wer macht mit beim online abnehmen

usagimoon

sadness
Also ich habe in den letzten beiden Tagen echt zuviel gegessen und sogar MCD und dann waren wir ja heute nacht weg und da gabs auch Alkohol... aber trotzdem habe ich wieder abgenommen.. bin jetzt bei 74.5 kg :banane: natürlich freue ich mich , aber wundern tuts mich ja schon
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Ja geht mir auch so, hab bei der Best worscht in Town(die mit den scharfen würstchen von A bis F) eine ordentliche C gegessen(das tat soooo weh aölles brannte aber es ist aber auch soo lecker) und ne Pommes gegessen.

aber wir waren auch gestern 2Stunden am Stück spazieren sind bergauf und bergab gelaufen und das teilweise auch durch Sand mit Kinderwagen und das nur, damit wir Walderde für unsere zwei spinnen haben um das Terra auf zu füllen.

Zum Sport auf der Wii komme ich im Moment nicht, habe starke Schmerzen in meiner linken Schulter, teilweise auch stechen. Wahrscheinlich verhoben. Deshalb klappt Gymnastik/Aerobic im Moment nicht.

Herzlichen Glückwunsch usagimoon. :applaus :applaus :applaus
 

regg

Aktives Mitglied
ich setz für diese woche mim wiegen aus....zuminestens heute...ich muß sagen die letzten Tage waren dann doch was heftig erst freitags unsere Karnevalsparty ich war so knülle..scheiß alkohol...naja und gestern und heute jede menge süßkram vom Zug...nächste woche wiege ich mich dann wieder...

mein Rücken bringt mich seit gestern wieder umkann mich kaum bewegen morgen früh erstmal wieder zum orthopäden einrenken lassen.....

@picassa was macht deine schulter?
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Das ist doch vollkommen okay.

Grad jetzt in dieser Zeit kanns ja mal etwas mehr werden auf der Waage.

Dann startest du eben nächste Woche wieder voll durch.

Drück dir die Daumen das alles gut klappt.

Wünsche dir auch gute Besserung und das dein rücken dich nicht allzu sehr schmerzt die nächsten Tage :blumengeb
 

regg

Aktives Mitglied
so war heute morgen beim orthopäden mich einrenken lassen....und ich muß sagen es hat mal wieder super geholfen ist ja nicht das erste mal...somit konnten wir dann heute den letzten zug uns anschauen gehen was heute morgen als ich wach geworden bin ich mir nicht gedacht hätte das ich noch dabei sein werde...ich liebe meinen arzt....
 

regg

Aktives Mitglied
laut waage heute morgen habe ich nen kilo weg...freu* und meinem rücken geht es auch schon wieder besser....
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Halli hallo...
Ich schreib nun auch mal was dazu. Ich bin zur Zeit wieder krank (schlimme Mandelentzündung) und deshalb mache ich eine Zwangsdiät. Vor einem Monat, als ich eine heftige Bronchitis hatte, habe ich auch 5 kg abgenommen. Jetzt habe ich seit vorgestern nichts mehr gegessen, weil das Schlucken so extrem weh tut, und heut morgen war ich mit Klamotten bei 63,2. Vor 1,5 Jahren war ich bei 87 kg, dann bin ich schwanger geworden, und durch Probleme in der SS habe ich nur abgenommen. Nach der Entbindung war ich bei 72 kg. Dann gabs noch Komplikationen, ich musste mehrmals ins KH, und durch den ganzen Stress habe ich noch 5 kg abgenommen. Mein normales Gewicht seit August 2010 war dann 66/67 kg. Im Februar dann Bronchitis, 5 kg runter, in einem Monat aber 2 kg wieder drauf. Jetzt, nach 2 Tagen kranksein, schon wieder 1 kg runter...
Ich will gar nicht mehr abnehmen (darf mir nicht schon wieder komplett neue Garderobe kaufen, mein Mann flippt dann aus), aber das passiert automatisch bei mir. Kann mir jemand sagen, wie ich vielleicht doch was essen kann, bei höllischen Halsschmerzen?? Jedes Schlucken tut weh, und beim Arzt war ich gestern auch schon, er hat mir Penicillin verschrieben, muss 3 Tabletten am Tag nehmen. Aber heute gehts mir noch schlimmer als gestern, ich hab nun sogar Probleme beim Sprechen...
 

regg

Aktives Mitglied
@lilli hast du es mal mit brühe versucht ist flüssig und bekommst wenigstens etwas zum kraft tanken, oder eis vielleicht hilft das ja deine schmerzen was zu lindern...und ist gut für die hüften...:)
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Gestern habe ich noch viel Kamillentee getrunken, weil das ja immer ein wenig die Entzündung lindert. Heute sind die Schmerzen beim Schlucken aber so heftig, dass ich heut morgen um 8 grad ne halbe Tasse Kamillentee geschafft habe, dann hab ich aufgegeben... Ich werds mal mit Brühe versuchen, aber große Hoffnung habe ich nicht...
 

