Seltsame Bauchschmerzen bei meiner Tochter

Jenny45

Mitglied
Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage:
Meine Tochter wird nächsten Monat 12 Jahre alt und ist optisch schon recht entwickelt. Also sie hat eigentlich alle Anzeichen für die Pubertät (fettige Haare, Schweissgeruch, Beginn der Brustentwicklung, Schambehaarung) und seit einiger Zeit (ca. seit 4 Monaten) recht oft Bauchschmerzen und Unwohlsein. Sie ist eigentlich sehr selten krank und nachdem sie diese Beschwerden mehrmals hatte, habe ich mal grob nachgerechnet und siehe da: es ist ca. alle 4 Wochen. Periode hat sie aber noch nicht, nur den normalen Ausfluss. Nun meine Frage: Kann es sein, dass das sozusagen "Vorbereitungen" auf den Zyklus sind? Ich kann sie doch nicht alle 4 Wochen für 3 Tage nicht in die Schule schicken. Was würdet ihr mir raten? Danke euch schon mal für die Antworten! :hihihi
 

usagimoon

sadness
Wenn Deine Tochter sich schlecht fühlt, solltest Du sie zuhause lassen, und das Unwohlsein endet auch nicht, wenn es die Vorreiter der Periode sind. Im Gegenteil, oft geht es jungen Mädchen dann noch schlechter!

Wenn es Deiner Tochter sooft schlecht geht, verstehe ich nicht, wieso Du nicht mit ihr zum Arzt gehst? Ich denke schon, dass es für eine verantwortungsvolle Mutter auch der erste Anlaufpunkt sein sollte, ganz mal davon abgesehen, dass Du ja nicht der Doktor bist und nach groben Nachrechnen nicht einfach davon ausgehen solltest, dass es was mit der Pubertät zu tun hat. Pubertät bedeutet zwar eine Entwicklung mit vielen körperlichen und seelischen Veränderungen, aber ganz egal weswegen deine Tochter sich so schlecht fühlt, dass sie regelmäßig 3 Tage krank ist, desto wichtiger ist es sie bei einem Arzt vorzustellen, bevor noch etwas ernstes dahinter steckt. Eigene Diagnosen und auch die für die Kinder gehen meist nach Hinten los.

Gute Besserung der Tochter.

Liebe Grüße
 

Jenny45

Mitglied
Danke für deine Antwort, Usi, auch wenn mich dein Verweis auf meine "Verantwortungslosigkeit" gerade etwas traurig macht.
 
Oben