EF-Kochbuch International

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Pizzateig wie aus Italien

Pizzateig wie aus Italien

300 g Mehl
1 Pck. Hefe (Trockenhefe)
etwas Olivenöl
1 Tasse/n Wasser, warmes
1 Prise Salz


Zubereitung


Mehl, Salz und Hefe in einer Schüssel gut vermengen. Das Wasser vollständig hinzu geben und kneten
Während des Knetens wird der Teig höchstwahrscheinlich etwas trocken sein. Jetzt wird solange Olivenöl hinzugegeben, bis ein geschmeidiger, leicht feuchter, Teig entsteht.
Teig mindestens 5 min kneten, bis der Teig klebrig ist. Danach etwas Mehl auf die Oberfläche geben und 20 min gehen lassen.
Sobald er fertig ist, mit mehligen Händen nochmals durchkneten (darf ruhig leicht feucht sein).
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Blätterteig - Pizza

Blätterteig - Pizza

Zutaten für Portionen
1 Pck. Blätterteig, TK
100 g Gorgonzola
100 g Käse (Gouda), gerieben
100 g Schinken, gewürfelt
2 Zehe/n Knoblauch
Rosmarin
Butter, für die Form
Mehl
Pfeffer, schwarz
Pizzagewürz


Zubereitung

Den Backofen auf 220 Grad vorheizen. Blätterteig nebeneinander legen und auftauen lassen. Gorgonzola würfeln. Knoblauch pellen und fein hacken. Eine Pizzaform mit Butter ausfetten. Die Blätterteigplatten übereinander legen und auf einer bemehlten Arbeitsfläche auf die Größe der Pizzaform ausrollen. Den Teig in die Form legen, dabei den Rand etwas andrücken. Teigboden mit einer Gabel mehrmals einstechen. Gorgonzola, Gouda, Knoblauch und Rosmarin sowie Schinkenwürfel auf dem Teig verteilen und mit Pfeffer und Pizzagewürz würzen. Die Pizza im vorgeheizten Backofen auf dem Backofenboden 15 Minuten backen. Danach auf die 2. Einschubleiste von unten stellen und mit zugeschaltetem Grill weitere 2 bis 3 Minuten goldbraun überbacken. Die Pizza herausnehmen und servieren.
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Pizza Calzone mit Schinken gefüllt

Pizza Calzone mit Schinken gefüllt

700 g Mehl
2 Pck. Hefe (Trockenhefe, á 7g)
1 TL Salz
100 ml Olivenöl
1 Zwiebel(n)
2 Zehe/n Knoblauch
1 TL Thymian, Basilikum, Oregano, getr.
2 EL Olivenöl
150 g Schinken, gekochter
500 g Sauce (pikante Nudelsoße, Fertigprodukt)
200 g Champignons
2 Paprikaschote(n), rote
200 g Käse (ger. Gouda)


Zubereitung

Für den Teig: Mehl, Hefe, 400ml lauwarmes Wasser, Salz und Öl zu einem glatten Teig verarbeiten, ca. 30 Minuten gehen lassen.
Zwiebel und Knoblauch abziehen, fein hacken, mit Kräutern in 1 EL Öl andünsten. Schinken würfeln, mitdünsten. Soße zufügen, etwas einkochen lassen.
Champignons putzen, in Scheiben schneiden. Paprika putzen, abbrausen, würfeln, mit Champignons im übrigen Öl andünsten.
Ofen auf 200 Grad (Umluft 180 Grad) vorheizen.
Teig in vier Portionen teilen und zu 30 cm großen Fladen ausrollen. Je eine Hälfte der Fladen mit Soße bestreichen, Gemüse und 150 g Käse darauf verteilen. Teigränder mit Wasser bestreichen, die nicht belegte Hälfte über die Füllung klappen. Ränder andrücken. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen, 10 Min. gehen lassen. Calzone mit Wasser bestreichen, mit dem restlichen Käse bestreuen, ca. 20 Min. backen.
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Schüttel-Pizza

Schüttel-Pizza

250 g Salami
250 g Käse (Gouda)
250 g Champignons, frisch
1 Paprikaschote(n), rot
1 Paprikaschote(n), gelb
3 Ei(er)
250 ml Milch
180 g Mehl
2 EL Kräuter, gemischt und gehackt


