brauche Rat -  Nur in knapper Badehose p

usagimoon

sadness
Hallo,

Ist bestimmt prüde für euch, aber trotzdem. Der Nachbar läuft gerne in knapper Badehose (man sieht alles und auch Sack und Penis sticht durch die enge Badehose ins Auge) herum. Versuche das zu ignorieren, wenn er das in seinem Garten macht, setze mich dann lieber vorne vor die Tür aber eben kommt er so bekleidet vor die Tür azf den Hof und hat mich damit voll geschockt. So ein Anblick ist doch erzwungen und für mich sehr ekelig! Ist das erlaubt? Habe außerdem 4 Kinder (12,10,6 und 4) und finde auch das nicht so toll. Also ist das legal?

Liebe Grüße und danke
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Usa da wirst du nicht wirklich viel machen können. Es ist sein Grundstück und solange er sich im garten nicht provokant unbekleidet präsentiert und ich glaube selbst dann könnte man theoretsch nichts machen.

Das einzige du könntest ihn darauf hinweisen das seine badehose doch ein wenig zu eng ist. Aber ob er darauf reagiert ???
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Hallo,

also ich empfehle der Frau, die leider den Anblick (gegen ihren Willen) eines etwas unpassend gekleideten Herren ertragen muss, z.B. so eine Spezies:

animierte-gifs-maenner-018.gif



demjenigen Nachbarn den Vorschlag zu machen, sich in das passende Aufzuchtbecken für die ei äh Schwimmerchen zu begeben:

animierte-gifs-badewannen-2.gif



Affe zu, Klappe tot *g :bye: :banane: :baeh:
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Wir sind ja einiges von Dir gewöhnt - aber dass Du Dich jetzt auch über Leute lustig machts, ist schlichtweg komplett daneben.
 

usagimoon

sadness
Leute ich mein das ernst. Es ist nicht sein Grundstück sondern Miethaus und es sind Reihenhäuser also liegt seine haustür direkt neben unserer. Meine 10 jährige Tochter meinte noch sie fände es doof das er mit Unterhose draußen rumgeht, so sah es wohl für sie aus. Ich werde ihm es nochmal sagen, dass es für mich äußerst unangenehm ist.
 

knöllchen

träumerin***
Ehrlich gesagt, ich lege mich auch schon mal oben ohne zum sonnenbaden auf den Balkon. Würde mich jemand bitten das zu unterlassen, würde ich mich nicht nur beobachtet fühlen, sondern auch in meinen eigenen vier Wänden bevormundet. Wo ist der Unterschied, ob deine Kinder den Nachbarn "so" im Freibad oder (bei ihm) zu Hause sehen?

Liebe Grüße
 

usagimoon

sadness
Liebes knöllchen, in seinem Garten und seiner Wohnung kann er machen was er will (auch wenn ich es ziemlich ekelig finde!) aber wenn er sich so draussen nicht nur vor seiner Tür präsentiert, sondern auch noch zu mir vor meine Tür so gelaufen kommt und sich so nicht nur mir, meinen Kindern sondern auch noch anderen Kindern zeigt, dann ist der Punkt für mich überschritten. 1. könnte er ja eine Hose anziehen, die gewisse Teile besser verbirgt oder aber er bleibt in seiner Wohnung!

Der Unterscheid zu einem Schwimmbad ist der, dass man auf so etwas vorbereitet ist, zuhause sollte man aber nicht mit sowas unangenehm überrascht werden.Wenn er im Garten ist, dann ist man ja auch auf sowas vorbereitet.

Jetzt stell dir doch mal bitte vor, du gehst nackt vor die Tür und 6 Nachbarskinder schauen dich schockiert an??

