Kompliziert -  In die Baby Falle getappt !!!

opa

opa andy
Hallo Forumsmitglieder !
Folgender Sachverhalt : Ein Neffe von nir der große Sohn meiner Schwester hat vor 2 Jahren ein Mädel gehabt Er 22 Sie 19 das sah alles gut aus und lief auch .Er ist echt verliebt gewesen und war auf Freiersfüßen halt. Sie wollten heiraten. Alles war Paletti ,dann wurde das Mädel Schwanger er hat sich so gefreut auf das Kind .Aber plötzlich hat sich das Mädchen Knall auf Fall aus dem Staub gemacht und Ihn im Regen stehen gelassen :Er hat alles versucht das sie zurück kommt aber sie war Eikalt .Das Kind wurde gebohren und der übliche knatsch ging los.Ich weiß nur die Eckpunkte der Sache.Jedenfalls wollte Sie das er das kind nicht sehen sollte aber gleich die Alimente kassieren .Er hat alles gemacht immer pünktlich .Er hat dem Mädel nie was getahn das wurde vor Gericht bewiesen . Er ist Offizier.
Jetzt hat die Frau vor Freunden gesagt das sie Ihn nur gebraucht hat um ein Baby zu bekommen und weil er gut verdient die Alimente zu kassieren das ist nun ruchbar geworden da ja Zeugen da sind die das bestetigen was uch unserer verdacht war .Weil sie noch gesagt hat "Wenn ich mich befruchten laßen hätte ,hätte ich keine Alimente gekriegt" .Ist das nicht ein Grund das Verfahren neu oder ein anderes gegen Sie zu eröffnen .Das die nicht so davon kommt .Denn der Vorsatz der arglistigen Täuschung oder Bereicherung aus niederen Beweggründen ist doch gegeben oder?Da muß doch was zu machen sein um der eine Reinzuwürgen das der Hören und sehen vergeht bei der Hinterlist .So das sie das Kind weggenommen kriegt und er es zugesprochen undsie Ihre Einkommensquelle los ist das wäre gerecht .Denn wo soll den das hin führen wen das Kinderkriegen zu einer Einnamequelle verkommt oder wird ???
Gruß Opa :bye:
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
"Samenraub" wird auch heute noch nicht strafbar sein. Wird ja immer wieder in den Medien berichtet.
Gefühlsmässig halte ich es genausowenig möglich, der Kindsmutter eins "reinzuwürgen" - denn das Wohl des Kindes darf nicht gefährdet werden.
Einzige Chance - und es muss in erster Linie eine Chance für's Kind sein:
Das Kind kann nicht mehr bei der Mutter bleiben, weil sich sehr schwerwiegende Gründe dagegen entwickelt haben. Z.B. Dogensucht.
Dann könnte der Kindsvater das Kind ganz zu sich nehmen, wenn er das möchte und auch dazu in der Lage ist. Meistens hilft die Verwandtschaft dazu in solchen Fällen...

'Auf Freiersfüssen': Hast du das so gemeint, wie du das hingeschrieben hast?
 

opa

opa andy
Hallo Gerhard S Gruß
Ja Er wollte immer schon Heiraten er ist so etwas wie soll ich sagen weiß nicht ob Pedantisch die richtige Formulierung ist ,bei Ihm muß eben alles geregelt und eben klar sein ob das Fotos oder sonst was ist .Bei Ihm ist ne gerade Linie in Normalen noch zu krum .Ich weiß nicht ob man das als Schrulle abtun kann Er mag eben alles geregelt Ordnungs Fanaticker sowieso ,da liegt nix aufm PC Tisch rum alles acurat bei Ihm deswege hats Ihn so getroffen mit der Sache .Er hatte auch wohl schon mal in so ner Zeiung ne Anonce aufgegeben .Ich weiß aber nicht ob Er Sie dadurch kennengelernt hat ich weiß es echt nicht .Er hat eben eine Partnerin gesucht .
Gruß Opa
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Gerhard hat recht.
Deswegen kann man niemanden vor Gericht stellen. Es geht immerhin um ein Kind. und zur Zeugung gehören auch zwei.
Umgangsrecht hat dein Neffe aber natürlich und das zu verweigern ist eine Straftat. Das wird aber sein Anwalt auch alles wissen.
Da wäre eine Umgangsvereinbarung vor Gericht zu erstreiten.
 

hellomotto

Neues Mitglied
Hi,
oha diese geschichte hört sich ja echt schlimm an. Dein armer Neffe. Wie kann man als Frau denn bitte so anzockend sein? ein kind braucht doch einen Vater? vorallem wenn er so warmherzig ist wie hier beschrieben wurde.
ich hoffe, dass sich alles zum guten wendet!
 

