nur so ;-) -  Markenklamotten bei 15 jaehrigem?

Yuharo

Neues Mitglied
Hallo miteinander,
in letzter Zeit ist mir aufgefallen, das mein 15-jaehriger Sohn sehr Modeinteressiert ist, und dies besonders bei bestimmten Marken.
Zur Vorgeschichte: In den letzten 3 Jahren waren ich und meine Familie berufsbedingt im Ausland taetig, naemlich in den USA. Dort ist es so, das bestimmte Marken, die hier sehr teuer sind, sehr guenstig sind. Levi's Hosen gibts fuer 20 Euro im Klamotten Laden und ein Hemd von Ralph Lauren kostet auch nicht viel mehr als die H&M Preise hierzulande. Allerdings war es so, das ihn das alles gar nicht wirklich interessiert hat, und immer nur mitgekommen ist wenn meine Frau in "mitgezerrt" hat :D Außerdem trug er vieles gerne von seinem Bruder. Nun sind wir wieder hier und es ist so, das einige wenige Artikel von oben genannten Marken stammen, in letzter Zeit ist es aber komischeweise so, das er dauernd neue Sachen moechte und nur von teuren Marken. Anfangs war das Ecko Unltd, mittlerweile heisst es Hilfiger, Ralph Lauren, Lacoste und neuerdings sogar Gant.
Es ist nicht so das er Rotz und Traenen weint und uns anbettelt, nein, und eigentlich koennen wir uns das auch leisten, aber ich verstehe es einfach nicht.
Anfangs sagte er "es sieht cool aus" (was ich auch fand), oder "er will nicht das was alle haben", aber mittlerweile wundere ich mich, was an einem Polohemd so toll ist welches komplett einfarbig ist und nur ein winziges Logo hat?
Es ist auch nicht der Fall, das er dafuer hunderte von Euros ausgibt - nein, er guckt immer sehr lange im Internet in kleinen shops auf reduzierte Artikel, verfolgt tagelang Ebay-Aktion oder aehnliches - gut, wir haben fuer bestimmte Teile bestimmte Preise festgesetzt die wir dazubezahlen, den Rest muss er sleber tragen. Mit seinem Taschengeld kriegt er das auch gut hin.
Im Ganzen stoert mich das nicht, ich wundere mich aber wo das herkommt. Meine Frau und ich tragen beide natuerlich Markensachen, dieses Reicht aber von H&M ueber Adidas bis hin zu Hugo Boss - wir habe ihn absolut nicht so erzogen nur auf Marken zu achten.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das er das nur wegen der Schule macht. Laut seinem Bruder ist er dort scheinbar recht beliebt, und ich kennen einige seiner Freunde die schonmal hier waren grob, und niemand von denen traegt etwas teures, die meisten auf C&A niveau.
Wie gesagt, wenn er nach langer hochkonzentrierter Zeit ein Lacoste Hemd fuer 30 Euro ersteigert, stoert mich das nicht nicht im geringsten, ich finde es auch gut das er sich so dafuer engagiert, ich wundere mich einfach.
Kennt jemand das Gefuehl oder hat eine Erklaerung?

Viele Gruesse,
Yuharo
 

june75

Namhaftes Mitglied
Ich versuche mich mal in meine Jugend "zurück zu versetzen" :rofl

Bei mir war es,Gott sei Dank,noch nicht gaaaaanz so ausgeprägt-wie es heutzutage so ist....
Da wurde man teilweise als "Popper" "Schnösel"abgestempelt,wenn man Markenklamotten anhatte-aber es war auch nicht schlimm,wenn man keine hatte :shake

Heute ist das wohl teilweise besonders wichtig,um "cool""angesagt""um-dazu-zu gehören"...... Ich persönlich finde es sehr schade,das man Personen nur nach Ihrem Äußeren bewertet-hat man nicht die oder die Klamotte/Marke,dann ist man eben ein "niemand" bzw ein "armes Würstchen" und man hat kaum Freunde......

Es liegt auch viel an der Persönlichkeit,Selbstbewußtsein. Manche haben eben,leider,nur mehr,wenn sie sich in Markenklamotten "verstecken" :schiel


Hoffe,ich konnte ein bißchen helfen....

:bye:
june
 

opa

opa andy
Hi Yuharo !
Ich kann mich da nur june 75 anschließen .Oh du lieber Gott und oh Heiland .Wenn mene Geanken da ebenfalls zurückfliegen da sehe ich einen Jungen so mit 16 oder 17 Jahren bei der Oma in der Waschküche stehen ,bewaffnet mit einem Schrubber und einem Päckchen ATA Scheuersand .Vor ihm liegt ein Blauer neuer 501 Levi,s Anzug auf dem Boden der Waschküche ausgebreitet gerade aus dem Heißen Waschkessel gezogen wo er ordentlich geblubbert hatte und dampfte .Und dann gings drauf mit Schrubber und Scheuersand bis die Blaue Brühe aus allen Nähten gekrochen kam :aetsch,Denn ausgewaschen das mann weiße Streifen in den Kniekehlen sah war Mega in und am Oberschenkel ebenfalls .Mensch was hatte er Junge geschwitzt bis er zufrieden mit dem Ergebnis war !!!!! Denn in 2 Stunden ging die Disco schon los und mann wollte ja auch die Zähne nicht so lange warten lassen. Denn rechtzeitiges erscheinen und so sichert ..... naja und so weiter .Also die Klamotten abgespritzt und naß wie der Zwirrn war reingestiegen um die Passform voll auf dem Leib zu haben Die Fransenclacks an und los gings zum Bahnhof :weg.Da die Sachen noch 1km getropft haben konnte jeder sehen wo man lang gelaufen ist auf der Gass .So langsam ist das Outfit abgetrocknet aber nicht so sehr das der Sitz in der Bahn trocken geblieben wäre oder die Clacks die schon voll Wasser gestanden haben und mann drinne rumgequaddelt ist beim Laufen .Mann es aber doch noch pünktlich zur Disco geschafft hat und den Zähnen zu Imponieren geglaubt hat.On Mann schöne Zeit gewesen und es mußte natürlich Levi,s Strauss sein :anbet .Womit wir wieder bei deiner Frage wären der Markenklamotten .Da haben wir alle so unsere Erfahrungen gemacht in unserer damaligen Zeit genauso verückt müssen wir damals den Älteren vorgekommen sein wie uns heute die Jugendlichen :nudelholz .Die doch im Prinziep nur das selbe machen wie wir nur eben in heutiger Zeit und mit mehr Angeboten was den Style betrifft was wir ja nicht so extrem hatten damals .Aber eins ist geblieben Heute wie damals ........wir hatten alle irgendwie eine kleine Meise und heute haben es eben die Jetztigen Jugendlichen und das sollen sie auch ruhig haben und ausleben wenn sie es können :banane:,Denn Kreativietät in der Teenagerzeit hat noch keinem geschadet und ist eine wichtige Erfahrung zur Selbstfindung im Späteren Leben .Levi,s oder Lacoste . :pfeifWas solls Yuharo?

Nehms leicht und locker,
nicht jeder wird ein Rocker ! :wand

Also viel Spaß noch ,(und den wirste noch garantiert haben :lhg ) wünscht dir Opa Andy
 

Lisa1990

Neues Mitglied
Sie soll einfach mit einem Tanga
und einem schönen BH in die Schule gehen,
mein Sohn würde es geil finden..
 
Oben