Hausarzt und gibst an, daß es dir sehr schlecht geht. Der Hausarzt stellt dir dann eine Überweisung aus.

Ich möchte keinen Vorgiff auf eine Prognose geben, das kann man nicht. Aber vielleicht kommst du noch in die Lage, dir zu überlegen, ob du verzeihen kannst. Es steht dir selbstverständlich zu, nicht verzeihen zu können. An der Häufigkeit von Scheidungen kann man das so ungefähr sehen, wie oft nicht verziehen wurde.

Du hast bis jetzt, also 15 Jahre, nicht an Trennung/Scheidung gedacht. Und wolltest mit diesem Mann alt werden. Bitte lasse dir nicht einreden, daß es so oder so früher oder später gekommen wäre. Du hattest aus Liebe geheiratet.

alles Gute :maldrueck
 

babydoll

Aktives Mitglied
Ja das denke ich mir auch weil wer es einmal tut der wird auch vor einem zweiten mal nicht zurück schrecken und erlich willst du dir das echt an tun?????
ich mein du bist eine Eigenstendige selbstbewuste Frau also Kopf hoch
 

tamtam

Neues Mitglied
Hallo,leider nicht so gut! Habe herausbekommen wer und wie alt sie ist. Natürlich ist sie um einiges (11Jahre)ünger als ich.Hätte ich mir gleich denken können.Ich bin masslos vom Leben enttäuscht und sehe im Moment keinerlei Perpektiven für mich!
Er bleibt mittlerweile nächtelang weg.Ich weiss wirklich nicht was in ihm vorgeht erkenne ihn kaum wieder, dass ist nicht mehr der Mann den ich vor15 Jahren kennengelernt habe.
:hilfe:
 

babydoll

Aktives Mitglied
Morgen schieß ihn in den Wind das ist er nicht wert,du bist doch eine selbstbewuste junge Frau und hast das gfarnicht nötig,pack ihm die sachen zusammen und schmeis ihn raus lass dir das von ihm nicht efallen...
Ich weis das ist schwer und leichter gesagt alls getan aber glaub mir so gehts du nur kapput an dem ganzen...
halte durch bald wird der schmerz vorbei seine
ich drück dich ganz lieb :kisses :kisses
 

Sternenschweif

Aktives Mitglied
Nutze die Zeit in der dein Mann noch weg ist und werde dir darüber klar, was du eigentlich willst. Denn anscheinend liebst du ihn.
Nach einer Geburt muss der Mann auch rücksichtsvoll sein und abwarten können. Das solltest du meiner Meinung nach auch tun. Ich weis ja nicht ob dein Mann vielleicht in einer Midlife-Krise steckt. Dann wissen selbst die Männer nicht mehr was sie sind und was sie eigentlich wollen. Versuche Verständnis für ihn zu haben. Drängst du ihn zu sehr dann wird er versuchen "auszubrechen". Vielleicht hilft auch ein schöner Urlaub zu zweit, euch über euch Klarheit zu verschaffen.
Wenn er dann wieder kommt rede mit ihm darüber und mach ihm deine Ängste klar. Vertraust du deinem Mann, dann brauchst du auch nicht eifersüchtig zu sein.
 
Oben