Meine töchter

Mamielein

Neues Mitglied
Hallo erst mal zu mir bin 24 Jahre Jung und meine Töchter sind 3 und 12 .... Nun meine große Tochter hat die neue Angewohnheit zu sagen es ist ihr leben und sie macht Hausaufgaben wann sie es will oder eben auch nicht...nun meine frage soll ich ihr was verbieten Tv, Internet usw oder was soll ich tun ich komm nicht mehr an sie ran jeden Tag gezicke :angryfire
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Spontan wollte ich antworten: Zeig ihr doch mal ein paar Menschen, die mit 12 immer nur ihren eigenen Willen durchsetzen/durchsetzten und frag sie, ob sie das so erstrebenswert findet, wo die gelandet sind. Dann las ich Kikras Beitrag und musste lachen (Das wäre mir gar nicht aufgefallen), denn so weit muss man für meinen Vorschlag dann wohl nicht gehen...
 

Mamielein

Neues Mitglied
Ist nicht meine eigene aber im inneren schon also sollte man doch erst mal überlegen Patchwork Familie aber trotzdem danke
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Im Testbereich wirst du wenig Antworten bekommen. ich verschiebe den threat mal ins passende Forum.
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Original von Mamielein
Ist nicht meine eigene aber im inneren schon also sollte man doch erst mal überlegen Patchwork Familie aber trotzdem danke

Naja, so naheliegend ist es nicht gerade, dass ein Mann mit bereits 12jährigem Kind sich ne 24jährige Partnerin sucht. Mit der Überlegung allein wäre ich also nicht wirkich weit gekommen, habe gepostet, dass ichs nicht verstehe und du hast aufgeklärt. So what?!

Allerdings drängt sich mir nach deiner Antwort noch eine weitere Lösungsmöglichkeit für dein Problem auf: Wenn euch tatsächlich nur 12 Jahre trennen, könnte es auch sein, dass sie dich als Mutterersatz schlichtweg nicht akzeptiert/ernst nimmt und deshalb auf contra geht.

Solch eine Reaktion ist bei nicht leiblichen Eltern ohnehin nicht gerade selten.

Somit hast du gleich 2 Erklärungsversuche, warum sie zickt.
 

Dr. Dolittle

Moderator
Teammitglied
Sprich Dich mit Ihrem Vater ab und fahrt dann ganz klar eine Linie. Ihr Leben ist es übrigens erst wenn sie 18 wird. Vorher hat sie einen Vormund, also die Eltern, die ihr Freiheiten einräumen, wie es ihnen paßt. Klärt mal die Verhältnisse und sieh dann weiter.
 

feivelmaus

Aktives Mitglied
Hallo
Du musst erst Mal unterscheiden:
Zickt sie, weil Du nicht ihre leibliche Mutter bist? Wenn man das so liest, sieht es so aus, als leiste sie allgemein Widerstand.
Mit 12 kommt sie bald in die Pubertät und dann ist es vorpubertäres Gezicke.

Du bist 24. Denk mal nach, wie Du mit 12 warst. Da kannst Du dich sicher besser erinnern, als jemand, der doppelt so alt ist.

Ansonsten, rede mit dem Vater und fahrt eine klare Linie. Sprecht Euch ab, aber nicht vor dem Kind. Bei Unklarheiten, erst absprechen und dann "Strafen" oder Konsequenzen verhängen.
Dann wird das schon.
 

Babynucki 2013

Neues Mitglied
Ich glaub auch, das wird schon!
Die Tochter von ner Freundin von mir ist auch 12 un die ist manchmal so!
Hausaufgabenund so macht sie, aber dann regt sie sich über jede Kleingkeit auf.
Wie benimmt sich deine Tochter eigentlich ihrer kleinen Schwester gegenüber? :argue
 
Oben