brauche Rat -  7-Jähriger sexsistisch ???

moni2012

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat von Euch !
Ich habe einen 7-Jährigen Sohn. Er fand schöne Frauen schon immer toll und war auch im Kindergarten immer in eine Erzieherin verliebt. Was ihn besonders interessiert sind die "Busen" von Frauen. Da schaut er schon ganz genau hin ... im Schwimmbad oder so ! Jetzt will er ab und an meinen Busen anschauen. Ich hab das bisher auch zugelassen und war der Meinung, daß ich da keine Wallung drum mache sollte. Aber irgendwie finde ich das doch langsam seltsam ! Es ist ihm ja selbst peinlich ... aber es interessiert ihn halt. Was meint ihr dazu ? Ach ja ... er ist ein Einzelkind und wir leben ganz normal zusammen (Papa, Mama und Kind).
Vielen Dank schonmal für sinnvolle Antworten !!!!
 

5fachmama

Aktives Mitglied
Original von moni2012 Jetzt will er ab und an meinen Busen anschauen. Ich hab das bisher auch zugelassen und war der Meinung, daß ich da keine Wallung drum mache sollte. !

:wow :wow :wow Ja dann darf man sich nicht wundern?

LG Kati
 

moni2012

Neues Mitglied
Ihr seit schon ein ganz goldiges Forum. Ich wende mich mit einem echten Problem an Euch und kriege nur doofe Antworten. Das ist weder ein Fake, noch irgendetwas pädophiles ..... vielen Dank für Euren guten Ratschläge und Antworten. Hat mir wirklich weitergeholfen !
 

5fachmama

Aktives Mitglied
Original von moni2012
Ihr seit schon ein ganz goldiges Forum. Ich wende mich mit einem echten Problem an Euch und kriege nur doofe Antworten. Das ist weder ein Fake, noch irgendetwas pädophiles ..... vielen Dank für Euren guten Ratschläge und Antworten. Hat mir wirklich weitergeholfen !

Mag ja sein, nur hier ist man so, " mit der Tür, ins Haus fallen", nicht gewohnt, man stellt sich hier vor und kommt dann mit seinen Fragen :zwinker:

Einen Tipp habe ich leider nicht für Dich, nur sollte das Verhalten deines Sohnes nicht noch unterstützt werden, ab einem Gewissen Alter gehört dein Körper wieder Dir und nicht noch ihm.

LG Kati
 

moni2012

Neues Mitglied
Okay ... ich hätte vielleicht etwas mehr auf mich und meine Person eingehen können. Aber mich beschäftigt eben gerade das Verhalten meines Sohnes. Sonst ist er ja ein ganz normales Kind. Und das mit "meinem Körper" sehe ich ganz genauso. Ich will das ganze ja auch überhaupt nicht zum Thema machen, zumindest nicht vor ihm ! Schließlich ist ja der menschliche Körper, der Unterschied zwischen Mann und Frau ja auch kein Tabu-Thema. Und ich nehme mal an, daß die meisten Familien sich auch mal nackt sehen, im Bad, beim Umziehen usw. ! Das ist doch normal oder nicht ? Aber ich merke schon, daß es anscheinend nicht so einfach ist, auch über soetwas mal zu sprechen, ohne gleich als "abnormal" oder sexuell motiviert zu gelten !
 

Dieter79

Neues Mitglied
Nur ein kleiner Hinweis zur Wortwahl, sexistisch heißt frauenfeindlich, ich glaube also nicht, dass dein Sohn sexistisch ist, weil er Brüste mag. Ich finde auch Du solltest ganz normal mit ihm darüber sprechen!
 

5fachmama

Aktives Mitglied
Original von moni2012
. Und ich nehme mal an, daß die meisten Familien sich auch mal nackt sehen, im Bad, beim Umziehen usw. ! Das ist doch normal oder nicht ?

Ja natürlich ist das normal, allerdings habe ich das bei dir so verstanden, das dein Sohn kommt, fragt ob er deine Brüste sehen kann und sie ihm dann zeigst :wow

Aber ich merke schon, daß es anscheinend nicht so einfach ist, auch über soetwas mal zu sprechen, ohne gleich als "abnormal" oder sexuell motiviert zu gelten !

Es ist ein schwieriges Thema, da man eben nicht unter sich ist und in letzter Zeit immer wieder Menschen hier auftauchen, die gaaaanz merkwürdige Fragen stellen und man sich einfach nicht sicher sein kann, wer an der anderen Seite vorm PC sitzt ?(

LG Kati
 

lilly7022

Ich wohne hier
Vielleicht ein "reset" und alles nochmal von vorn, Moni? Verbunden mit einer kurzen Vorstellung, das ist (hier) so üblich. Sonst gerät man gleich in eine Ecke, wo man vielleicht nicht hin will. Wie bereits geschehen ... ;D
 

moni2012

Neues Mitglied
Hallo zusammen, eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr melden, aber irgendwie geht mir das nicht mehr aus dem Kopf !

