Tagebuch von Lena und Maximilian

Lena1979

Mitglied
Hallo!

Ich und mein Mann haben uns entschieden euch so gut es uns möglich ist an unserem Leben teilhaben zu lassen.
Daher haben wir uns entschieden dieses Tagebuch zu eröffnen und werden über uns über unser Leben und über unsere alltägliche Pobleme berichten.


Zuerst einmal zu uns.
Mein Name ist Lena Katharina und ich wurde 1979 im Hamburg geboren.
Ich bin 1980 mit meinen Eltern in die USA gegangen weil mein Vater dort einen Job bekommen hat. Meine drei Geschwister sind dort geboren worden. Wir sind 1993 nach Deutschland zurück gekommen und wohnen seit dem wieder in Hamburg.
Ich habe meinen Mann Maximilian, der 2 Jahre älter ist als ich, auf unserer Schule kennen gelernt. Wir sind seit 1996 ein paar. Drei Jahre später im Jahr 1999 haben wir geheiratet.


Danach haben wir beide studiert und haben unsere Familie gegründet.
Am 27. April 2004 wurde unser erstes Kind Noah Gabriel Walther Otto Maximilian geboren.
Am 26. Januar 2006 folgte ihm unsere erste Tochter Joana Helena Mariana Herta Magdalena.
Als bisher letztes Kind wurde am 21. Februar 2009 unsere zweite Tochter Isabel Mirjam Alvine Balbina Rebecca geboren.

Mein Mann hat seine Doktorarbeit letztes Jahr abgeschlossen und ich werde meine Doktorbarbeit vermutlich Ende diesen Jahres und Anfang nächsten Jahres beenden.


So nun zu unseren heutigen Tagen:
Noah ist in der ersten Klasse und er findet die Sachen, welche sie dort machen toll und ist von der Schule total begeistert.
Joana ist im Moment die größte Zicke die ich mir vorstellen kann aber ich denke einfach mal das sich das irgendwann legen wird.
Isabel ist unser Sorgenkind weil sie mit sehr starkem Asthma geboren wurde. Sie macht im Moment eine sehr schwierige Zeit durch und hat sehr scher mit dem Asthma zu kämpfen. Wir müssen Montag noch einmal zum Arzt und müssen dann versuchen uns noch eine Kur bewilligen zu lassen, weil sie sie umbedingt nötig hat und wir hoffen das sich das Asthma durch Kuren und durch ihr Alter irgendwann auswächst.
Noah hat auch Asthma aber bei ihm ist es lange nicht so schlimm wie bei Isabel.

Sie wird öfters wach während der Nacht und muss dann inhalieren weil sie so schwer Luft bekommt.


So viel erst einmal von uns.
Liebe Grüße von Lena und Maximilian
 

Lena1979

Mitglied
Hallo!

Die letzten Tage waren für Isabel eine enorme Qual. Sie hat im Moment extreme Probleme mit dem Atmen. Wir wohnen schon in der Nähe der See aber wir sind noch nocht weit genug an der See.
Wir waren beim Kinderarzt und der meinte bis die Kur bewilligt ist soll ich ein- oder zwei Mal die Woche von uns aus (Hamburg) mit ihr nach Cuxhaven, oder irgendwo anders hin and die see, fahren damit sie Seeluft bekommt und es ihr dadurch vielleicht bald besser geht.

Noah ist ein sehr guter Schüler und freut sich jeden Tag wenn er in die Schule gehen darf.

Mein Mann ist tagsüber in Hannover zum arbeiten und daher bin ich alleine mit den Kindern. Die situation belastet vor allem Joana im Moment sehr weil sie ständig warten muss, während ich mich um Isabel oder Noah kümmere und Ihnen den Inhalator fertig mache oder den Notfallspray gebe.
Deswegen versuche ich schon öfters was mit ihr zu machen wenn Noah bei Freunden ist und Isabel mal bei meiner Mutter ist oder so. Aber das geht halt auch nicht immer weil Isabel wenn es ihr schlecht geht immer ihre Mama haben will.


Lena
 

Sternenschweif

Aktives Mitglied
Ihr wohnt doch schon so nah an der See, da würde es doch nichts machen, wenn ihr noch etwas näher zur See ziehen würdet.
Oder geht das nicht?
Klar ist dann leider auch ein Schulwechsel nötig.

Ich würde gut darüber nachdenken, der Gesundheit halber.

Bin selber auch Asthmatikerin und kann die Situation gut verstehen.
Ich wohne leider mitten im Ruhrpott.

:bye: :weg
 

Lena1979

Mitglied
Hallo!

Natürlich wäre es besser wenn wir noch näher an die See ziehen würden aber sowohl Maximilian und ich arbeiten hier and der Uni. Ich schreiben nebenbei hier noch meine Dissertation. Maximilian hat eine feste Stelle. Die bekommst du leider nicht einfach so.

Lena
 

Lena1979

Mitglied
Hallo!

Es tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Mittlerweile erwarten wir unser viertes Kind. Im Moment geht es Noah und Isabel relativ gut und auch meine Dissertation kann sich sehen lassen.
Die Kinder, vor allem Noah und Joana freuen sich wahnsinnig darauf, erneut große Geschwister zu werden und freuen sich schon wieder riesig mir zu helfen und mit ihrem Geschwisterchen zu spielen.

Lena
 

Lena1979

Mitglied
Hallo!

Jetzt melden wir uns wieder. Mir geht es mit der Schwangerschaft ganz gut und auch die Kinder freuen sich auf ihr Geschwisterchen.
Das einzige was uns im Moment kopfzerbrechen bereitet ist, das wir uns irgendwie bei den Namen nicht einigen können.

Die Kinder wollen überall helfen wo sie können und stellen fragen, über das Baby und seine Entstehung und soweiter.

Lena
 

Matrix

Neues Mitglied
Wollte nur sagen, dass ich eure Tagebuchideen voll nett finde, auch für mich, als noch nicht Mami, ist es total interessant zu hören, wie es in einer so großen Famlie so zugeht. Freu mich schon auf euren nächsten Beitrag.
 

Lena1979

Mitglied
Hallo!

Wir sind im Moment dabei die Taufe von Jacob Simeon vorzubereiten. Es ist schön und anstrengend mit 4 Kindern. Ich liebe meine Kinder, egal wie viel Arbeit es ist. Es ist es auf jeden Fall wert.

Lena
 
Oben