Nachts Windel abgewöhnen - wie?

Anette1986

Neues Mitglied
Hi,

ich habe schon die Suchfunktion bemüht aber leider nicht wirklich was gefunden - vielleicht aber auch nur falsch gesucht, also falls Ihr mir was bestehendes zeigen könnt, auch danke :)

Die Situation: Meine Tochter ist vier und tagsüber seit 1.5 Jahren ohne Windel. Jetzt wollten wir ihr nachts die Windel abgewöhnen aber das ist doch schwieriger als erwartet :)

Sie schläft superlange - von 19.30 bis 07.00 Uhr. Abends geben wir schon weniger zu trinken und wecken sie nochmals um 22.00 Uhr oder so. Leider macht sie dann noch einmal in der Nacht ins Bett - und das Problem ist glaub ich, dass sie erst im Schlaf Pipi macht und dann erst wach wird!

Ich habe im Internet von homöopathischen Hilfsmitteln gelesen aber glaube da nicht so recht dran.

Vielleicht hilft es, sie erstmal zu ins Bett zu nehmen?

Wie habt Ihr das denn geschafft? Wäre für Tipps sehr dankbar!

LG
 

lilly7022

Ich wohne hier
Das wird wohl erst wirklich funktionieren, wenn sie nachts wach wird, wenn sie mal muß bzw. das ganze bis morgens anhalten kann. Das kommt irgendwann und von ganz allein. Machen kannst Du das nicht wirklich viel, befüchte ich.
 

miggi

Neues Mitglied
Das Problem hatten wir so ähnlich, das Bett war trotz allem jede Nacht ohne Windel nass, Freunde haben uns dann eine Klingelhose gegeben, diese klingelt, sobald diese Nass wird - und zum Ausschalten der Klingel gibt es ein Magnet....der liegt bei der Toilette.
Hat super funktiomniert, nach ca. 4 Wochen war Sie trocken.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Anette,

abwarten und Geduld haben.
Mit vier Jahren darf es sein das deine Tochter bei Nacht noch eine Windel benötigt.
Auf keinen Fall würde ich jetzt schon mit einer Klingelhose od. ähnlichem versuchen sie trocken zu bekommen. Auch gegen Abend weniger trinken oder aufwecken bringt nichts.
Jetzt heißt es einfach sich dem Tempo des Kindes unterzuordnen und abzuwarten. Trocken werden trainieren hat, außer Frust auf beiden Seiten, noch nie was gebracht.

LG Cordu
 
Oben