3monats spritze

lorchen

Neues Mitglied
hey
ich brächte mal rat
ich habe mir jetzt 6monate lang die spritze geben lassen
also zwei mal 3monate
jetzt habe ich sie abgesetzt
normalerweise hätte ich am 28.02 wieder eine bekommen sollen
nur möchte ich diese nicht mehr da mein freund und ich ein kind möchten
jetzt habe ich seit dem 24.02 meine tage bekommen
vor der spritze habe ich sie nur fünf tage lang gehabt jetzt bin ich schon bei neun tagen das macht mir bisschen sorge.
mein FA versicherte mir damals wenn ich die spritze absetzte bekomm ich meine regel direkt wie vorher
ich habe jetzt sehr viel gelesen das andere frauen nach der spritze wochen sogar monate ihre tage nichtmehr bekommen haben.
aber nirgends was gefunden wo sie danach direkt so lange hatten.
ich brächte einen rat was ich jetzt tun soll mein FA ist im moment nicht da und seine vertrettung mit der kann ich mich nicht anfreunden.
Hoffe jemand kann mir einen rat geben
 
M

Mamacati

Guest
Hau deinen FA in die Tonne. :nudelholz
Wenn er sagt, du bekommst die Mens nach dieser Hormonbombe wieder wie früher, lügt er. Woher will er denn das bitte so genau vorher schon wissen????
Zudem sollte dir bewusst sein, als 3MS-rin, dass dieser nachgesagt wird, dass es aufgrund der Hormondosis 1-5 Jahre dauern kann bis die Fruchtbarkeit wieder kommt. Normalerweise verschreibt ein gewissenhafter seriöser FA die Spritze weder eine Teenie noch eine jungen Frau die sagt, in ein paar Jahren hätte ich schon gern Kinder.
Normalerweise wird die Spritze Frauen empfohlen die die Familienplanung abgeschlossen haben, eben weil sie für extrem lagen Zeit unfruchtbar macht und die Kochendichte verringert.
Ich habe selbst mal eine getroffen, die hat nach der Spritze NFP gemacht, sie hatte 2 Jahre weder einen Es noch eine Blutung.

9 Tage halte ich aber für sehr ungewöhnlich. Du solltest auf jeden Fall eine 2. Meinung einholen und zu einem 2. FA gehen. Dieser hat nämlich absolut keine Ahnung von dem was er da macht oder er lügt dich ganz bewusst an. Leider muss man heutzutage viel Glück haben einen seriösen, kometenhaften und gewissenhaften FA zu finden.
Ich würde dir zudem auch anraten nfp zu machen, wenn du schwanger werden willst ist das ganz gut um zu schauen wann hast du einen ES gehabt. Dann verschwendest du zb. keine unnötigen SST weil du dann zb. schon an Zyklustag 60 angelangt bist aber immer noch keine Blutung hattest.
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Hallo Lorchen,

bei mir war es nach der Spritze andersrum ich hatte meine Tage ewig nicht. Bei der Spritze ist alles möglich. Leider!
Allerdings bin ich recht schnell nach dem absetzen schwanger geworden, zwar ungeplant aber eben doch recht schnell. Das ist bei jedem anders. Denke wenn das deine erste Mens nach dem absetzen ist kanns schon sein das es länger dauert. Dein Hormonhaushalt muss sich erst wieder normalisieren.
Aber das wird schon.

LG Tanja
 

Nevermind

SSM - SuperStiefMom :D
Ohje - hatte ebenfalls eine 3 Monatsspritze und das ging auch nicht gut. Ebenfalls mit der Periode schwere probleme gehabt (sie kam bei mir 7 Wochen durchgängig) ^^ - Dein FA hat dir wirklich Mist erzählt - Zudem es immer auf die jeweilige Situation ankommt. Es ist quatsch zu sagen "danach ist alles wie vorher" - das hatte meine damalige FA auch gesagt. Wie schon erwähnt wurde, es kann sein das für die nächsten 1-2 Jahren Kinderkriegen schwierig wird, da stark in den Hormonhaushalt eingegriffen wurde. Aber das kann anhand eines Testes ein FA feststellen - Mein rat für dich - suche dir einen anderen FA und lasse dich beraten!
 

lorchen

Neues Mitglied
hallo leutte danke für eure antworten
ich war beim FA zuerst wieder bei meinem der sagt das wäre normal bin dann aber noch zu einem anderen kinder bekommen hat sich für mich anscheind erstmal gegessen da meine gebärmutter drunter gelitten hat und mein FA mir die spritze nicht geben hätte dürfen da ich eine zu kleine gebärmutter habe
jetzt weiß ich auch wieso meine spirale damals nie gehalten hatte die hätte ich auch nicht gesetzt bekommen dürfen.
anscheind suche ich mir nur dumme ärtze
denke aber mit meinem neuen habe ich glück
er sagt das ich wenn die bald nicht aufhören homonpillen schlucken muss..
hoffe nur das ich jetzt überhaupt noch kinder bekommen kann
trotzdem danke nochmal an alle
 
