Frage -  Unterhalt

Landi1987

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben!

Eigentlich spreche ich für meinen Freund. Er ist stolzer Papa zweier hübscher Mädchen, die jedoch nach der Trennung bei der Mutter leben. Er arbeitet sehr viel und hart, doch leider bleibt mit Abzug von Miete, Unterhalt etc. kaum etwas übrig. Nun stellt sich die Frage, ob man die Zeit - die seine Kinder bei ihm verbringen - im Unterhalt, den er ja regelmäßig und pünktlich jedes Monat an seine Ex-Frau zahlt, berücksichtigen kann. Im Sinne, da er in dieser Zeit für sämtliche Dinge aufkommt, die seine Kinder und deren Besuch bei ihm betreffen.

Es soll nun aber bitte nicht so klingen, als ob er ein egoistischer und habgieriger Mensch wäre. Er ist keinesfalls ein solcher Typ Papa, der seine Kinder in irgendeiner Weise benachteiligen möchte. Es war eigentlich nur so ein Gedanke, der uns momentan etwas beschäftigt bzw. in den Sinn kam. Vielleicht hatte von euch jemand schon einmal einen solchen Gedanken bzw. wollte sich dazu Auskunft einholen?`

Lg Landi

PS: Danke für dieses tolle Forum =)
 

Orels

Neues Mitglied
Dein Mann hat ein Umgangsrecht für seine Kinder und soll froh sein, dass es so ist. Es gibt viele Familien wo die Kinder nach der Trennung hin und her gerissen werden. Dir geht es um den Unterhalt. Ist der nur für die Kinder oder auch für die Ehefrau? Denn das gezahlte Geld an die Kinder sind Alimente und die Höhe regelt die Berliner Tabelle. Da wird das Einkommen und der Eigenbedarf berücksichtigt. Der Rest geht als Alimente an die Kinder. Wenn du spezielle Fragen dazu hast, dann geh doch einfach mal zum Jugendamt und nimm ne Verdienstbescheinigung mit.
 
Oben