wer macht mit beim online abnehmen

regg

Aktives Mitglied
so ich bin dann heute mal wieder auf die waage gedackelt und bin nun bei 86,2 also 400 gr wieder zugenommen aber das war mir klar nach silvester ich habe gefressen und getrunken wie so ne bekloppte...aber neues Jahr neues Glück ab heute geht es dann wie gewohnt weiter und ich habe ja nun inerhalb 6 wochen nun 5 kilo runter und das ist ne ganze menge in der kurzen zeit und ich bin stolz auf mich....

so werde mal weiter die weihnachtssachen wegpacken....Naum steht schon aufm Balkon und ist zum abholen bereit hihi...und ich habe wieder platz im wohnzimmer
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Hallo regg

ich wünsche dir viel Erfolg für dieses neue Jahr und ja das ist ne Menge in der kurzen Zeit.

Haben auch schon die Weihnachtssachen weg schön wieder Platz zu haben.

Machst du dein Programm genauso wie letztes Jahr oder machst du irgendwas anders?
 

regg

Aktives Mitglied
ich mache genauso weiter wie bisher nur das ab morgen wieder dazu kommt das ich 2 mal die woche mit einer anderen mama aus der kita wir abends walken gehen..das haben wir letztes jahr auch schon gemacht nur so vor weihnachten und zwischen weihnachten neujahr haben wir es bisl schleifen lassen.....aber ab morgen geht es wieder frisch ans werk..ich komme mit der apotheken umschau super gut zurecht....und da werde ich auch nach den 12 wochen weiter bleiben...

ja platz hab ich nun auch wieder....ds einzige dieser driss schnee den man ans fenster machen kann is so ätzend abzubekommen....gleich muß ich das wohnnzimmerfenster noch sauber machen...grummel*

dir und euch anderen wünsche ich auch viel viel Erfolg....
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Also ich nehme jetzt fast täglich das Gleiche zu mir. 3 Liter Wellnesswasser Mango, Himbeere, Zitrone usw. Und Putenfleisch und Obst. Macht so 1200-1500 kcal täglich.
Schlafe gut und kontrolliere sonst erstmal nichts mehr. Bis auf Wochenende. Da :bye: ich dann vom Balkon runter, wenn ich auf die Waage gedackelt bin - damit ihr vorbeikommen könnt und Bilder von mir knippsen....
:p
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Hallo alle zusammen

wie soll ich bloß anfangen. Ich habe mich ja immer auf meiner Wii gewogen. Und am Mittwoch habe ich mir in der stadt eine waage geholt die auch das Körperfett etc misst.

Heute testete ich mein Gewicht auf der wii und auf dieser Waage aus. Da war ein Riesen Unterschied.

Ich freute mich so sehr unter die 90kg gekommen zu sein.

Ich muss noch dazu sagen ich habe mich mit Nachtbekleidung, vor der Morgentoilette und vor dem stillen/abpumpen drauf gestellt.

Mein Aktuelles Gewicht ist:
Mit dem Abzug der obenen genannten Faktoren ist

91,7kg.
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Ach ja ich habe die tage überlegt das es ja auch diesew Trennkost gibt.
Also irgendwas sollte man dann Abends nicht mehr essen, waren das Kohlenhydrate oder was war das noch mal?
 

regg

Aktives Mitglied
@picassa Kopf hoch...du schaffst das schon mach dir nicht so nen großen Kopf...in ein paar wochen sieht es schon wieder anders aus...auf jeder waage hat man ein anderes Gewicht ich kenn das auch allzugut..wenn ich mich bei meiner mum auf die waage stelle habe ich auch immer 2 kilo mehr wie hier auf der waage...neues Jahr neues Glück...nimms dir nicht so zu Herzen, das wird schon


also soweit ich weiß heißt es immer die Kohlenhydrate soll man am abend weglassen...aber ehrlich ich halte davon nicht viel....ich ess weiterhin das worauf ich hunger habe und bei uns ist es halt üblich das wir abends halt Brote zum Abend essen und das mache ich weiterhin so....und bedenke du stillst ja immer noch das wird sich schon alles einpendeln....