Liebste Retina, ich würde mir gerne so einen Anblick ersparen, aber da ich vor meiner Tür sitze und an nix Böses denke, bekomme ich sowas erst mal aufgezwungen und bin erst mal total daneben, Menschen die sich gerne fast nackt präsentieren, sind für mich nicht normal, zumindest nicht wenn das in der Öffentlichkeit passiert! Oder schaust du im Park etwa auch so einfach weg, wenn dir jemand sein Ding vor die Nase hält?
 

knöllchen

träumerin***
Okay, rechtlich wirst du tatsächlich nichts ausrichten können, solange er zumindest seine Hose anbehält. Da hilft nur reden und da bist du doch bestimmt nicht auf den Mund gefallen, oder...? :pfeif
 

usagimoon

sadness
Kommt drauf an, ich bin tatsächlich gehemmt, wenn ich einen nackten Mann sehe OO
Leider hat das Verhältnis zu ihm jetzt darunter gelitten.

Aber natürlich kann ich dennoch reden, zur Not macht es ja vielleicht auch mein lieber Mann.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo usagimoon,

auch wenn ich mich unbeliebt machen sollte.
Ich finde du übertreibst.

Was ist denn dabei wenn dein Nachbar sich in Badehose ums Haus rum (und dazu zähle ich auch die Nachbarshäuser) aufhält ? Und er ist ja nicht nackt, er hat ja ne Badehose an. Auch wenn sie dir etwas knapp erscheinen mag. Es ist noch gar nicht lange her da waren Badehosen halt mal knapp.

Möchtest du in Zukunft auch allen Radfahrern verbieten ihre sehr engen Radlerhosen anzuziehen nur weil sich ihre Geschlechtsteile darin mehr als deutlich abzeichnen? Du könntest unterwegs auf einen treffen und dich dann sehr an dem Anblick erschrecken.
Und wenn wir schon dabei sind. Vielleicht stört sich ja so mancher Mann an dem Anblick eines kaum verhüllten Busens in den doch sehr eng und knapp geschnittenen Tops. Badeanzüge verhüllen da teilweise noch mehr.

Und wenn du keinen Elefanten aus der Mücke machst dann haben deine Kinder auch kein Problem damit.

LG :bye: Cordu
 

usagimoon

sadness
Also ich stelle mich nicht halbnackt vor andere Leute. Ich denke es gibt Grenzen und alles was über das eigene Haus/Wohnung/Garten usw hinausgeht, ist für mich nicht oki.

Habe im Netz gestöbert und je nachdem wie gestört man sich fühlt könnte man das Nackt- oder Fastnacktsein auch zur Anzeige bringen und das hätte dann Belästigung der Allgemeinheit als Ordnungswidrigkeit als Folge. Aber soweit wollen wir nicht gehen!

cordu: Seltsamer Weise finden meine Töchter es von sich aus sehr ekelig, wenn sie nackte Männer sehen, das ist nun auch das Alter, Anfang der Pubertät und wieso sollte man jemand sowas aufzwingen? Als sie letztens mit Freundin und deren Mutter am baggersee waren sind sie dann zusammen mit der Mutter geflüchtet, weil dort ein nackter Mann war. ich finde es auch sehr erschreckend, wenn Mann seinen Penis so offensichtlich zeigt, sei es nun komplett nackt oder doch ein bi9sschen versteckt und durch eine enge Badehose sieht man nunmal alles, inkl. Schambehaarung, denn nicht alle Männer rasieren sich >_>

Hat eigentlich niemand mehr moralische Grundsätze? Jeder regt sich über die Nackten Frauen im TV auf, aber auf der Strasse soll das oki sein? Und da wundern sich die Menschen, dass 13-jährige Kids nur sowas im Kopf haben? Grenzen beginnen zuhause und natürlich im näheren Umfeld. Und es ist definitiv ein unterscheid ob man sich im eigenen Garten/Balkon nackt zeigt oder anderen absichtlich vor der Haustür.

Aber um das alles mal zu beenden und euch nicht länger mit meiner prüden Art zu nerven! ich werde mit dem Nachbarn reden, wenn er nicht einlenkt, werde ich eben meinerseits Konsequenzen in betracht ziehen!
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Jetzt muss ich doch noch mal nachhaken.