S. Jucke

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Jahren auch mal versucht abzunehmen.

In den ersten Schritten habe ich damit angefangen meine Ess- und Trinkgewohnheiten umzustellen.

Zum Beispiel Limonade durch Apfelschorle ersetzt und nur noch 1 x am Tag eine warme Hauptmahlzeit. Damit der Körper nach dem Gewichtsabbau nicht aus den Fugen gerät habe ich zusätzlich noch Sport gemacht (Joggen, Liegestütze, Sit-Ups).

Auf diese Art und Weise habe ich ca. 25 Kilo innerhalb eines Jahres geschafft.

Den größten Erfolg überflüssige Massen loszuwerden hatte ich allerdings mit meiner Scheidung!

Gruß

S. Jucke

PS: Schaut doch mal bei mir rein: http://www.sophieundpauli.blogspot.com/
 

usagimoon

sadness
Lilli, normalerweise sollte durch das Penicillin eine Besserung eintreten, es sei denn es ist das Falsche und es bekämpft die Bakterien nicht. ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall noch mal hingehen, eventuell kriegst du was Stärkeres. Mit Mandelentzündung sollte man nicht spassen...

Eigentlich wäre ich ja froh, wenn ich soviel wie du abnehmen würde und auch so schnell, aber irgendwann sollte ja auch mal Ende sein, da hast du Recht.
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
So heute war es nun wieder soweit und ich habe mich auf die Waage gestellt.

Viel hat sich nicht getan.

100g.

also von 89 auf 88,9kg.

Naja so nach und nach. :whatever

Jetzt geht es meiner Schulter auch etwas besser und ich kann wieder Sport machen.

Aber wenn ich mir überlege was ich die Woche und vor allen Dingen gestern Abend noch so gegessen habe :pfeif :sabber

Drücke allen anderen auch die Daumen das es weiterhin so erfolgreich bleibt und falls mal nicht dann nicht den Kopf hängen lassen.
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Entschuligung

Huhu ihrs,

Vom 24.1 bis 6.3. hatte ich den grippalen Infekt. Husten, Husten, Husten... Schleim im Rachen... ihr habt genau dasselbe, wie ich hier lese. Am 27.1. 1 Tag Fieber, habe aber trotzdem gearbeitet.
Sicher, mit Antbiotika wäre es viel schneller weggewesen, aber den zwangsweisen Erfolg halte ich mit Antbiotika nicht stabil. Der Körper lernt so nicht besonders viel und spätestens im nächsten Winter kommt die Grippe wieder.

In einer Radiosendung habe ich gehört:
- Eine echte Grippe darf nicht so lange "verschleppt" werden. Innerhalb 2 Wochen soll diese Angelegenheit abgeschlossen sein. Es drohen sonst Herzschäden, die du zwar jetzt nicht bemerkst - aber später mal, wenn du älter geworden bist...
- Beim grippalen Infekt sei es nicht so dramatisch. Vorausgesetzt man hat kein Fieber.

Wenn es so lange dauert, der grippale Infekt nicht weggehen will, dann darf man auch vermuten, dass man noch weitere Infektionsherde in sich trägt. Kann sein - muss aber nicht so sein.
Bei mir war es eine Entzündung der Zahnhälse/Zahnfleisch.

Ich habe mich für die Bio-Methode entschieden. Urplötzlich, am 7.3., bemerkte ich, dass der Husten zurückgeht. Nur 2 Tage später ging (verschwand) der Husten unaufhaltsam weg, wie er gekommen war. Woran es lag, kann ich nicht sagen, ich denke, es waren alle Massnahmen gemeinsam:
- 1 Liter Salbeitee am Morgen vor der Arbeit - 1 Liter Salbeitee nach Feierabend. Jeweils mindestens 1 Liter, oft auch mehr... : drink :uebel
- Beheiztes Schlafzimmer, weil es bei mir sonst keine Wärmequelle :geb6 gibt... ?(
- Hinundwieder mal frisch ausgepressten Orangensaft (gibts bei Aldi);
- Pullover, kein nacktes Fleisch bei -4 °C
- Für's seelische Wohl mal ein paar Tage unbeschwerte Zeit haben; da kam der Karneval ab 3.3. gerade recht. Ich war als entflohener Häftling verkleidet und fuhr so LKW... *Hach*, war das schön, aber auch anstrengend. Es gab Zwischenfälle... :-D Und gutes Essen... (habe meinen Führerschein noch...)
- soviel Schlafen, wie möglich;
- und immer schön :comp: am Compi;
- Ab und zu ein heisses Wannenbad;