außerdem sieh es so abgenommen hast du auf jedenfall....
 

regg

Aktives Mitglied
außerdem sagt man doch das man1 jahr braucht um das was man in der schwangerschaft zugenommen hat auch wieder runterzubekommen..also mach dir mal keinen stress....
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
ach regg

du bist echt klasse

du kannst richtig gut motivieren :tasty

hast ja recht, den Kopf jetzt nicht hängen lassen, jetzt habe ich eine richtig tolle Waage da kann nichts schief gehen die werte sind richtig angezeigt und jetzt starte ich durch.

Habe vor noch diesen Monat zu stillen und nach und nach versuche ich ihn jetzt schon so leicht an die flaschennahrung zu gewöhnen. Was sich als äußerst schwierig gestaltet. aber ich versuche es dennoch weiter.

Bisher habe ich heute einen Müller mit der Ecke gegessen(nur die Billigversion) mit Banenen geschmack und Schokoflakes.

Heute Abend weiß ich noch nicht was wir essen mal sehen

Viel Glück für alle weiterhin.
 

regg

Aktives Mitglied
mach ich doch gerne......

aber sach mal wenn du so wenig ißt wirkt sich das dann nicht auf das stillen aus? ich habe ja den ersten monat gestillt und mußte abbrechen weil ich eine woche lang nen richtig dicken magen darm hatte und die kurze nicht satt wurde...
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
ne da ist eigentlich kein Problem dabei ich gleiche es meistens mit was anderem aus. Aber wenn wir abends was kochen, dann esse ich ja nicht einen teller sondern meist 2. Kommt drauf an was:)

Aber der kleine hat da keine Probleme. Ich stille ja auch nicht mehr voll.

wo ich noch voll gestillt habe, hab ich etwas mehr gegessen und halt noch Sport gemacht. Jetzt schaffe ich es zeitlich und gesundheitlich nicht immer mit dem Sport(seit Samstag habe ich einen Drehschwindel der jetzt zwar langsam nachlässt, aber immer noch ab und zu auftritt, habe aber kein Alkohol getrunken oder Silvester gefiert)

Naja, sobald das wieder nachgelassen hat wird wieder Sport gemacht.
 

June77

Aktives Mitglied
Hallo picassa,

nicht verzweifeln, das mit der Waage kenne ich auch.
Auf meiner alten wiege ich 75 und auf der neuen Fettwaage 78. Das war auch ein Schock, als ich die Waagen ausgetauscht habe. Allerdings zählt doch, dass und was Du abgenommen hast. Mach' Dir da jetzt keinen Stress.

Ich denke, jeder muss seine Art finden, wie er am besten abnehmen kann.
Bei mir klappt es mit drastischer Reduzierung der KH, aber mit viel Eiweiß, auch Fett, Fleisch, Fisch, Nüssen, Obst und Gemüse. Da wird man gut satt. Ich schrieb ja anfangs mal, dass ich nach "schlank im Schlaf" vorgehe. Allerdings nicht ganz so streng, bis auf abends.
Lies Dich doch mal im net ein wenig ein.

Mich überrascht es immer wieder, wieviel ich abnehme, wenn ich abends hauptsächlich Eiweiß zu mir nehme. Bzw. wie ich eben nicht abnehme, wenn ich abends ein kleines Brot oder auch nur zwei Keks esse.
Ich denke aber auch, da reagiert jeder Körper anders.
Low fat nützt bei mir z.B. nix, da nehme ich kein Gramm ab.

Also nicht verzagen, einfach ein wenig ausprobieren.

Grüße an Euch alle und viel Erfolg

June
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Oh Gott sei dank bin ich da nicht die einzige,

das ist doch furchtbar. Das zieht einen erst mal total runter.