Du schreibst dauernd von nackt.

Ist er nun nackt oder hat er eine Badehose an.

Ist für mich schon ein sehr großer Unterschied.

Nackt ginge für mich mal so gar nicht. Aber mit Badehose, auch mit ner engen, wäre für mich noch ok. Gilt bei mir übrigens auch für Frauen.

Ich finde es auch nicht gut über jemanden zu reden wenns um was wichtiges geht. Das sollte man lieber mit demjenigen bereden.

Liebe Usagimoon,
nur weil ich eine andere Ansicht habe musst du das Thema nicht beenden. Du hast hier reingeschrieben weil du Meinungen hören wolltest. Ich habe meine Meinung geschrieben. Was du daraus machst ist deine Sache.

LG :bye:Cordu

edit: Schreibfehler
 

lolipop

Neues Mitglied
Es ist ja wirklich saumässig unverschämt, aber dagegen kannst du ja nichts machen. Wie schon gesagt er ist ja auf seinem Grundstück. Nackig lääuft er ja nicht run, dass du die Polizei holen müsstest. Aber ruf doch mal bei denen an.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Liebe Usa,

mich würde so ein Nachbar auch fertig machen. Aber da müssen wir wahrscheinlich eher an unseren überhöhten Moralvorstellungen arbeiten, als den anderen zu züchtigerer Bekleidung zu bekehren. Wer sagt eigentlich, dass Nacktheit unanständig ist?

Übrigens sieht man auf deinem Profilbild auch viel Haut. Für mich undenkbar jemals so ein T-Shirt zu tragen! Und in manchen Kulturen würdest du dafür bestraft werden.

Wir lieben unsere Freiheit in Deutschland. Dafür muss man dann hin und wieder auch heftig schlucken.
 

usagimoon

sadness
Mit dem Unterschied das man bei mir keinerlei Geschlechtsteile sehen kann.
Ich hätte auch kein prob mit Kleiderordnungen. Was für Oberteile trägst du? Ich finde Nacktheit an sich nicht unmoralisch aber man muss sich niemanden aufzwingen. Ich finde es eben sehr abstossend.
 

Sala

Schokoholik
Nun ja, wie du nun schon selbst herausgefunden hast, kannst du zwar eine Anzeige machen, diese wird aber allerhöchstens als Ordnungswidrigkeit behandelt, da er ja nicht gänzlich nackt ist. Jedermann/frau darf sogar ungestraft nackt Auto fahren, da der Autoinnenraum zum Privatraum zählt. Erst sobald die Person öffentliches Gelände betritt kann es zur Sittenwidrigkeit werden, sprich zu: Erregung öffentlichen Ärgernisses.

Ich persönlich finde nichts schlimmes an Nacktheit, egal ob Mann oder Frau. Es gibt Menschen die schöner anzusehen sind und Menschen die weniger schön anzusehen sind, aber gut, das ist Geschmackssache. Wir werden schließlich auch nicht mit Klamotten am Leib geboren (auch wenn viele jetzt sagen: bei einem Baby sei das ganz was anderes. Nackt bleibt nackt).
 

usagimoon

sadness
So wie ihr das sagt, hört es sich an als sei es sogar normal, wenn ein mann mit Ständer durch den Park läuft... ich finde eben nicht nackt ist nackt... und so manche Frau dürfte richtig Angst haben vor den nackten Geschlechtsteilen des Mannes.

Komisch das eine Frau z.B. nicht oben ohne durch die Strassen laufen darf.. Brüste sind weniger erschreckend als ein Penis >_>
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Eigentlich wollte ich rechtliche Grundlagen

Sollst du bekommen:
a) Exhibitionistische Handlung
b) öffentliches Ärgernis
c) Gefährdung Strassenverkehr

Nacktheit ist nicht automatisch Exhibitionismus. Erst durch die sexuelle Absicht (auf eine Person, z.B. dich) wird die Nacktheit zum Exhibitionismus. Das kann auch vom Prinzip her durch Worte passieren; z.B. ein Fremder spricht dich plötzlich an "ich möchte Ihnen meinen Körper nackt zeigen!" oder "zeigen Sie mir Ihren Körper nackt, dann zeige ich Ihnen meinen auch nackt!"

