Eilt! -  Stechende Brust nach dem stillen

Jana1011

Neues Mitglied
Mein Kind ist jetzt ein gutes halbes Jahr und ich füttere bereits zwei Mahlzeiten, mittags und abends. Seit ich weniger stille, habe ich nach dem stillen höllische Schmerzen in der Brust. Es sticht abartig. Habe auch eine weisse Stelle/Punkt auf der Brustwarze und vermute eine verstopfte milchdruese. Aber auch durch aufweichen und aufmachen der Drüse wird es nicht besser. Habe das jetzt schondrei Wochen und denke darüber nach komplett abzustillen, weil es so weh tut. Kann nachts nach dem stillen nicht mehr schlafen vor schmerzen. Nach ein paar Stunden sind die Schmerzen Komplet weg. Beim Arzt war ich schon es ist kein pilz und kein Abszess. Nach dem stillen wird die Brustwarze vorne auch so komisch weisslich.... Was kann ich tun, dass die Schmerzen weggehen???
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Ich glaube da würde ich auch abstillen an deiner Stelle.

Das bringt ja nichts wenn du nur Schmerzen hast.
Hast du auch schon ausgestrichen?

Warst du beim Frauenarzt oder bei einem normalen HA?

Der muss dir doch einen besseren Tipp geben oder?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich würde mal mit der hebamme darüber sprechen...

persönlich hätte ich jetzt auch einen pilz getippt, aber das schein es ja wohl nicht zu sein.
 

anna82

mami2009
mich würd gern intressieren was nun du hast, was das stechen zu bedeuten hat.

bei mir sticht es auch ab und zu leicht.
 

Jana1011

Neues Mitglied
Also ich geh heut noch zu ner stillberaterin aber die meinte am Telefon, dass es bestimmt ein Pilz ist. Sie schaut es sich mal an. Problem ist dann nur einen Arzt zu finden, der ein antimykotikum verschreibt. Na toll, das find ich echt übel. Da hat man Schmerzen und die Ärzte wollen einem nichts verschreiben.
 

anna82

mami2009
ja beim stillen ist doof mit antibiotiker das verkraften die koleinen so schlecht, mein kleiner musste das schon mit 2wochen durch machen hatte nur gebrüllt, hats aber jetzt verarbeitet und ist etwas ruhiger geworden, bei meiner tochter hatte das schreien länger gebraucht 4monate bis sie es wircklich verarbeitet hat, seit den antibiotiker hatte sie diese abendschreiereri.

wie alt ist dein kleines dann machts ihr vieleicht nicht so dolle aus und wenn antibiotiker sein muss dann gehts net anders.
wie bei mir ich hatte keine andere wahl ich musste sie nehmen.
 

Sala

Schokoholik
Vll. hat das Kind diesen Pilz ja auch im Mund. Dann auf zum Kinderarzt und der schreibt dann ein Antimykotikum für den Mundraum des Kindes auf. meine Kurze hatte z.B. Soor und ich habe dann immer nach dem stillen etwas von dem Gel auf die Brustwarze gecremt, so ging es uns beiden bald besser :zwinker:
 
Oben