Mäxchen80

Mitglied
Das ist gar keine so große Seltenheit - ich habe im Freundeskreis selbst so einen Fall und es tun sich dabei immer sehr große Abgründe auf. Es tut dann einfach unendlich weh, wenn man das Kind nicht sehen darf. Der finanzielle Aspekt ist ja nur ein Punkt dabei.
 

opa

opa andy
Hallo Mitglieder!
Ja das Umgangsrecht ha ter nun bekommen ,aber sie beobachtet alles genau.Wei eine Hexe denn sie weiß das das Ding mit einer heißen Nadel genäht worden ist .Und das er sofort irgendwas unternehmen würde um sie irgendwie ans Messer zu liefern wenns irgend einen Grund geben würde ,wo Er den Hebel ansetzen kann .Nicht das da noch mächtig Zoris giebt Ich ahn da was.
Grüße und Dank von Opa .
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Jetzt mal ehrlich.. glaubst du das sich da auch nur irgendwas verbessert wenn sogar die entfernten Verwandten sich da einmischen?
Du sagst selbst du kennst nur die Eckdaten.. was soll also dieses rumgehetze hier?
So kommt doch nie Ruhe rein. Es ist ja in Ordnung sich Tipps zu holen.. aber das hier hat doch nur den Zweck die "Hexe" auf den Scheiterhaufen zu stellen und ihr "eines reinzuwürgen".

Damit ist dem Kind kein Stück geholfen. Dem geht es nämlich am besten wenn alle versuchen miteinander auszukommen. Darauf solltest du hinarbeiten wenn du dich schon einmischen musst. Das ist dann wenigstens ein lohnendes Ziel.
 

opa

opa andy
Wegen Babyfalle

Hallo Celeste !
Ich weiß ja nicht auf was Du für ner Gerechtigkeitsschine umher fährst aber es scheint mir das Du sone Art nicht einmischen und alles untern Tisch kehren Typ zu sein .Was glaubst Du wer sich sonst einmischen soll der liebe Gott oder wer ? Genau dafür ist die Familie da und ein Neffe ist doch keine entfernte Verwandschaft das ist 2. Grades glaube ich woh,lst ja auch schnuppe im Prinziep . Jedenfals Familie und basta .Alle regen sich drüber auf was da gelaufen ist .Ich eschoffiere mich da eigentlich garnicht so sehr .Weil ich hätte die schon madig gemacht damit sie nicht noch mehr solche Bolzen abzieht in Zukunft.Ob das Einmischen und Raten was bewirkt muß die Zeit erweisen . Denn eines Tages kommt da was das ist doch klar Gesetzt den Fall der Junge wird älter die erzählt Ihm oh ich liebe Dich Söhnchen und Pi Pa Po Jahrelang .Und dann erfährt Er eines Tages das Er gezeugt worden ist aus irgend welchen niederen beweggründen na dann prost Malzeit .Denn sowas sickert doch durch und wird nicht von allen vergessen wie Du das für normal hälst .Kanste abhacken nach dem Motto die Zeit frißt alles auf .Irgend ener gräbts aus und wirds aufs Tappet bringen. Denn es giebt noch Leute die noch weiter denken können ,wie von der Tür bis zur Klincke .Unrecht Gut gedeihet schlecht so ist es eben.Hätte sie gesagt ich will keine Alimente ich habe mein Ziel ereicht hätte ich nix gesagt Pumpe wärs gewesen .Aber da sie die Alimentenanträge schon vor der Geburt zugesand hat .Gehts da nicht um das wohl des Kindes .Aus meiner Sicht .Sondern der Wind weht eindeutig von der Märchenwiese der Abzockerei.Und das das kein Einzelfalli st ist ja klar wies auch aus den Antworten ersichtlich ist.Klar ist auch das sich der Staat da raushält kein Interesse hat was zu machen denn dan bleibt er oder die Gemeinschaft drauf hocken ist doch klaro .Und noch was glaubste etwa das nur weil das Gericht eine Anklage nicht zuläßt das es deswegen automatisch Rechtens ist .Vergiß es Natürlich spielt der Moralische Aspect dabei ne entscheidende Rolle.Blos bei Zivielprozeß da bleibt die m Moral oft draußen vor oder wird nur geringfügich ins Feld geführt .Anders bei einem Strafprozeß wo der Staat Dir eine vorn Latz knallen kann um noch mehr abzukassieren da ist der moralische Aspect sehr wohl relevant und nicht zu knapp.So ist die Lage.Und dewegen kommen solche Bertrüger eben ungeschoren davon und hinterlassen viel Ärger und Wut bei den betroffenen . Siehst Du so wird eher ein Schuh draus. Mit der Meinung Wasch mir den Buckel aber mach mich nicht Nass kommt mann nicht weit wens auch viele Glauben.Also wenn sie jetzt nicht zu bestrafen ist muß es die Zeit tun .Du kenst ja das mit den Mühlen und Gott und langsam mahlen und das ganze Brimborium .Die :sonne hat schon manches an den Tag gebracht .....
Sagt Opa
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Und dann erfährt Er eines Tages das Er gezeugt worden ist aus irgend welchen niederen beweggründen na dann prost Malzeit .

