Kind gestürzt und stottert nun

Collin&Connor

Neues Mitglied
Hallo,

Heute vor einer Woche ist mein Sohn im dunklen gegen eine gespannte Schnur vom Sonnensegel gelaufen! Mit dem Hals wurde er ausgebremst und viel mit dem Hinterkopf auf den Rasen ! Er ließ sich schnell wieder beruhigen und hatte auch danach kein Erbrechen oder Kopfschmerzen! Am nächsten Tag fing er an zu stottern , hauptsächlich am Satzanfang i-i-i-i-ich , d-d-d-d-du, w-w-w-o etc.
Es wird von Tag zu Tag schlimmer! Er ist 3 Jahre und hat immer perfekt gesprochen!
 

clara.jane

Neues Mitglied
Hallo,
ich kann mir gut vorstellen, dass dein Sohn durch diesen Schock das Stottern angefangen hat. Macht ja auch Sinn, wenn er vor dem Sturtz prefekt gesprochen hat. Ich nehme mal an, dass dieser Sturtz so eine Art Sprachbarriere ausgelöst hat, die sich eben wieder lösen muss. Ich würde an eurer Stelle mal zum Lockopäden oder zum Kinderpsychologen gehen. Die können euch bestimmt helfen.
Viel Erfolg :)!
 
Würde auch sagen, dass ärztlicher Rat eine gute Idee wäre. Ob es wirklich miteinander zusammen hängt lässt sich schwer sagen, könnte auch einfach nur Zufall sein. Am besten nicht zu viele Sorgen machen bis man mehr weiß.
 

KarlHeinz67

Neues Mitglied
Moinsen, jau ich kenn da nur ein mittel ne, also du musst da erstma die fressluke ordentlich aufreißen, und dann mussu das gute flensburger reinkippen, so richtig in den schacht rein ne. Der alte ist dann so dicht dass er glatt vergisst zu stottern, danach bringstn noch auf de reeperbahn in de ritze und lässt ihn ma richtig schlabbern ne . Schönen sonntag noch ihr seegurken
 
Oben