Aber jetzt habe ich mir gesagt, jetzt gibt kein Pardon.

Die Waage ist da sie ist genau zumindest genauer wie die Wii und man kann sich gleich drauf stellen ohne erst die ganzen Geräte anzuschalten.

Heute morgen mein Gewicht 92,1kg.

Das nehme ich jetzt als Startgewicht für die Woche und mal schauen was dann wird.

Vielleicht sollte ich auch wieder täglich trein schreiben wie mein Tagesablauf war, das hat mir ehrlich gesagt immer gut geholfen und ich konnte auch noch mal revue ppassieren lassen wie der Tag so gelaufen ist.
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Heute 90kg gewogen.
Bekoche mich zuhause am WE mit Putenbrust, Kartoffeln, Zwiebeln, Brot, Salat. Gehe jetzt 4h in die Sauna zum Wellness Schwitzen. Ich hungere kein bischen.

lg :anbet

@picassa du hattest recht damit, dass es bei mir schon viel ausmachen wird, wenn ich von Fastfood wegbleibe.
In der Tat, ich geh da nicht mehr rein und ich vermisse nichts. Wenn meine Tochter trotzdem rein will, dann tue ich es ihr zuliebe - trinke aber höchstens ein Mineralwasser dort.
Ich könnte noch etwas mehr Ausgleichssport vertragen. Oder zumindest Rausgehen, Spazieren, Wandern.
Du hast ne Wii ?
:druecker

Ein grosser Nachteil ist es, wenn man einen grossen Magen im laufe der Jahre bekommen hat. Da ich 1 Liter sofort schlucken kann, ist mein Magen also mindestens auch so gross für 1 Liter.
Habe heute in einer Adipositas-Seite gelesen, dass Leute mit BMI > 40 sich den Magen "verkleinern" lassen. Ne ne, nicht nur mit einem Band zuschnüren. Sondern den Magen gleich fast ganz abschneiden und dann hat der Restmagen, der noch unten an der Speiseröhre bleibt, 40 mL. -> "Magenbypass"
Aber ich schreibe das nicht, um dir oder euch mit euren 80-92,1 Kg diese OP zu empfehlen.
 

June77

Aktives Mitglied
Original von picassa84
Oh Gott sei dank bin ich da nicht die einzige,

das ist doch furchtbar. Das zieht einen erst mal total runter.

Aber jetzt habe ich mir gesagt, jetzt gibt kein Pardon.

Nee, Du bist sicher nicht die einzige. ;-)
Ignoriere doch die Zahl. Es zählt nur, dass Du abnimmst.
Denn Du hast ja nicht zugenommen, nur weil Dir die neue Waage einen anderen Wert zeigt, sondern beide Waagen zeigen eben Unterschiedliches an.
Also einfach weitermachen. :druecker
 

June77

Aktives Mitglied
@Gerhard

Gratulation. :respekt
Mit einer Wii kann man ganz schön ins Schwitzen kommen! :-D
Was ich schon Muskelkater davon hatte. :rofl
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Hallo Gerhard,

siehste abgenommen ist doch Klasse.
Das freuit mich für dich.

Ja hab ne wii, damals hatte ich auch eine, habe täglich 1 Stunde Training drauf gemacht, egal wie mein Gesundheitszustand war und das mit sehr gutem Erfolg.

Jetzt versuche ich es weiter, man muss am Ball bleiben.
Aber es macht Spaß, man kann spielen und abnehmen und man hat Bewegung, denn wenn man manchmal aus dem Fenster schaut und dieses miese Wetter sieht hat man keine Lust raus zu gehen, da ist die Wii schon ein guter Ausgleich.

