Hilfe! -  Clomifen: dicker Bauch - nicht schwanger

luciamara

Neues Mitglied
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen oder hat eine Idee der etwas ähnliches schon mal erlebt:

Wir versuchen seit 1,5 Jahren ein 2. Kind zu bekommen.
Nun habe ich 2 Clomifenzyklen hinter mir. Nach dem ersten Monat hatte ich schon das Gefühl schwanger geworden zu sein. Mir war übel und ich war ständig müde, musste sehr oft zur Toilette... aber dann kam doch die Periode. Etwas schwächer und kürzer als sonst, aber das schiebe ich auf das Clomifen, ebenso wie die Übelkeit usw.
Also habe ich ein 2. mal Clomi genommen. Auch dieses mal hatte ich das Gefühl schwanger geworden zu sein. Allerdings hatte ich erst leichte einseitige Unterleibsschmerzen und ab dem ca. 28. Zyklustag leichte bräunl. Blutungen, hauptsächlich nach dem Toilettengang.
Wieder war mir ab und zu schlecht, ständig zur Toilette, die Brüste taten mir weh, Essgelüste und sogar mein Bauch ist dicker geworden und härter. (Habe kein Gramm zugenommen).
Aber seit gestern (34. Zyklustag) habe ich stärkere einseitige Unterleibsschmerzen, wie Seitenstiche (linke Seite, da ist der Eileiter allerdings zu) und wieder meine Periode bekommen. :(
Weiterhin ist mein Bauch dick und ich fühle mich schwanger. Wurde sogar schon drauf angesprochen.
Aber ich bin ja nicht schwanger. Warum fühle ich mich dann so? Mein Bauch ist seit ca. 1-2 Wochen so dick (also wie im 4. Monat, würde ich schätzen).
Sind das alles Nebenwirkungen von dem Clomi?
Hatte schon einen Termin beim Gyn, aber musste ich wegen der Blutung verschieben. Kann es aber kaum erwarten und mache mir Sorgen.
Ist ja sehr unwahrscheinlich, dass man trotz Periode schwanger ist, oder?
Habe zwar mal gehört, dass es möglich ist, aber ich kann es mir nicht vorstellen und möchte mir keine falschen Hoffnungen machen.
 

Mama1980

Aktives Mitglied
Ich nahm Clomhexal, ist glaub ich das gleiche. Bis ich schwanger werden konnte musste ich die Dinger 6 Monate nehmen. Und ja solche nebenwirungen hatte ich auch, dachte immer es hat gelappt aber nix da. Mein Bauch war auch angeschwollen aber jetzt nicht sooo riesig. Sind ja Hormone die du da bekommst damit die Folikel reifen und gross genug sind zum befruchten. Zunehmen tut man da und ja alle anzeichen einer schwangerschaft sind auch da.
Zu deiner Frage ob man schwanger sein kann obwohl man die Periode hat, Jaaaa ann man. Es gibt Frauen die haben während der ersten drei Monate noch ihre Periode es gibt sogar welche die haben während der ganzen schwangerschaft ihre Periode.
Wenn du Clomi nimmst dann müsste der Arzt eigentlich sagen das du vorsichtshalber jeden Monat zum Zeitpunkt deiner Periode einen schwangerschaftstest machst um keine Risiken einzugehen.
Also wenn du denkst du bist schwanger dann mach einen Test.
Rumspekulieren bringt dir da nichts, wenn du gewissheit haben willst dann mach den test. Und am besten ist wirklich jeden Monat einen Test zu machen damit du die Tabletten nicht weiter nimmst falls doch schwanger bist.
Wenn man unbedingt schwanger werden will dann denkt man bei jedem anzeichen es hat geklappt und macht sich Hoffnungen. Bei mir klappte es erst genau bei der letzten Packung also 6 Monate später als ich eigentlich die Hoffnung aufgab weil der Arzt immer sagte das man eigentlich schwanger werden müsste. Also versuch nicht immer dran zu denken und den Kopf frei zu kriegen auch wenn es schwer ist
 

luciamara

Neues Mitglied
Vielleicht habe ich auch Wasser im Bauch und bin deswegen so dick geworden!?

Habe auch schon gehört, dass Frauen trotz monatl. Blutung schwanger waren. Aber irgendwie geht das über meine Vorstellungskraft hinaus. Was blutet denn da, wenn die Frau schwanger ist?
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich glaube, die Frauen haben Blutungen, die nicht ganz so stark wie Mensblutungen sind.

Ansonsten habe ich schon oft gehört, dass Clomi einige Nebenwirkungen haben kann. Bisher musste ich es noch nicht nehmen. wir basteln seit nem Jahr an Nummer 2. ich hatte im Dezember allerdings eine FG.

Hätte der Arzt dich nicht dennoch untersuchen können, auch wenn du Blutungen hast?
Ansosnten würde ich 2-3Tage nachdem die Mens ausbleibt, nen SSt machen.

Beobachtest du deinen Zyklus noch irgendwie anders? Also mit Temperatur etc.?

Wenn du magst, kannst du ja bei uns im Hibbelthread vorbeikommen..
 

zeinella

Neues Mitglied
Es gibt wichtige Momente! Clomifen wird zu präventiven und kurativen Zwecken in Unfruchtbarkeit zugeordnet.Gegenanzeigen:Überempfindlichkeit, Leber und/oder Nierenversagen, Metrorrhagie mit unbekannter ätiologie, Zyste Eierstock, Tumoren der Geschlechtsorgane, Tumor oder Unterfunktion der Hypophyse, Endometriose.Zur Stimulierung des Eisprungs zu ernennen 50 mg 1 mal pro Tag vor dem Schlafengehen, ab dem 5. Tag des Menstruationszyklus im Laufe von 5 Tagen (in der Abwesenheit des Zyklus - jederzeit). ich hatte kein Effekt (Eisprung entwickelt sich nicht innerhalb von 30 Tagen),dann hatte die Dosis auf 150 mg/Tag erhöht.Die Entwicklung der Eisprung kann durch die Anwesenheit eines zweiphasigen Basaltemperatur , der mittleren zyklischen Zunahme der Produktion von LH, auch das Wachstum Progesteron feststellen.Männer ernennen 50 mg 1-2 mal pro Tag für 3-4 Monate (systematische Kontrolle Spermiogramm).
ich hatte Nebenwirkungen. Nervensystem: Schwindel, Kopfschmerz, Schläfrigkeit, Verlangsamung der geistigen und motorischen Reaktionen, Depression, Reizbarkeit, Schlaflosigkeit.In der Behandlung mit Clomifen, muss man die Kontrolle der Funktion der Eierstöcke, vaginale Untersuchung zu machen.
schade,um ehrlich zu sein, diese Pille hatten mir nicht geholfen. Ich konnte nur über ein Kind träumen...vllt, es hängt von der Person. Ich habe mich um die Hilfe in der ukrainischen Klinik gebeten. Ich wurde untersucht, man hat mir künstliche Befruchtungen gemacht. Aller war erfolgreich...
 
Oben