globale probleme....

Zweisamkeit83

Neues Mitglied
Hi,
den Artikel hab ich grad zufällig gefunden, sehr erschreckend, wie ich finde! Was meint ihr dazu?
http://weiter-lesen.net/982/bergewicht-2/
 
Naja was soll man dazu schon Meinen. Massives Übergewicht ist bestimmt kein Zuckerschlecken ;D Die meisten Menschen die unter fer Fettsucht leiden sind Krank sie haben Stoffwechselprobleme und diverse Körperliche beschwerden die man sich als "Normalo" nicht vorstellen kann. Hinzu kommen natürlich die Psychologischen Aspekte, wenn ein Mensch sich längere Zeit unwohl fühlt und irgendwann erkennt das er sich selbst nicht merh retten kann dann geht nun mal eine menge Selbstvertrauen und Motivation verloren.

Insgeheim glaube ich aber das die Verantwortung für den rapiden Anstieg der Übergewichtigen auch bei der Regierung zu suchen wie im Text zu lesen:

Ernährungsexperten sehen die Schuld in der zunehmenden Urbanisierung des Landes, dem Anstieg des Durchschnittseinkommens und einer dadurch entstehenden falschen Ernährung, insbesondere in den ärmeren Schichten. Hamburger, Sandwiches und Döner laufen dem gesunden Essen seit einigen Jahren den Rang ab. Jede US-Fastfood-Kette besitzt Tausende Filialen in Mexiko. Es gilt als Statussymbol, sich dort ein Essen leisten zu können – das immerhin mehr kostet als der tägliche Mindestlohn von 3,50 Euro. Aber auch, wer sich kein Fastfood kaufen kann, lebt mit den traditionellen Gerichten wie Tortillas oder Tacos in Mexiko nicht unbedingt kalorienärmer.

Fertigessen verdrängt Obst und Gemüse
Zudem erfüllt die Werbung für das Essen ihren Zweck – zum Nachteil der Gesellschaft. Die Lebensmittelkonzerne versuchen, bereits Kleinkinder an sich zu binden. Zuckersüße Kekse und Müslis werden den Müttern als besonders gesund und nahrhaft für ihre Kinder verkauft. Viele glauben diesen zweifelhaften Versprechen. Das Fertigessen verdrängt dem UN-Bericht nach frisches Obst und Gemüse langsam aber sicher aus den Lebensmittelläden.

ein verdammter Teufelskreis !!
 
Oben