Du mit dem Magenband da halte ich nichts von. 2005 habe ich mit meiner besten wirklich besten Freundin WW gemacht, wir nahemn super ab, bei mir klappte es besserals bei ihr, sie war etwas inkonsequenter. Irgendwann hörten wir auf weil ich mir das ganze nicht mehr leisten konnte. 2008 verloren sich aus beruflichen Gründen unsere Wege. Wir hatte keinen Kontakt mehr, weil jeder mit sich sehr beschäftigt war, ich eine neue Beziehung und dann die Schangerschaft, sie lange auf der suche nach dem Mr. Right und irher Arbeit und dem Kirchenchor etc. Letztes Jahr im Juli habe ich erfahren durch Zufall das sie gestorben ist. Der Grund:

Sie hatte massiv an Gewicht zugelegt, keine Diät, Ernährungsumstellung Sport haben geholfen. Endlich hat ihr dieKrankenkasse die Magenband OP bezahlt. Während der OP gab es Komplikationen, Magensäure lief aus, sie lag im Koma und ist daran gestorben. 2 Tage nach der OP.
Ich halte von sowas nichts. Es ist bei jeder OP ein Risiko dabei und abnehmen kann man schaffen. Irgendwie schafft man das, aber dieser Fall hat mir gezeigt das eine OP für mich nie in Frage käme.
Das schlimme ich hatte noch nicht einmal die Chance sie wieder zu sehen bevor sie starb, vielleicht hätten wir gemeinsam abnehmen können und sie hätte den Mann kennengelernt der mich glücklich macht und mit dem ich jetzt einen so tollen Sohn habe, ein Monat bevor sie starb.
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Mein gestriger Tag:

Sport:
10 Minuten wii Super Hoola Hoop
2Stunden spazieren gehen.

Essen:
3Löffelbiskuits 1Punkt
Kartoffeln 2Punkte
2Paprika 0Punkte
1Zwiebel 0Punkte
2Tomaten 0Punkte
4 Hähnchennuggets 4Punkte
1Glas Cola 200ml 2Punkte
1Berliner 4Punkte
Milchbrötchen 2Punkte
1EL Öl 3Punkte
Schinkenspeck 25g 1Punkt
1Schweineschnitzel ohne Panade 4Punkte
Käse gerieben fettarm 5Punkte(insgesamt)
1Brot 2Punkte
1TL Margarine 0,5Punkte
1Scheibe Salami 2Punkte

Falls man sich jetzt fragt wann und wie hat sie das denn alles gegessen. Teilweise ist auch die Reihenfolge durcheinander, aber gestern Abend gab es Raclette, da kann man wenigstens gut essen und man wird auch richtig satt:)

Ach ja ich habe noch 90ml Babyflaschenmilch getrunken, da ich im Moment versuche das mein sohn von Muttermilch auf Flaschenmilch umsteigt, er sie aber partu nicht annahm. Und bevor ich sie wegschütte trinke ich sie selsbt. Schmeckt gut und macht satt.
 

regg

Aktives Mitglied
@gerhard herzlichen Glückwunsch..weiter so....

wir haben leider keine wii und auch nicht die möglichkeit uns in nächster zeit eine zu leisten somit bleibt nur der alltägliche sport im HH und rausgehen und mein walken aber ich denke das reicht auch schon...

@picassa das ist natürlich eine traurige geschichte mit deiner Freundin...ich selber würde mir auch nie so ein Magenband machen lassen da ich denke das ich nicht so schwergewichtig bin das ich sowas brauche....im Kindergarten haben wir eine Mama die hat sich das machen lassen und nach 2 wochen muß ich sagen hat man schon echt nen erfolg gesehen..ich hab sie jetzt schon länger nicht gesehen da ja ferien waren mal schauen beim nächsten mal sprech ich sie mal drauf an wie es läuft....sie ist aber auch sehr schwer übergeichtig und ich denke anders wird sie es auch nicht hinbekommen mit dem abnehmen.....
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
@picassa
Bin vonner Sauna zurück. Kostet 9,- Dort kann man auch Squashen - mal sehen, ob mich das interessiert.
10-er Karte für 30 € incl. Schläger-Verleih?
Also ich habe 4 Saunagänge gemacht und jedes mal 20 Runden geschwommen im 15m-Becken = ca. 300m
Absichtlich noch mit dem Abendessen und Trinken gewartet und zuhause auf die Waage: 89,99 kg.

