Ring frei! -  Schwieigkeiten mit Kind vom LG

carmen_h

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin in einer sehr verzwickten Situtaion. Ich habe Zwei Jungs im alter von 2 und einem Jahr und mein LG eine Tochter von 6 Jahren aus erster Ehe.
Wir holen das Kind regelmäßig jedes 2te Wochenende übernacht ab. Schon seit Jahren haben wird das Probelm dass die Kleine mich nicht akzeptiert und das auch derartig zeigt dass mir echt schon schlecht wird. Sie sagt mir derartige Ausdrücke die ich hier garnicht nennen möchte und betont auch immer wieder das ich ihr nichts zu sagen hätte weil ich nicht ihre mutter bin. Mit der Mutter ist auch nicht gut Kirschen essen, sie tut alles um das Kind zu manipulieren.
Die Kleine ist auch recht grob zu meinen Kindern das mein großer mit 2 jahren am freitag schon anfängt zu weinen und sagt das er nicht möchte dass die Kleine zu uns kommt. Denn jedesmal wenn sie da ist, ist eins seiner Spielzeuge kaputt oder sie haben Schrammen,Platzwunden oder Beulen. das hört sich vllt übertrieben an aber mir kommt es langsam so vor als wäre sie eifersüchtig auf die beiden kleinen und will ihnen absichtlich weh tun.
Momentan arbeiten mein LG und ich Vollzeit und kümmern uns um unsere Kinder plus jedes 2te wochenende um ein drittes Kind.
Mein LG hatte mir in den letzten Monaten schon nahegelegt zumm JA zu gehen um die Abolzeiten für das Kind ändern zu lassen denn im derzeitigen Moment ist es uns schier unmöglich unter dauerstrom zu stehen.
Montag - samstag arbeiten unsere Beiden Kinder und ein drittest jedes 2 wochenende. es ist uns einfach im Moment und würden gern vorübergehend mit der Mutter vereinbaren das Kind nur jedes dritte wochenende zu holen oder Jeden 2 Sonntag. Allerdings stellt die Dame sich da etwas quer. Und da kämen wir zum eigentlichen Probelm:
Wir hatten ihr gesagt das es uns Momentan nicht möglich ist das Kind jedes zweite Weekend zu holen, die Gründe gehen sie ja nichts an. Da sagte sie sofort ne, wenn wir sie nicht jedes zweite wochenende holen würde sie uns das Kind nicht mehr geben. Dazu muss ich sagen mein LG hat das halbe Sorgerecht für das Kind.
Wie ist das denn mit den Abholzeiten? kennt sich da jmd aus wie oft man das Kind holen muss?
Es soll ja nicht für immer sein, es wäre ja nur vorrübergehend bis sich die Lage etwas gebessert hat. Ich habe Depressionen weil ich nicht mehr weiter weiss, denn das Kind wollen wir uns nicht weggnehmen lassen nur weil es gerade sehr schwer ist.....
Wer kann uns da weiterhelfen oder wie Handhaben wir das jetzt am Besten?
 

Nevermind

SSM - SuperStiefMom :D
Ich werde aus einigen Passagen aus deinen Text nicht schlau... Was meinst du mit:

Montag - samstag arbeiten unsere Beiden Kinder und ein drittest jedes 2 wochenende.
???

Ich gehe davon aus, das deine beiden Kinder von deinen LG sind (aufgrund der Aussage, dass das Verhalten deiner Stieftochter schon seit Jahren so ist und deine Kinder noch klein sind).

Mir scheint, das die Tochter deines LG wirklich eifersüchtig auf eure Kinder ist... und auch auf dich. Schließlich sieht sie ihren Vater nur jedes zweite Wochenende und eure Kinder können ihn den ganzen Tag für sich haben - aus der Sicht seiner Tochter wäre das definitiv ein Grund - inwieweit ihre Mutter dazu noch anstichelt, ist dahin gestellt. Das die Kleine in diesen Alter bisher kein wärmers Verhältnis zur dir aufgebaut hat, kann viele Ursachen haben. Die Vermutung liegt auch nahe, das die Kindsmutter nicht viel von Euch hält (dazu hast du zuwenig geschildert im Text, daher mutmaße ich nur - was aber nicht unbedingt stimmen muss) oder sie dich als Trennungsgrund sieht..

Definitiv darf sie nicht so ein Verhalten (als 6 Jährige mit wüsten Beschimpfungen - wo kommt das den her?) gegenüber ihren Halbgeschwistern und dir zeigen - ein mindesmaß an Respekt sollte vorhanden sein ... Was sagt die Kleine den aus, wenn ihr Vater mit ihr darüber redet? Sie muss ja irgendwas als Grund nennen. Wann passieren (aus welcher Situation heraus) diese Ausbrüche?
Ich verstehe, das du überfordert bist, aber es könnte sein, das wenn ihr sie nur noch einmal im Monat zu euch holt, es noch schlimmer wird... Vielleicht sehnt sie sich im Grunde nach mehr Kontakt zu ihren Vater und wenn ihr sie jetzt ausgrenzt, verstärkt es noch mehr die Ablehnende Haltung Dir gegenüber ...
 
Oben