Zubereitung

Salami würfeln, Gouda reiben, Champignons putzen und in Scheiben schneiden, Paprika waschen, putzen und würfeln. Eier, Milch, Mehl und Kräuter (TK oder frisch) verquirlen und mit den anderen Zutaten in eine verschließbare Schüssel geben, diese verschließen und alles gut durchschütteln. Eventuell noch mit einem Teigschaber durchrühren. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen und bei 180°C (Umluft 160°C) ca. 25 min backen.
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Tomatensosse für Pizza

Tomatensosse für Pizza

250 ml Öl (Olivenöl)
1 kg Zwiebel(n), gehackt
4 Zehe/n Knoblauch, kleingeschnitten
1 große Tomate(n)
3 EL Oregano
100 g Tomatenmark
1 EL Zucker
Salz
Pfeffer


Zubereitung

Öl in einem Topf erhitzen, Zwiebeln und Knoblauch glasig dünsten. Tomaten grob zerdrücken, mit dem Saft in den Topf geben, aufkochen, dann bei milder Hitze 1 Stunde garen, gelegentlich umrühren. Mit Oregano, Tomatenmark, Zucker, Salz und Pfeffer herzhaft würzen.
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Sushi

Original von ulrichc
:kotz: IIIIHHHHH SUSHI, roher Fisch
Das ist meisens die erste Reaktion...
Schon mal Lachs gegessen oder nen Rollmops oder eine Schillerlocke - und lecker?
Dann probiert mal Sushi aus, geht schnell und Super-Lecker!!! Die Zutaten hole ich meistens bei Extra oder Real.



-Noriblätter (Seetangblätter)
-Sushireis (Jasminreis klebt gut und ist lecker)
-Surimi (Krebsfleischimitat)
-Avokado
-Gurke
-Wasibi (Meerettichpaste)

Als erstes muss der Reis gut gewaschen werden, damit er gut klebt.
Den Reis so lange mit kaltem Wasser spülen, bis sich das Wasser nicht mehr trübt.
Den Reis kochen wie es beschrieben ist (quellmethode).

Jetzt müssen die Noriblätter in der mitte durchgeschnitten werden. Jetzt wird das Noriblatt mit der rauhen Seite nach oben auf die Makusi (Sushimatte) gelegt.
Jetzt den abgekühlten Reis auf dem Blatt verteilen und etwas andrücken. Die langen Enden sollten ca. 1cm frei bleiben um das Blatt nacher gut rollen und kleben zu können.

Als nächstes kommen die in lange schmale Streifen geschnittenen anderen Zutaten, wie oben beschrieben. Vorsicht mit der Meerettichpaste, die ist sehr scharf - nicht zu viel!!!

Wenn alles drin ist wird eine möglicht runde Rolle gerollt, die recht fest sein sollte. Das Ende des Noriblattes etwas anfeuchten und zukleben.

Zum schluss die Rolle in 6 gleich grosse Stücke schneiden und fertig.

Zum Dippen nehme ich meisst etwas Sojaöl, einen schuss cherry, ein bischen honig und Wasibipaste, alles zusammenmischen ergibt das eine leckere würzige Sauce.

Die Sushirollen können beliebig variiert werden, roter Lachskaviar, oder den schwarzen (Seehasenrogen) in Streifen geschnittener Lachs (sehr lecker!), eigentlich kann man alles dareintuen, muss ja auch nicht immer roher fisch sein....


Viel Spass beim Zubereiten und Essen
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
Italienische Pasta

Original von EngelchenC67
Maccheroni al Forno

Zuerst wird die pasta soße vorbereitet:

1 dose geschelte oder besser gehackte pizza Tomatendose in der pfanne geben wo wir zuerst zwiebel Knobi und Speckwürfeln angedünstet haben.
mit ein Glas oder 0,2 ltr wasser aufüllen einkochen lassen bis die masse zähflüssig oder Homogen ist!

