brauche Rat -  Weiß nicht weiter

Nadine77

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin Mama von zwei Jungs (10 und 12) und mein 10jähriger läuft immer mehr aus dem Ruder.
Bin mit meinem Latein am Ende.
Er war schon immer ziemlich eigenwillig und jähzornig und hat immer versucht seinen Kopf durchzusetzen, aber es wird mittlerweile immer schlimmer.
Bekommt er Strafen, so sieht er nur "Ist egal, dann und dann darf ich ja wieder" oder er erzählt mir, dass er sich ja jetzt nicht mehr benehmen muss, da er eh z.B. nicht fernsehen darf.
Wenn er morgens aufsteht hat er nach 10 Minuten miese Laune, wenn er von der Schule kommt ist es genauso.
Kleinigkeiten reichen und er flippt aus. Das äußert sich, in dem er gegen Türen tritt und schlägt, Sachen rumschmeißt und brüllt.
Wenn ich mal lauter werde kauert er sich auf den Boden und schreit "Schlag mich nicht wieder" und das, obwohl ich noch nie Hand an meine Kinder gelegt habe oder er brüllt mich an. Er macht das auch, wenn Besuch da ist.
Ich habe so ziemllich alles durch, Strafen, Belohnungen...
Extrem nett funktioniert genauso wenig wie sauer sein.
Ich weiß nicht weiter.
 

feivelmaus

Aktives Mitglied
Hallo Nadine,
wenn Du so spät in der Nacht schreibst, muss es schon sehr schlimm sein. Wie läuft es denn mit Deinem anderen Sohn bzw. wie stehen die beiden zueinander? Was sagt der Vater dazu?
Viele Grüße
Micha
 

Nadine77

Neues Mitglied
Mit ihm läuft´s im Moment relativ gut.
Naja, der Vater hat sich leider vor der Geburt vom Acker gemacht. Habe einen Freund, wir leben aber nicht zusammen. Hilfe ist er leider keine große.
Meine beiden Jungs verstehen sich nicht allzu gut, streiten sehr viel.
 

suessemotte

Mitglied
hallo,
ich würde den kleinen mann in einem sehr ruhigen 4 augen gespräch versuchen zu erklären, dass er dir damit weh tut, ich denke er versteht schon sehr gut, das dass was er macht nicht das richtige ist.
vielleicht hat er sorgen oder probleme in der schule die er an dir auslässt weil ihm ein kleiner puffer fehlt? sag ihm das er immer zu dir kommen kann wenn er probleme hat und das du ihn immer lieben wirst. zeig ihm das du für ihn da bist.
vielleicht merkt er manchmal gar nicht richtig das er wieder schlecht gelaunt ist, eine bekannte hat mit ihrer tochter ein codewort ausgemacht, immer wenn sie anfing zu zicken und auszurasten hat ihre mama "fisch" gesagt und dann wurde erstmal gelacht.
ansonsten würd ich seine austicker einfach mal versuchen zu ignorieren. schenk ihm eine halbe stunde stunde am tag spielzeit ganz für ihn allein.
wenn das alles nichts nützt, hilft vielleicht ein sportverein wo er sich richtig austoben kann um selbst wieder ins gleichgewicht zu kommen.
lg suessemotte
 

Marco6

Neues Mitglied
Hallo,
verhält er sich denn nur zu hause so oder auch in der Schule?
Am besten setzt du dich mal in Ruhe mit ihm aufs Sofa und fragst ihn was los ist und dass dich seine anfälle sehr beunruhigen. Sag ihm nicht, dass du sauer bist sondern dass du dir Sorgen machst, ich glaube das könnte mehr bringen.
Wenn er sich aber auch in der Schule so verhällt könnte er evtl Aufmerksamkeitsprobleme haben.
 
Oben