- Aber von Nacktheit schreibt usa ja gar nicht -

Wenn sich männliche Geschlechtsteile unter einer Badehose vermuten lassen, dann ist das lediglich unvermeidbar. Männer müssen etwas in der Badehose haben, weil sie Männer sind.

Unter 'Exhibitionistischer Handlung' und 'öffentliches Ärgernis' wird i.d.R. eine Erektion oder die zur-Schau-Stellung der Berührung des eigenen Geschlechtsteils verstanden. Nur, wie willst du unter einer Badehose beurteilen, ob er nun eine Erektion hat oder nicht? Vielleicht hat ihm die Sonne mit ihrer Stahlkraft durch die Badehose die Hormone etwas in Wallung gebracht - vielleicht auch nur zu 50%... oder 20% :-D
Solange der Nachbar nicht wild winkend auf sich aufmerksam macht und sich nicht absichtlich mit zugekehrter Beule in der Badehose genau zu dir frontal stellt - sehe ich keine Chance, ihm das irgendwie übelzunehmen.

- Aber von Erektion schreibt usa ja gar nicht, nur von deutlicher Silouette -

Dem Mann empfehle ich aber trotzdem, sollte sich eine Erektion bemerkbar machen (mann kann das auch im voraus spüren), dann eben sofort sich ins Haus zurückziehen, vllt erst garnicht rausgehen, oder sonst ne Kleidung/Badetuch darüber.
Können Autofahrer den Nachbarn in Badehose beim Vorbeifahren sehen, so könnten Autofahrer(-innen) irritiert werden und Fahrfehler begehen. In einem Badeort/Schwimmbad/Strand sicher kein Problem, da laufen alle mehr oder weniger so rum - in einer Wohngegend, wo man das nicht unbedingt vermuten würde - kann Mann in Badehose ein (kleines) Problem sein.
Der Nachbar kann auch freiwillig und bereitwillig seine Bekleidung ändern, wenn man ihn vernünftig und normal ohne Übertreibung anspricht. Vielleicht denkt er sich ja garnichts dabei - und was ihm nicht gesagt wird, kann er auch nicht wissen.

Jetzt es so, dass Kinder früh aufgeklärt werden und im Unterricht lernen, beim Mann kann sich was vergrössern und steif werden. Soweit zur Theorie. Kinder sind durch frühen Aufklärungsunterricht neugierig gemacht - und wollen nur zu gerne das Gelernte in der Praxis erleben.
Dem Nachbarn den Hinweis geben, wegen den Kindern im neugierigen-Alter - kann nicht schaden.
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

um Usagimoons Frage zu beantworten - und zwar ernsthaft: Es gibt keine rechtliche Grundlage, die dem Nachbarn verbietet, das zu tun, was er tut. Eine derart knappe Badehose mag gegen den guten Geschmack verstoßen, wenn der Falsche drin steckt - aber illegal ist das nicht. Es bleibt also der zivilrechtliche Weg, und da ist die Rechtsprechung relativ deutlich: In seinen eigenen vier Wänden, und bis zu einem gewissen Maße, wozu sicherlich auch eine geschmacklose, enge Badehose gehört, auch auf dem Balkon oder im Garten, kann jeder tun, was er für richtig hält. Dabei ist es selbst so, das gänzliche Nacktheit, die sich in geschlossenen Räumen, oder in einem schwer einsehbaren Garten abspielt, hinzunehmen ist. Anders ist es, wenn sich jemand auf einem leicht einsehbaren Grundstück völlig entkleidet aufhält - wohlgemerkt "völlig entkleidet". Wer eine Badehose trägt, auch eine, die die Genitalien abzeichnet, darf das in seinem Garten.