Am 1.3. hat mich Hoffnung verlassen - und ich kaufte in Verzeiflung MediNait (ohne Alkohol), welches ich aber tagsüber einnahm. Der Husten liess zwar ab dem 1.3. nach - jedoch bekam ich 2 Tage später leichte Beinkrämpfe. Sofort das Medikament absetzen!
Ich war so zugedröhnt, dass ich bis 16h pro Tag schlief. Die Ermüdung kam plötzlich und mit irrer Gewalt, dass es zwecklos war, sich dagegenzustemmen. Einmal ging ich nicht rechtzeitig ins Bett und schlief im Sitzen ein. Dann bin ich tatsächlich auch mal schlafend vom Stuhl gekippt *aua* - aber sonst passierte mir nichts ernsthaftes; dank Laminatboden und dem Leitz-Ordner mit Töchterlein's gesammelten Gemälden darin. Es war genau am verlängerten Karnevals-Wochenende; und ich musste nicht Autofahren. Meine Frau und meine Mutter fuhren mich (war den Damen hilflos ausgeliefert :anbet )
Darum habe ich das MediNait bewusst oben in der Liste ausgelassen.

So, und: Jetzt 92 kg. Am 26.3. habe ich Gesundheitsprüfung. Bluttest, EKG, bei Auffälligkeit auch 3D-Ultraschall vom Herz es können Narben von früheren unbemerkten Herzinfarkten aussen am Herz sichtbar sein. Seh-Test, ein Arzt muss bestätigen, dass meine Augen (mit Brille) genug sehen. Blutzuckertest, Blutdruck messen. Um nur einige Tests zu nennen. Es dauert 1h.
Ihr ahnt sicher, was das bedeutet? (ähm ähm, Ultraschall erinnert mich an was; und im Idealfall bewegt es sich auch schon... Das alles ist doch beim Herzen gegeben...)

Wenn alles fluppt, dann bekomme ich meinen Führerschein ab dem 26.4. verlängert - der läuft nämlich mit diesem Datum aus.

Grüsse Gerhard

PS: Gibt's hier im EF auch das Smiley für "Bezahlen" oder "jede Menge Knete" oder "Kasse" ?
 

regg

Aktives Mitglied
Hallo gerhard schön von dir mal wieder was zu lesen hab dich schon vermisst...freut mich das es dir wieder besser geht ja der gripale infekt ist echt ätzend ioch laufe auch immer noch mit dem driss husten rum...drücke dir die daumen das die untersuchung super über die Bühne geht...

also ich stand heute morgen auf der waage und ich habe leider nur nen halbes kilo weg nicht wie letze woche gedacht 1 kilo aber egal....halbes kilo ist halbes kilo.....ich hatte heute meinen ersten Hospitier tag als Kochfrau und es hat mir super spaß gemacht und durch die lauferei klappt das bestimmt dann die woche was besser mim abnehmen morgen muß ich auch nochmal ran und ich hoffe das ich die Stelle dann auch bekomme....
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Ich habe noch gegen Ende in der Apotheke rezeptfrei "Broncho Sern" gekauft - und pur 3x täglich 1 Teelöffel. Das ist ein Spitzwegerich-Extrakt mit 6% Alkohol. Keine Chemie.
Kostet 8-9 EUR und kaste bedenkenlos probieren.
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Noch 2 Wochen bis zur Gesundheitsprüfung. Da muss ganz schnell was passieren. Denn wenn ich 'auffalle', dann heisst das zwar nicht, dass ich den Führerschein nicht verlängert bekomme; aber es werden weitere Untersuchungen verlangt - und die kosten, wenn sie mich auch fast gar nichts kosten sollten - wenigstens Zeit. Und schon hätte ich ein grosses Problem, weil ich keine Zeit mehr habe. Es muss beim ersten mal unbedingt klappen.

