Husten wird nicht besser

Steffi81

Aktives Mitglied
Hallo,

meine Tochter(3 Jahre) ist jetzt seit einer Woche krank. Es fing letzte Woche mit einem zugeklebten Auge und Erbrechen mit Fieber an.
Das Erbrechen hielt sich dann einen Tag. Seit dem ist Husten (die Augen sind seit 2 Tagen wieder "gesund") da.
Die Nase läuft und gestern abend war die Temperatur wieder auf 38,5. Sie braucht durch den Husten lange um in den Schlaf zu kommen. Und gestern hat sie dann nochmal von 22-23 Uhr geweint und gehustet.

Eigentlich dachte ich gestern wir sind auf dem Weg der Besserung, aber dem scheint wohl doch noch nicht so.

Sie bekommt (Absprache mit dem Arzt) Tagsüber Mucosulvan und abends nen Hustenstiller. Nasentropfen gibt es auch noch und bei Bedarf Paracentamol Zäpfchen.

Tja jetzt ist Samstag und ich frage mich ob ich mir jetzt doch ernsthaft Sorgen machen muss, wenn es heute nacht wieder so wird, oder ob ich gerade nur zu ängstlich bin.

Habt ihr eine Idee?

LG Steffi
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ersthaft Sorgen würde ich mich nicht. Wenn kinder krank sind dann ist ihr immunsysthem geschwächt und es bietet angrifsfläsche für andere krankheiten.

Husten ist gemein, da er dann stärker auftritt wenn der körper zur Ruhe kommt und das ist nun mal abends wenn man schlafen will. Vielleicht versucht ihr mal das Kopfteil ihres Bettes wenn es geht ein wenig hoch zu stellen oder mehr Kissen hin legen, so dass der Oberkörper etwas höher liegt, das hilft ab und zu ein wenig.

Das Fieber ist nicht bedenklich solange es nicht über 40 grad ansteigt. Dann solltet ihr aber zum Arzt Notfals ins Krankenhaus. Im allgemeinen ist Fieber gut weil das ein zeichen ist, dass der Körper sich wehrt. Also bitte nicht zu früh Fiebersenkende mittel geben. ich selber gebe meinen z.B. erst ab 39 Grad Fiebersaft.

Wichtig ist, dass sie viel trinkt gerade wenn sie fieber hat, da verliert der Körper mehr Flüssigkeit als sonst.

Wenn es Montag nicht besser ist noch mal zum kinderarzt würde ich jedenfalls so machen.
 

joana1

Neues Mitglied
deine bedenken und ängste kenne ich zu genüge von unserem kleinen.
bei uns haben Babixtropfen beim einschlafen sehr geholfen und zur hustenstillung zwiebelsaft. ich hab gedacht das kann nicht sein aber es half besser als medis vom arzt.
Gute Besserung !!!!
 

Steffi81

Aktives Mitglied
So wir mussten dann doch noch los. Sie hat einen Antibiotikasaft bekommen. Letze Woche war sie dann noch ziemlich quer, aber jetzt geht es wieder.
 
Oben