M

Mamacati

Guest
Bitte lass dir nicht so schnell irgendwelche Medikamente aufs Auge drücken. Der Körper hat eigene Hormone die jetzt gerade alle verrückt spielen. Wenn du schon wieder irgendwelche Hormone von außen einführst, kommt dein Körper nie in seine Balance zurück. Das hört schon von alleine wieder auf. Du kannst natürlich machen was du für richtig hältst, aber ich würde definitiv damit noch warten. Zumindest bis 6-12 Monate vergangen sind. So lange würde ich definitiv noch warten bevor du dir hormonelle Medis verschreiben lässt.
Man muss nicht auf Teufel komm raus in den ersten Monaten des Kinderwunsches schon schwanger werden. Der Körper braucht seine Zeit und wenn du ihn zusätzlich belastest, kann ich mir gut vorstellen dass die SS nicht so toll wird. Wenn der Körper ständig in Alarmbereitschaft ist und sich immer wieder neu programmieren muss, sozusagen, wie soll er denn da zur Ruhe kommen und seine Arbeit vernünftig erledigen?
Du bist kein App das man nach belieben programmieren kann. Und selbst eine Maschine braucht hin und wieder Wartung. Geh es locker an. Dein Körper ist dein Tempel.
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Ich musste vor einigen Monaten eine Hormontherapie machen, d.h. jeden Tag um die gleiche Zeit eine Tablette einnehmen, DAMIT mein Hormonhaushalt wieder normal wird. Das hat aber meiner Meinung nach nicht viel gebracht, weil es zum Beispiel 3 Monate gedauert hat, bis ich wieder meine Regel bekommen habe. Die Ärzte sagten damals aber, die Regel müsste, wie bei der Pille, 4-5 Tage nach Ende der Therapie kommen....
 
M

Mamacati

Guest
Original von Lilli4484
Ich musste vor einigen Monaten eine Hormontherapie machen, d.h. jeden Tag um die gleiche Zeit eine Tablette einnehmen, DAMIT mein Hormonhaushalt wieder normal wird. .

Das mag ja sein aber wenn man vorher hormonell verhütet hat, sollte man erst mal seinem Körper die Chance geben es selbst auf die Reihe zu kriegen anstatt gleich volle Pulle mit der Manipulation weiter zu machen weil man sich denkt, es ging sonst nicht schnell genug.
Schwanger werden und die zeit den Hibbelns soll ja auch Spaß machen.
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
@Mamacati Ich habe nicht hormonell verhütet... Ich musste die Hormontherapie NACH der Entbindung machen, und vorher haben wir mit Kondom verhütet. Die Therapie musste bei mir gemacht werden, weil die Alternative eine Entfernung der Gebärmutter gewesen wäre, aber das ist eine ganz andere Geschichte.

EDIT: Und ich wollte sicher nicht wieder schwanger werden, nach den schlimmen Erlebnissen, die ich letztes Jahr hatte... Die Konsequenz, die ich aus der ganzen schrecklichen Geschichte gezogen habe, ist, dass ich mich vor genau einem Monat habe sterilisieren lassen.
 
M

Mamacati

Guest
Ich bezog mich damit auf Lorchen, was das mit der hormonellen Verhütung angeht. ;D
 

anne1987

Neues Mitglied
ich habe seit ca 6 jahren die soritze genommen (noristerat).bin jetzt bald 24jahre. im oktober abgesetzt, also seit mitte januar verhütungsfrei. habe mitte februar das erste mal den hauch einer blutung gehabt, wobei es eher schmierblutungen waren. seit anfang märz habe ich im zwei wochen takt ständig richtige blutungen, meist vier tage lang. ich bin ziemlich beunruhigt, wenn man teils die ganzen horror-nachrichten liest. ovalutionstest habe ich 4 tage lang nacheinander gemacht, alle negativ. ich hoffe, dass sich das alles langsam einpendelt, da ich mitte märz beim frauenarzt war und er meinte, dass meine gebärmutterschleimhaut 2mm diünn ist. habe jetzt ganz schön angst, dass es sich nicht mehr bessert bzw ewig dauert, da sie min. 8mm dick sein sollte um schwanger werden zu können. hattte jemand erfahrungen damit?
 

lorchen

Neues Mitglied
hallo
also es kann dauern bis sich alles wieder richtet das hat mein neuer fa mir jetzt erklärt.
ich habe fast das gleiche problem.
ich habe die spritze jetzt nicht solange wie du genommen
Aber Meine gebärmutter hat schwer unter der spritze gelitten
ich hatte 3wochen blutungenen.
und seit dem nix mehr das ist einen monat her
mein neuer FA hat mir kein großen mut gemacht das ich bald schwanger werden kann.
ich habe zwar gelesen das es auch eine homonelle terapie es etwas beschleunigen sollte
aber dazu hat mein Fa mir abgeraten .
aber eine bekannte hatte se 5fahre genommen sie hat damals auch etwas mit der schleimhaut gehabt
und daher hat sie er fast ein jahr nach absetzten Erst eine SW gehabt.
also sehr viel mut kann ich dir nicht machen
es bleibt leider nur abwarten und tee trinken :tml
und das fällt mir persönlich sehr schwer seit dem ich weiß das es dauert ist der wunsch noch gößer
 

multikultimama

Mitglied
nur zur info!

hello,
einer freundin von mir gings ähnlich - hat sich aber beruhigt und sie hat dann zwillinge bekommen!!!!!! :wow
alles gute!
 

anne1987

Neues Mitglied
habe jetzt auch tabletten nehmen müssen u.a. zum aufbau. hat aber nichts gebracht. meine gebärmutterschleimhaut ist immernoch nur 2mm dünn :( ist die dicke der gebärmutterschleimhaut denn so entscheident oder ist auch schon jemand mit einer "dünnen" schwanger geworden?
 
Oben