Hilfe! -  Scheisse... Schwanger ???

Ilona

Moderator
Teammitglied
hitnak danke für die ausführliche Erklärung. Das wusste ich nicht. ja man lernt nie aus.
 

S. Jucke

Neues Mitglied
Meiner Meinung nach kann es jetzt nur heißen:

Abwarten und viel Tee trinken, für den Fall, dass die Periode ausbleibt und man Urin für nachfolgende Test benötigt.

Sollte dieser Test auch noch positiv sein, hat man doch noch genug Zeit um sich richtig Sorgen zu machen.

Da bin ich doch nicht zu optimistisch, oder?
Ich mache mir jedenfalls keine Sorgen über ungelegte Eier ;)
 
M

Mamacati

Guest
Ich weiß gar nicht ob das schon erwähnt wurde. Was ist mit der Pille danach? Warum hat man die nicht genommen, wenn beide kein Kind wollen aber offensichtlich und das ganz bewusst, Sex mit einander hatten?
 

Andrea2334

Neues Mitglied
Pille danach wäre echt eine gute Idee gewesen... Warum habt ihr nicht einfach gleich bei ihrem Frauenarzt angerufen. Die könnten euch wohl bessere bzw. NÜTZLICHERE Tipps geben.
Ihr seid echt selber schuld! Sowas muss doch nicht sein...
 
M

Mamacati

Guest
keine Ahnung. ist mir auch egal. vielleicht sehen wir sie ja in ein bald bei der Super nanny. :D
Wenn ich de tv glauben schenken darf ( :whatever ) verhüten ca. 43% der Teenies nicht.
Da frag ich mich als erstes welche Bevölkerungsschicht haben die da befragt???
Ich komme aus einem guten Hause und ich habe in meiner Teenie zeit doppelt aufgepasst. Nicht zu verhüten, wäre mir niemals never in den Sinn gekommen...
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
ungewollt rein-raus. ?(

Der Magnetismus:
Viele von uns leiden seit ihrer Pubertät an Magnetismus. Eigentlich jeder und jede. Da man aber die magnetische Kraft nicht sehen oder anfassen kann - bleibt diese Krankheit manchmal bis kurz vorm hohen Alter unentdeckt.
Bestes Beispiel -und hiermit oute ich mich- bin z.B. ich.
:engel
 

Sala

Schokoholik
Tja, leider ist verhüten, oder nicht verhüten / Aufklärung und Sexualität nicht vom guten oder schlechten Hause abhängig. Nur weil es im Fernsehen so dargestellt wird, heißt es noch lange nicht daß diese Fälle das gros der Gesellschaft wiederspiegeln. Es gibt genug aufgeklärte und Menschen aus "nicht so gutem Hause" die vernünftig mit Sexualität und Verhütung umgehen und genauso gibt es Menschen aus sogenanntem guten Hause die es einfach nicht drauf haben!
Das ist mein Senf dazu.
 
M

Mamacati

Guest
Leider ist es statistisch so das sie meisten Abtreibungen und ungewollten SS in den sozial schwachen Brennpunkten auftreten(Laut Pro Familia). Ich finde das sagt schon sehr viel aus!

Es ist nun mal leider auch so, dass die Eltern die sich nicht um ihre Kinder kümmern, dass die Kinder sich dann aneignen, weil sie es nicht anders kennen und genauso schlampig damit umgehen. Sicherlich ist das nicht zu pauschalisieren, da es auch genug gute Beispiele gibt bei denen man den Daumen hoch setzen darf.
Ich bin wie gesagt in einem guten Hause groß geworden. Eine ehemalige Schulkameradin -scheidungskind, schule geschwänzt - Drogen genommen und dann sich von ihrem mittlerweile ex-freund im 1. Jahr schon anpumsen lassen, weiter Drogen genommen, 2. Kerl - gleiche Geschichte. Heute ist sie soweit ich weiß in einer Mutter-kind-Einrichtung mit 2 Kindern von 2 verschied. Vätern alleinerziehend, keine Kontakt zu irgendwelchen Familienmitgliedern, keine echten Freunden. Ein absolutes Paradebeispiel für einen sozialen abstieg bei dem die Kinder am meisten drunter leiden.

Ich wurde auch ungeplant schwanger, weil ich mit der Pille einen anwendungsfehler gemacht habe und trotzdem habe ich ein geregeltes normales Leben und biete dieses Leben auch meinem Kind an. Mein Leben und das Leben meiner Familie wäre mir zu kostbar als dass ich es durch einen sozialen Abstieg oder Drogen oder der gleichen aufs Spiel setzen würde. Deutschland ist so schon Kinderunfeundlich genug, da muss man es den Würmern nicht noch schwerer machen.
 

lillu

Mitglied
Am besten zur Frauenärztin gehen! Wenn man sagt es ist ein Notfall bekommt man normalerweise recht schnell nen Termin. Klar kann sie schwanger sein, muss aber nciht also keine Panik. Denn falls da wirklich ein Kind entsteht tut dem soviel Stress bestimmt nicht gut.
 
Oben