Die beschamelsoße wird mit 0,5 ltr milch gemacht ,wenn die milch anfängt zu kochen vom herd nehmen und mit einem sieb das mehl einrühren auf kluppenbildung achten! wenn die masse puddingartig ist auf die seite stellen!

jetzt werden die maccharoni stark al Dente gegart wiso nur hlbgaren weil im backofen eine weitergarung erfolgt!

jetzt wird eine auflauf form genommen und schicht weise :als erstes die Maccheroni wo mit der beschamel und Tomatensoße vermengt worden sind als erste lage ,auf dieser lage wirde Parmesankäse und zerkleinerte Mozzarellakäse geträufelt und so weiter machen bis alles verschafft ist!

Im backofen bei ca 200°C und 30 Min garen!!!!!!!!

Buon Appetito

PS:Ich Persönlich würde zu diesem Gericht ein Rotwein Trinken die marke Montepulciano d'Abruzzo und natürlich am schluss ein guter Esspresso!
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
Spinat in Brotteig

Original von EngelchenC67
Spinat in Brotteig:
Zutaten Selbst gemachter brotteig,Blattspinat(kann auch aus der Tiefkühltrue sein),Schwarze Oliven,Bratwurst oder Debriziener,Knofi und chillyschote.

Zuerst ein brotteig machen und gehen lassen,wer keine zeit hat oder lust kann auch einen fertigen Teig nehmen,den teig in kleine stücke schneiden das im ausgerollten zustand in etwa 20 X 15 cm grosse rechtecke entstehen.

In den teig das Blattspinat(nicht gefrohren) die angebratene bratwurst oder Debriziener(in scheiben) die Oliven Knofi und kleingehackte chilly dazugeben,Saz und pfeffer nach bedarf.

Alles einpacken das die innereien nicht mehr rausfallen können verpacken und ab in den Backofen bei 220 °C ca 20 bis 30 minuten sie sollten nicht schwarz werden sodern dunkelbraun
 
U

UserC

Guest
Blitzpizza

Zutaten für ein Backblech:
500 g Mehl
1/2 Würfel frische Hefe
1/4 TL Honig
300 ml lauwarmes Wasser
1 TL Salz
1 EL Olivenöl

Zubereitung:
Hefe in eine hohe Schüssel geben (Becher vom Zauberstab), Honig, Wasser, Salz und Öl zugeben und mit dem Zauberstab mixen bis sich die Hefe aufgelöst hat. Dann mit dem Mehl zu einem glatten Teig verkneten. SOFORT auf dem Belch ausrollen und belegen nach Belieben.

Im NICHT vorgeheizten Backofen bei 220 Grad 25 min. backen.

Lecker :tasty
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
Lasagne

Lasagne

schnell und einfach:

500 g Hackfleisch
250 g Lasagneplatte(n)
1 Becher süße Sahne
2 Tuben Tomatenmark
200 g Käse, Emmentaler, gerieben
500 ml Brühe, warm
Fett
1 Knoblauch (Zehen)
Oregano
Basilikum
Majoran
Thymian
Paprikaschote(n)
Salz
Pfeffer

Öl in einer Pfanne erhitzen, Hackfleisch darin anbraten. Knoblauch dazugeben. Mit den Gewürzen würzen. Das Tomatenmark in der Brühe auflösen, das Fleisch damit übergießen. 2 - 3 EL Sahne dazugeben. Eine Auflaufform ausfetten. Im Wechsel Hackfleisch und Lasagnenudeln in die Form schichten (unterste Schicht Hackfleisch, oberste Schicht Nudeln). Den Käse darüber geben. Mit der restlichen Sahne übergießen.

Den Backofen auf 180°C vorheizen.

Ca. 30 - 40 Minuten überbacken, bis der Käse verlaufen und goldgelb ist.
 

flottelotte1990

Neues Mitglied
Ist zwar kein Rezept, aber ich habe auch einen tollen Tipp für Euch und zwar buonissimo-world.de - das ist ein ganz toller Onlineshop für italienische Spezialitäten. Da bekommt man wirklich alles, was man sonst nur im Italien-Urlaub bekommt. Ganz tolle Salami-, Schinken- und Käsespezialitäten, schöne Weine leckere Antipasti. Wirklich sehr zu empfehlen.

Liebe Grüße
 
Oben