brauche Rat -  Meine frau hat keine gefühle mehr für mich

hitnak

Namhaftes Mitglied
Gut. Das ist eine klare Ansage von Deiner Seite aus. Du willst keine Therapie. Das Doxepin benutzt Du als Alkohol-Ersatz. Ich bezweifele, dass es Dir in dieser Dosierung vom Arzt verschrieben wurde.

Und noch etwas: Kein deutscher Handy-Provider routet über Island.
 

Olli79

Mitglied
Sorry, morgen schreib ich wieder vom rechner, nicht über opera mini. Bin total müde und fertig. Ich danke euch allem erstmal. Melde mich morgen wieder. Gute nacht. :)
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

Du hast es ja klar gesagt: Du möchtest keine Therapie. Nur eine Therapie kann Dir helfen, ins Leben zurück zu finden - nicht zu Deiner Frau vielleicht, aber ins Leben. Du willst keine Therapie. Worüber soll hier morgen noch geredet werden?
 

Olli79

Mitglied
Denkt ihr wirklich, dass es nicht ohne therapie geht? Heute werde ich das doxepin auch nicht mehr nehmen, da ich wieder arbeiten gehen muss. Ausserdem träume ich so schlecht und intensiv die letzten nächte. Und immer nur von meiner alten familie. Ganz wirre träume sind das. Das möchte ich nicht mehr.
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

ja, ich denke, dass es bei Dir nicht ohne Therapie gehen wird. Du bist mitnichten "clean", wie Du behauptest. Du hast den Alkohol durch ein Medikament ersetzt, dass einen ähnlichen Effekt auf Dich hat, mit dem Unterschied, dass Du Dir und der ganzen Welt vorlügen kannst, Du hättest Dich geändert.

Das hast Du nicht. Was glaubst Du, wird mit Dir passieren, wenn das Doxepin aus Deinem Körper raus ist? Deine Ängste, Dein Bedürfnis, Dich in eine andere Welt zu befördern, werden so lange zurück kommen, wie Du Dich nicht an einen Psychiater wendest, und Dir Medikamente und Therapien geben lässt.

Und vor allem: Du musst die Medikamente in der vorgegebenen Dosierung nehmen, und das so lange, wie der Arzt sagt, dass Du sie nehmen musst - nur dann können sie ihre Wirkung richtig entfalten.

Momentan tust Du das nicht: Du hast das Doxepin auf eine Art und Weise genommen, die Dich betäubt und vom Alkohol fern hält, und jetzt willst Du es einfach mal so absetzen, weil es Dir gerade nicht in den Kram passt. Bis zur nächsten Krise, in der Du Dich dann wahlweise mit Alkohol, Doxepin oder Diazepam, oder allem was Dir sonst noch so einfällt, betäubst.
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von Olli79
Okay. Dann werde ich das jetzt in angriff nehmen. Will mich auch wieder besser fühlen. Danke!

Fein :)
Ich drück dir beide Daumen und wünsche dir viel Kraft auf deinem Weg.

Ich könnte mir auch vorstellen das es mit Therapie schneller und einfacher für dich geht. Aber wenn dieser Schritt noch zu groß ist (zu den AA gehst du noch oder überhaupt regelmässig?) dann nimm doch als kleineren Schritt mal Kontakt zu einer Suchtberatung an deinem Wohnort auf. Missbrauch liegt immer vor, wenn verschriebene Medikamente nicht in der verordneten Menge genommen werden. In einer solchen Beratung kann man dir alle Wege erläutern die dir offenstehen und helfen können.

So wie ich es verstanden habe ist dein innigstes Anliegen deine Partnerin zurückzugewinnen. Nun, wenn du der erzählen könntest das du jetzt bei einer Beratung bist und professionelle Hilfe hast, was meinst du wie würde das auf sie wirken? Und wenn sie dann sieht das du es ernst meinst und dir über einen längeren Zeitraum wirklich helfen lässt und du wirklich clean wirst.......
Vielleicht magst du mal über diese Sichtweise nachdenken ;)

VG,
Tina
 

Olli79

Mitglied
Ja, ich will und muss es ja auf die reihe kriegen. Heute habe ich nur eine doxepin genommen. Und morgen werde ich die suchtberatung kontaktieren. Mein psychologe meint, daß es bei mir wohl nicht so schlimm ist. Werde der suchtberatung sagen, wie er bei mir aussieht, und ob bzw. wie eine gute therapie für mich aussehen würde. Habe heute mit meiner schwiegermutter geredet und sie meinte auch, daß ich daß ich das so machen soll, wenn ich denn irgendwann mal wieder auf etwas hoffen kann.
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von Olli79
Heute habe ich nur eine doxepin genommen.