Waage heute: 91,0 kg
Zucker 86
BD schwankt (systolische Werte) zwischen 120-140.
Diät: nicht mehr als 1000 kcal, täglich 4,5 Liter trinken.
Muss zwar alle 30 Minuten - jedoch darf ich meine Chance nicht verpassen.
Und morgen Abend habe ich 90kg - wetten dass ?
 

usagimoon

sadness
Also bei mir tut sich grade nix... mein gewicht schwankt immer zwischen 75,3 und 74,2 und da geht nix hoch und nix runter.

Deswegen habe ich mir gestern eine Aerobic DVD geholt... man soll ja nie aufgeben..

Mein Arzt hat mich gestern gelobt für die verlorenen 8 kg ^^

Am Freitag krieg ich dann die Unterlagen zurück für die Mutter-Kind-Kur und schick sie dann direkt ein! Und die neuen Ergebnisse vom Blutabnehmen, wegen Zucker. Bin echt gespannt wie das alles so weiter geht^^

Euch weiterhin gutes Durchhaltevermögen!!
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Heute die Durchflussmenge auf 7 Liter erhöht. Und wieder nur grosse Tasse Suppe mit Brötchen.

=> BZ 86, BD 125-140, Zubettgehgewicht 90,1 kg

Muss gleich mal den Tommy anrufen...

@usagimoon: Bin zwar nicht dein Arzt, aber 8kg weniger finde ich genauso spitze! Dein Männe ist sicher sehr stolz auf dich.

lg :love1
 

usagimoon

sadness
Gerhard ich weiss nicht, ob er das so toll findet, er kennt mich ja gar nicht so wirklich anders.

Ich selber finde es wahrscheinlich am Tollsten, denn ich fühle mich echt wie ein anderer Mensch, denn die Anziehsachen, die ich jetzt trage, kriege ich in jeden laden, vor ein paar Monaten musste ich mich noch doof suchen.
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Meine Waage ist nun bei 61,3 kg. Werde sicher wieder 1-2 kg zunehmen im nächsten Monat, bis ich wieder krank werde und wieder eine Zwangsdiät mache... Also Größe 40 ist mir nun definitiv zu groß, hab einige meiner Hosen meiner SchwieMu gegeben, die passen ihr :D

Glückwunsch Gerhard zur gewonnenen Wette :druecker
 

usagimoon

sadness
Falls ich jemals wieder so wenig wie du wiegen sollte, werde ich eine Mega-Riesen-Party schmeissen, dass könnt ihr glauben*g*

Ich bin sowas von neidisch^^;;;;

Liebe Grüße :bigkiss
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
super gerhard dann hattest du ja wirklich recht mit deiner prognose und dem 1kg weniger.

Klasse.

@usagimoon,

falls ich ebenfalls jemals dieses Gewicht erreichen sollte schmeißen wir gemeinsam die Party :banane: : drink :geb6

@Lilli also wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest und musst du etwas zunehmen oder?
Weil du glaube ich so viel Gewciht verloren hast.
Falls das so ist wünsche ich auch dir Glück dabei. Denn für manche ist das abnehmen schwer und das zunehmen kinderleicht, und bei manch anderen ist es andersrum.
Das sollte man nicht unterschätzen.

Viel Glück weiterhin allen anderen
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Ich will nicht unbedingt zunehmen, aber ich will auch nicht weiter abnehmen. Mein Normalgewicht vor meinen Kindern war bei 72-75 kg, immer schwankend. Nun ist es so, dass ich durch meine SS viel abgenommen habe (kann bei Stress/Schmerzen nicht essen), und durch meine ständigen Erkrankungen sind es jeden Monat etwa 2-4 kg. Meine Ärztin sagte schon, mein Immunsystem schafft es gar nicht, sich wieder aufzubauen, weil ich immer wieder krank werde, und das schon seit der Entbindung.

Bin eigentlich echt zufrieden mit meinem Gewicht, nur die überschüssige Haut am Bauch stört mich ;D Die sieht man aber nicht, wenn ich was Enges anhabe :D Ich fühle mich mit 61 kg auf jeden Fall 100 Mal wohler als vorher mit 87 kg... Und das Shoppen macht auch wieder Spaß :D Jetzt muss ich, wenn ich mit meiner Schwester unterwegs bin, beim Umziehen nicht immer sagen: Schwesterherz, 42 ist zu klein, hol mal bitte Gr 44 :( , sondern: Schwesterherz, 40 ist zu groß, hol mir bitte das Gleiche in 38 :D:D:D
 
Oben