brauche Rat -  Das erste Kind ist unterwegs, brauche Tipp zur Hebamme

werdepapa

Neues Mitglied
ich darf uns kurz vorstellen:
Meine Frau und ich haben die letzten 3 auf 4 Jahre unter medizinischer Untersützung durch die Frauenärztin versucht ein Kind zu bekommen.
Dort jedoch zunächst nur hormonell durch Tabletten.
Da dies jedoch nicht zum Erfolg geführt hat, sind wir (nachdem Bauch- OP bei ihr und Fruchtbarkeit bei mir untersucht und ausgeschlossen wurden) in eine KiWu- Klinik überwiesen worden.
Gleich der erste Versuch dort im Frühjahr mit Spritzen und "Fahrplan" hat geklappt, wir bekommen schon im Dezember unser erstes Kind, juchu!
:banane:

Jetzt aber zu unserem Problem:
Wir möchten nun, weil die Schwangerschaft ja auch schon recht weit voran geschritten ist, die Unterstützung einer Hebamme hinzu ziehen, haben aber keinen blassen Schimmer, wie man eine gute Hebamme findet!
Natürlich wollten wir die Frauenärztin fragen, diese wohnt allerdings am alten Wohnort meiner Frau (etwa 60km entfernt), sodass diese uns keine Hebamme in unserem Wohnort Kerpen (bei Köln) nennen bzw. empfehlen kann.
Es ist so schon etwas kompliziert, für die U- Schalls immer die 60km hin und zurück zu fahren, ein Arztwechsel kommt nach der langen Vorgeschichte nur aus Bequemlichkeit aber auch nicht in Frage.
Die Hebamme aber darf nun natürlich gern aus unserem Heimatort bzw. aus den angrenzenden Nachbarorten kommen.

Und da hab ich gefragt, ob von euch jemand vielleicht eine Hebamme in Kerpen, Sindorf, Türnich, Bergheim, Erftstadt usw. kennt und diese empfehlen kann.
Sollte dem nicht so sein, würde ich mich allgemein über Meinungen und Hinweise freuen, woran man eine gute Hebamme erkennen kann.

Vielen Dank!
Gruß
werdepapa
 

lolipop

Neues Mitglied
Lieben und herzlichen Glückwunsch. Denke in der PN hast du viele tolle Sachen für die ch gefunden , die dir helfen könnten. Mach dier bitte kein Stress, es wird doch alles gut verlaufen. Nur Mut.
 
Oben