Bitte, diese Medis NIE ohne ärztl. (nicht psychologischen!) Rat rauf und runter dosieren. Diese Art von Medis wirken eigentlich erst nach Wochen der regelmässigen Einnahme und ein rauf und runter dosieren ist da wirklich völlig kontraindiziiert.

Wo immer der Psycho jetzt auf einmal herkommt, wenn der nicht auf abhängiges und süchtiges Verhalten spezialisiert ist, dann hat er uU keine wirklich gute Einschätzung.

Es ist hier im Internet immer schwer zubeurleilen, aber du liest dich für mich schon so, das ich jetzt als Hypothese ein Verhalten in Konfliktsituationen sehe, das durchaus süchtig ist. Geh mal zu den Fachleuten und schildere denen im RL deine Situation. Das wird sich alles nicht von heute auf morgen lösen lassen, das wird ein längerer Weg mit vielen kleinen Schritten. Aber jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt und den kannste ja schon mal angehen ;)

VG,
Tina
 

Olli79

Mitglied
Also beim psychologen war ich letzte woche dienstag. Da ging es mir noch richtig übel. Daraufhin bekam ich eine spritze fluspi und das doxepin. Ich sollte eine abends nehmen.
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von Olli79
Also beim psychologen war ich letzte woche dienstag. Da ging es mir noch richtig übel. Daraufhin bekam ich eine spritze fluspi und das doxepin. Ich sollte eine abends nehmen.

Das kann nicht sein, weil Psychologen sind keine Ärzte und dürfen daher keinerlei Medikamente verschreiben oder gar spritzen.

Das war eher ein Psychiater oder ein Arzt mit psychotherapeutischer Ausbildung. Das ist ein ganz großer Unterschied weil die Grundausbildung eine andere ist.

VG,
Tina
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von Olli79
Sorry,mein fehler. Meine natürlich den arzt für neurologie usw.

Kein Prob ;)
Der Unterschied ist nur wichtig und es macht gerade einiges klarer. Der Doc kann dir aber auch Adressen nennen an die du sich wenden kannst.

VG,
Tina
 

Olli79

Mitglied
Ich werde sie wohl nicht mehr zurückgewinnen. Sie war heute beim anwalt und will die scheidung auch durchziehen. Welche chancen habe ich jetzt noch? Ohne meine familie bin ich verloren.
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von Olli79
Ich werde sie wohl nicht mehr zurückgewinnen.

Weißt meine liebste Kollegin ist ua Mediatorin, Wir haben schoin erlebt das Leutz die vom OLG in die Mediation geschickt wurden wieder zusammen kamen.

Welche chancen habe ich jetzt noch?

Alle, viele, manche.....

Ohne meine familie bin ich verloren.

Was genau heißt das für dich?

VG,
Tina
 

Olli79

Mitglied
Ich hoffe ja, daß die beziehung noch eine chance bekommt. Im moment ist diese hoffnung das einzige, was mich aufrecht erhält. Das soll heissen, daß ich mir ein leben ohne meine familie nicht vorstellen kann. Wenn sie einen anderen hätte, wär ich bestimmt eifersüchtig, aber die ganze schuld am ende ihrer liebe trage ich auf meinen schultern. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
 

Cathy-Maus

Neues Mitglied
Ohh man, ich drück dir die Daumen das alles wieder gut wird.

Ich selber könnte mir auch nicht vorstellen, ohne meine Family zu sein oder das die Kinder bei mir aufwachsen und keinen Papa mehr zu Hause haben.

Gefühle erlöschen doch nicht einfach so? Ist denn etwas vorgefallen? Oder so aus heiteren Himmel?
 

Olli79

Mitglied
Das steht alles ein bißchen weiter oben. Unsere tochter wächst ja nicht ohne mich auf. Wir sehen uns halt nur nicht jeden tag.
 

Olli79

Mitglied
Ich weiß es nicht genau,aber ich traf sie und meine kleine heute zufällig nach der arbeit. Meine kleine umarmte mich und sagte mir ich darf nicht wieder weg gehen. Darauf fragte ich meine frau, ob sie dies wirklich zulassen will. Sie sagte mir ja, sie macht das alles nur unserer tochter zu liebe. Aber die art wie sie mir antwortete zeigte mir, daß sie das nur wegen sich selber macht. Weil sie mich nicht mehr will. Und irgendwie war ich dann nicht mehr traurig wegen meiner ihr. Sondern nur wegen meiner tochter. Und jetzt ist mein ziel nur nur noch dafür zu sorgen, daß unsere tochter glücklich ist. Und das wäre sie nicht, wenn die eltern nur eine beziehung wegen ihr führen würden. Von daher ist er so am besten. Meine frau hat keine gefühle mehr für mich. Und wenn ich sie wirklich so geliebt hätte, wie ich zur zeit denke, hätte ich es nicht so zeit kommen lassen. Aber wer weiß das schon so genau?
 
Oben