Aber: Was vor der Tür, in einem Mietshaus, oder auf der Straße geschieht, ist ein völlig anderes Thema. In einem Mietshaus kann die Hausverwaltung durchaus den Mietern vorschreiben, auf den öffentlichen Fluren mit bekleidetem Oberkörper aufzutreten. Ähnlich ist es auf Straßen und Plätzen - viele Kommunen haben dafür in ihre Satzungen gewisse Regeln geschrieben.
 

Sala

Schokoholik
Ich habe nur von Nacktheit gesprochen. Nicht von Erregtheit.
Wenn ein Mann mit erregtem Glied durch die Öffentlichkeit laufen würde ist das für mich etwas ganz anderes. Das läuft dann schon eher unter sexueller Belästigung für mich.
Im übrigen finde ich das die weibliche Brust nicht zu dem errogenen Zonen bzw. nicht als "Fortpflanzungsorgan" gezählt werden dürfte. Zum einen weil sie dieser überhaupt nicht dienlich ist. Auch ohne Brust können wir Kinder kriegen. Zum anderen gibt es genug adipöse Männer die genausogut einen BH brauchen könnten weil sie mehr als nur ein bisschen Brust entwickelt haben und trotzdem oben ohne rumrennen.
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
@usagimoon
Ich vermute, dass es an deiner schwierigen Zeit liegt, dass bei dir Fragen offen geblieben sind.

"So wie ihr das sagt, hört es sich an als sei es sogar normal, wenn ein mann mit Ständer durch den Park läuft.."
[NB: Das ist ein typischer Twitter - eine 'Antwort-Frage': ]
Ich weiss jetzt weder genau, was andere geschrieben haben, oder auf was du dich beziehst. Kurz und knapp meine eigene Erfahrung dazu: Mann kann Ständer bekommen, ohne sexuelle Phantasie! Für mich fühlt es sich so an, als ob mein Körper ab und zu austestet, ob noch alles ok ist. Vorteil für mich an der Sache: Dieser 'Test' meines Körpers hat ein absehbares Ende. Wenn ich möchte, kann ich ganz fies zu meinem Körper werden und den 'Test' richtiggehend gemein abwürgen :D
Normal ist also, dass ein Mann im Park einen Ständer bekommen kann. Der kluge Mann lässt sich aber nichts anmerken, wenn Passanten auftauchen. Ich muss dazu nur an eine bestimmte ältere Dame denken - oder mich kurz ärgern darüber, dass ich immer noch nicht so weit bin, von den Zinsen einer Million leben zu können.

"ich finde eben nicht nackt ist nackt.."
Dein Empfinden, dass nackt nicht gleich nackt ist, kann ich auf jeden Fall mit dir teilen. ;-)

"und so manche Frau dürfte richtig Angst haben vor den nackten Geschlechtsteilen des Mannes."
Das ist etwas, wobei ich überhaupt nicht mitreden kann. Ich kann euch Frauen nur beobachten.
Es gibt nichts, was es nicht gibt - was aber sehr häufig der Fall ist: Frau liebt zwar die Geschlechtsteile ihres einen Partners, also von Angst keine Spur - möchte aber keine anderen Männer sehen (müssen).

"Komisch das eine Frau z.B. nicht oben ohne durch die Strassen laufen darf.. Brüste sind weniger erschreckend als ein Penis >_>"
Ja finde ich auch komisch. Tatsache ist aber, dass Verkehrsunfälle passieren, wenn eine Nudistin oder ein Penis irgendwo im Strassenverkehr auftaucht...

Jetzt aber noch ein massiver Widerspruch:
Ich würde es sehr schade finden, wenn plötzlich die Brüste keine Geschlechtsteile mehr wären!!!
Und das was Sala schreibt von wegen Kinderkriegen ohne Brüste geht auch: oh my god. Neeeeiiiin!!! :crying :crying - Frau Doktor - denken Sie an meine Herzrhythmusstörungen!
:bye:
 
Oben