Na dafür wird die 'liebe' Verwandtschaft schon sorgen, was?

Was die 'Alimente' angeht kennst du dich offensichtlich überhaupt nicht aus. Erstmal bekommt man keine Alimente. Der Mutter steht bis zum 3ten Lebensjahr des Kindes Betreuungsunterhalt zu der ihren Verdienstausfall aufgrund der Betreuung ausgleicht. Danach bekommt sie nichts mehr und das wird sie auch wissen, dein Neffe übrigens auch.
Das Kind bekommt Kindesunterhalt. Der gehört dem Kind.

Bezieht die Mutter Sozialleistungen, z.B. ergänzendes Harz IV darf sie diese Ansprüche überhaupt nicht ausschlagen! Dann steigt ihr nämlich das Amt aufs Dach.

Wie gesagt, du weißt überhaupt nicht was zwischen den beiden gelaufen ist und wetterst nun einseitig herum. Mit einer Energie und Boshaftigkeit deren Grund sich mir überhaupt nicht erschließt. Versuch doch lieber etwas nützliches mit dieser Energie anzufangen. Dem Kind hilft das wirklich kein Stück, und im Gegensatz zu deinem Neffen ist es nicht in der Lage sich alleine zu wehren.
 

opa

opa andy
Wegen Babyfalle

Hallo Celeste !
Na ja wie das heute heist ist doch egal .Denn einige meiner Freunde sind erst jetzt fertig geworden mit Alimente Zahlen sogar das Studium mußten sie noch berappen also ist da scheiß egal in welches Mäntelchen das böse Wort nun versteckt worden ist. Wenn ich dem Kind einen andern Namen aufs Auge drücke und laß es dann laufen ists immer noch das Selbe Kind .Das hätte sie sich eher überlegen müssen mit den Leistungen und Kram .Aber sei beruhigt die hat sich den Schlachtplan perfect überlegt da ist nicht ein fatz dem Zufall überlassen worden. Der Plan hat 100 %tig gestanden befor Sie Ihn übern Nuckel gezogen hat da beißt die Maus keinen Faden ab. Ich nehme sogar an das sie einen Rechtsanwalt konsultiert hat,naja sie hats eben über die Bühne gezogen wie ein Absoluter Profie und das auf lange Zeit sich gesichert eigentlich ist das bewunderns wert von der andern Seite aus .Der perfecte Betrug ohne Je am Arsch gekriegt zu werden.Aber da stimmt das alte Sprichwort wieder den Letzten beißen die Hunde.Also nicht Sie nicht Pappa Staat sondern das Opfer .Naja Celeste um die Sache abzuschließen habe ich mir den Knaben heute mal heziriert um mir Bericht erstatten zu lassen über den Stand der Dinge. Aber Er kommt erst um 15 Uhr aus der Kaserne so erwarte ich Ihn gegen 16 Uhr .Denn ich muß morgen wieder Montage und möchte das Tehma vorher abschließen und nicht vieleicht 2 Monate im Raum stehen lassen . So bin ich halt muß es vertig machen vieleicht hat sich ja was ergeben wer weis es denn schon .Also bis Bald Opa Andy.
 