Zum Magenband:
Das mit den OP-Komplikationen ist tragisch. Dort müsste eine Versicherung gezahlt haben. Vor der OP muss der Patient ein Papier unterschrieben, Risiko, etc., blabla. Und meines Wissens wird versucht, einen Arzt- / Chirurgenfehler so lange wie möglich abzustreiten. Man kann sich einen Patientenanwalt nehmen.
Du bist die erste, die mir von einer derart missglückten OP erzählt. Denn meine Frau kennt jemand, die hatte die Magenband-OP als lebensrettende Massnahme von der KK genehmigt bekommen. Natürlich hatte die dann -zig Kilo's abgenommen. Ihr würden jetzt auch die Haut-Straffungs-OP's bezahlt werden, wenn sie unter eine bestimmte Schallgrenze käme. Kommt sie aber nicht, denn sie hat einen Weg gefunden, trotz Magenband relativ unbekümmet leben zu können - und befindet sich nach meinen letzten Info's nach von vor Jahren bei +-5kg über der Schallgrenze.

Ich verstehe dann nicht, wozu beim Magenband am Magen herumgeschnippelt werden musste. Das Band wird doch nur drumherum geschnürt?
:nocheck

Zum Magenbypass:
Gut ersichtlich ist es auf der Seite www.magenbypass.de
Dort steht:
Die zur Fettverdauung notwendigen Verdauungssäfte aus Bauchspeicheldrüse und Galle treffen erst weiter unten im Darm auf den Speisebrei. Für die Fettverdauung steht somit ein wesentlich kürzerer Darmabschnitt zur Verfügung. Ca. 40% des Fettes aus der Nahrung werden nicht verdaut und ausgeschieden.

Mich, dich oder auch alle anderen aus unserer Gruppe betrifft das Thema nicht. Und trotzdem gibt es da etwas, was ich auch für uns hier ableite:
Wenn dem so ist, dass der Mensch zwangsweise abnimmt, wenn die Fettverdauung gebremst, verhindert wird - dann frage ich mich, ob man nicht dem Fett aus dem Weg gehen kann. Und das Lebensrisiko einer OP nicht eingehen muss.
Im Selbstversuch anlässlich unserer Gruppe hier hatte ich ja festgestellt, dass es möglich ist, bewusst einzukaufen.
Ich denke, der Mensch gibt nur ungerne seine Gewohnheiten auf. Wer z.B. schon Jahrzehnte immer zum Frühstück seinen Schinken+Salami+Käse auf dem Brot oder Toast hatte, der mag das auch so beibehalten. "Neeeeiiiiin - daran kann es natürlich nicht liegen, dass ich jetzt halbflach liege..."


Meine Aufstellung für heute abend - gemäss deiner Liste:

2 Putenschnitzel gebraten, gesalzen, gepfeffert. ca. 200 gr.
2 mittelgrosse Zwiebeln geschnitten, roh
1 Esslöffel Bio Halbfettmagarine
3 grosse, gekochte Kartoffeln
1,5 Liter Goldfit alkoholfreie Weisse Schorle Traube, ohne Zuckerzusatz, 34 kcal/100ml
1 grosser Becher Hohes C

Bemerkung: Hatte heute kein Frühstück und auch kein Mittagessen. :bye:
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Ja es ist wirklich eine traurige Geschichte, aber sie ist nun mal passiert. Ich und kein Mensch der Welt kann daran etwas ändern.
Sie hatte diesen weg gewählt und das dies passieren wird, wusste / ahnte keiner. Jede OP ist mit Risiken verbunden, leider.

Deshalb war dann auch für mich klar, ich muss es so schaffen und da dieses Thema jetzt wieder hoch kam muss ich ehrlich sagen steht für mich mein Ziel nur noch umso mehr fest:
ICH WERDE ABNEHMEN und das aus eigener Kraft.