Das soll doch ein Forum sein ?! Also man stellt Fragen und kriegt die ein oder andere Antwort dazu - soweit sehe ich das doch richtig ? Wozu soll ich jetzt näher auf meine Person eingehen ? Ich will weder mit jemandem chatten, noch mich privat treffen, noch sonst irgendetwas !

Woher soll ein "Neuer" wissen, was bei Euch "so üblich" ist oder was "man" so macht ?

Außerdem wurde ich sofort angefeindet und bekam nur blöde Sprüche - macht "man" das so bei Euch ? Hat sich jemand von Euch bei mir vorgestellt ?
Wenn ich nicht anonym bleiben wollte, könnte ich mich ja auch mit einem Schild um den Hals auf den Marktplatz meiner Heimatstadt stellen !

So, das Thema das meinen Sohn betrifft .... alle Eltern die einen Sohn haben, haben doch früher oder später mal gemerkt, daß ihr Kind an seinem Pippi spielt, einen Ständer hat, sich für das andere Geschlecht interessiert- oder sehe ich das auch falsch ??? Und mein Sohn zeigt eben ein großes Interesse am Busen von Frauen .... und ich wollte EINFACH nur wissen, ob andere Eltern vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht haben - nicht mehr und nicht weniger !

Irgendwie war ich der Meinung, daß ein Forum dafür da ist Fragen zu stellen und vielleicht ein paar Antworten zu bekommen !!!!
 

Dr. Dolittle

Moderator
Teammitglied
Liebe Leute, schaut mal auf die Ausdrucksweise und das Editverhalten. Ich bleibe bei Fake. Wenngleich eine der geschickter aufgezogenen.

Laßt Euch von dem aggressiv ausgestalteten Opferhabitus nicht einwickeln.
 

moni2012

Neues Mitglied
So einfach ist das also .... wenn jemand mal etwas genauer wird und Klartext spricht .... ist man ein Fake ?!?!

Ich bin Mutter eines 7-Jährigen Sohnes, mein Mann und ich sind berufstätig, wir haben ein Haus, zwei Auto´s und ein Trampolin im Garten stehen .... !

Ich bin genausowenig ein Fake wie Du !!!!!!
 

Dr. Dolittle

Moderator
Teammitglied
wenn jemand mal etwas genauer wird und Klartext spricht .... ist man ein Fake ?!?!
Nein, deswegen nicht. Aber ich werde mich hüten, hier detailliert darzulegen, was auf einen Päderasten hinweist.
Ist mein Verdacht begründet? Sicher ja. Erst recht nach Deinem vorletzten Edit.
Ist mein Verdacht zutreffend? Weiß ich nicht.
Damit werden wir beide leben müssen.
 

moni2012

Neues Mitglied
Okay ... lassen wir das .... das bringt ja nix !

Ich frag lieber meine Nachbarin ... die hat drei Söhne .... die krieg ich vielleicht eine vernünftige Antwort !
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Oh Leute Leute

ganz unabhängig davon, wo hier das Theater anfängt und vielleicht auch wieder aufhört, gibt es Antworten.

Ich z.B. bin so ein 'andere Eltern'. Und das hier
Und mein Sohn zeigt eben ein großes Interesse am Busen von Frauen ....
kommt auch bei uns vor.

Aber: Ich habe keinen Busen. Und unser Kind ist auch kein Junge. :engel

Mich stört dieses Verhalten, mir was abgucken zu wollen, nicht im geringsten. Hier gibt es aber eine Regel - ich komme später darauf zurück.
In den schlauen Büchern steht, dass Kinder so ungefähr mit 4 J. allmälich registrieren, dass es 2 verschiedene Geschlechter gibt. Den Aufklärungsunterricht gab's bei mir mit 10; heute wird vorgezogen auf 6 J. oder 1. Klasse (Sinn & Zweck bei 6-Jährigen halte ich für etwas zweifelhaft)
Für die Identitätsfindung des eigenen Geschlechts braucht das Kind die Auseinandersetzung, das Spiel, mit dem jeweils anderen Geschlecht. Bei verschiedengeschlechtlichen Geschwister-Kindern kann das "Geschlechts-Spiel" schnell erledigt sein, muss aber nicht sein.
Ich denke, die Dauer oder die Palette der Möglichkeiten lässt sich nicht vorhersagen und auch nicht vorherbestimmen.

Die o.g. Regel:
Ich förde es nicht. Das heisst, ich zeige mich von mir aus nicht. Und von mir als Vater gehen auch keine eindeutig zweideutigen Berührungsversuche aus.
Das hat nichts mit Scham zu tun.
Körpernähe und Kuscheln gibt's ansonsten schon - und beim Duschen sperre ich ja auch nicht die Badtür ab. Somit sieht mein Kind vielleicht 1-2x im Jahr, dass der Papa ein Mann ist.
Komisch - wussten wir das nicht schon früher? ?( :rofl
(ich freue mich ja, dass mein Kind neugierig ist - zeige das nur niemals... ;-) )


Ganz wichtig halte ich für uns Erziehungsbrechtigte:
Die Zugehörigkeit zu einem Geschlecht nicht mit Massregelung/Bestrafung verbinden.



mfg
 
Oben