2

2ermami

Guest
RE: Wegen Babyfalle

Hallo Opa!
Ich kann Dich und Deine Wut sehr gut verstehen - solche Frauen gibts halt leider immer wieder. Das ist wie wenn einem Mann in der Ehe ein Kuckucks Kind untergeschoben wird, dann zahlt er auch ob er will oder nicht- ist nun mal Gesetz und echt zum ko.... Ich hoffe ihr findet einen passablen weg für Euch! :bye: 2ermami
 

opa

opa andy
RE: Wegen Babyfalle

Hallo 2ermami ! ;-)
Ja da müßen wir abwarten ,auf alle Fälle ist das ja kein Einzelfall und das Tehma wird nur verdrängt weils sehr schwierig ist was zu finden um anzusetzen um es Auszuhebeln und ein Schlupfloch zu entdecken .Wenns gegen den Bürger wäre hätten die längst was in Petto gehabt die Lieben Staatsanwälte & CO.
garantiert.
Aber erst mal Wilkommen im Forum sagt bis bald Opa :druecker :blumengeb
 

opa

opa andy
Hallo Hallo !
Nach dem ich nun mit meinem Neffen gesprochen habe ist folgende Sitouation stand der Dinge. Natürlich
muß er bezahlen und das Besuchrecht hat er auch nimt es auch war logisch.Die gute Dame hatte aber in der Zwischenzeit ein neues Opfer an der Angel mit dem sie das gleiche Spielchen nach 4 Monaten ab gezogen hatte . Blos diesesmal hat sie sich selber ins Knie geschossen sie hat das Kind im 6 Monat verloren wegen Tablettensucht und soner Krankheit wo mann sich immer mit einem Messer selber verletzt.
Nun ist sie in der Klinik für solche Fälle schon einige Zeit. Und das Kind ist bei ihrer Mutter und Sschwester.,und dort nimmt Er auch das Besuchsrecht war .jetzt kann Er sogar mit dem Sohn mal weggehen den er ist 3 geworden , Mensch wie die Zeit vergeht .Und da nun das Jugendamt die Pfoten mit im Spiel hat könnte das der lockere Stein sein wo die Brechstange angesetzt werden könnte .Denn sie ist aus dem Rennen und Er als Vater hat doch mehr Rechte als eine Oma und ne Tante .Er ist gut Sitouiert als Offizier da giebts keine Einwände das Ding könnte wens klappt locker über die Bühne gehen .Also Leute ich hab ja mit vielem gerechnet aber das die Mühlen so schnell mahlen das hätte ich trotz meiner Hoffnung nie gedacht ,und das der da Oben so flink mahlen kann schon garnicht !!!Nun muß Er warten und am Ball bleiben alles über Anwalt und ja nicht in Kontact mit der Dame treten.Denn die kennt wieder irgrndwelche Trix das irgend ein Dreh raus kommt und Er wieder wien begossener Pudel da steht.
So ist Lage an der Front .Mal sehn was draus geworden ist wenn ich mal wieder da bin im Dezember oder so .
Gruß Opa :bye:
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
... und soner Krankheit wo mann sich immer mit einem Messer selber verletzt.
Der Kindsvater wird aller wahrscheinlichkeit nach gebeten werden, sein Kind zu sich zu nehmen. Denn die Kindsmutter ist instabil. Ausserdem würde das Kind die Autoaggression seiner Mutter nicht verarbeiten können.
Also: Bleibt die Frage nach der sozial verträglichsten "Übernahme" des Kindes.
Beispiel: Vater meldet sich 1x beim Jugendamt der Stadt am Wohnort des Kindes - und 1x beim Jugendamt am bestehenden Wohnort (auch persönlich).
Gut, dass der Kindsvater sein Kind liebt und die wohnlichen Voaraussetzungen sehr gut bis ideal sind.
Allerdings muss der Kindergarten- Vorschul- und Schulbetrieb auch geregelt sein.

Gruss
 
Oben