Sport:
aufgrund der nächtlichen aktivität(schreien und weinen die ganze Nacht von meinem sohn) was damit endete das er ca 4 Stunden auf meiner Brust lag und schlief ich mich keines wegs bewegen konnte/durfte habe ich jetzt links eine Versteifung vom Hals an bis runter zum untersten rippenbogen, jede Bewegung in diese Richtung lässt mir die tränen in die Augen steigen, deshalb ist sport defintiv ausgefallen.

Essen:


Heute gab es Reste Essen vom Vortag. Kartoffeln, etwas Speck, Zwiebeln, tomaten und Parika in die Pfanne gehauen alles schön angebraten, dann waren da noch diese kleinen THüringer Rostbratwürstchen dabei insgesamt 5 Stück und Hähnchennuggets vom Penny. alles wie gesagt angebraten.
Und das mit 2EL Öl.
Ich denke alles in allem hatte es insgesamt 20 Punkte.

Zu mehr bin ich nicht in der Lage zu essen. Die Schmerzen haben mich zu insgesamt 3 Tabletten Ibuprofen getrieben insgesamt und das macht einfach nur SAUMÜDE. :comp:

Hoffe bei euch hat heute alles soweit gut geklappt wünsche euch ne gute Nacht
 

regg

Aktives Mitglied
guten morgen zusammen...@ picassa was macht dein Hals?

also ich war heute auf der waage und ich habe 400 gr. zugenommen grummel*,
naja ich weiß ja das es mal auf und ab gehene kann, ab dieser Woche will ich dann auch endlich wieder zweimal die woche walken gehen ich merke ich brauche einfach den Sport um auch vom alltagsstress mich abzureagieren....
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Ach es geht, er zieht halt noch und ich kann ihn maximal 45Grad drehen nach links. aber der schmerz lässt schon langsam nach.

Ja ich denke auch das es immer schwankt mit dem Gewicht.
Aber mit sport dürfte es ja wieder gut klappen oder?
Du hast ja glaube ich auch mal geschrieben das der Sport dir sehr geholfen hat.
 

regg

Aktives Mitglied
ja das stimmt der Sport bringt mir sehr viel bin am überlegen ob ich nicht doch demnächst mich im fitnessstudio anmelde wenn es bei uns der Geldbeutel zuläßt weil billig sind die studios ja nicht wir hatten uns ja vor weihnachten mal ein zwei Studios angeschaut.....aber ich fange ab morgend ann erstmal wieder mim walken an das ist dann schonmal ne gute basis und ab freitag habe ich dann wieder zusätzlich noch mein Tanzen ne std.
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Mir sagte man al im Fitnessstudio das es eher sein kann das man auch mal zunimmt.
Da man das Fett in Muskeln umwandelt.
Stimmt das eigentlich?

Aber ne Menge Geld kostet das trotzdem. Ich war so doof habe zwei Jahre für ein Fitnessstudio bezahlt und bin insgesamt nur einen Monat hingegangen, hätte mir in den A.... beißen können.

Aber sport muss schon sein, das steigert einfach die Kondition und das Wohlbefinden, finde ich persönlich.

Sport:
10Minuten hoolaHoop
1Stunde Spazieren

Essen:

Hackfleisch 200g 8Punkte
Nudeln 4Punkte
2EL Öl 6Punkte
Passierte Tomaten 0Punkte
1Zwiebel 0Punkte
3kleine Knoblauchzehen 0Punkte
2Gläser Cola400ml 4Punkte

Heute abend gibt es bei uns noch super leckeren Salat da ich ja nur das Öl berechnen muss sind dies dann ca8Punkte(wegen dem Dressing)

Somit bin ich dann bei 30Punkten und gönne mir evtl noch ein paar Löffelbiskuits.
Da sind 3 Stück ja nur 1Punkt :sabber
 
Oben