Problem -  KM macht beide Söhne verrückt

Buffyison

Neues Mitglied
Hallo,

Ich schreibe als Stief Mama von eigentlich 2 Söhnen.

Folgender Sachverhalt,

Mein Ehemann ist Vater von 2 Söhnen war nicht Verheiratet mit der KM diese ist vor 11 Jahren über Nacht einfach abgehauen weil sie einen neuen Lebensgefährten hatte sie wollte mit beiden Söhnen abhauen aber mein Mann hatte sich dagegen gesträubt das sie mit beiden Kindern geht und hat in dieser Nacht und Nebel Aktion dafür gekämpft damit der älteste damals 2 Jahre zumindest bei Ihm bleibt und hatte die Hoffnung das sie dann mit dem 2 ten Sohn wenn sich die Sache für sie etwas klarer stellt auch mit dem anderen Sohn zurückkehrt und beide für diese Situation eine Lösung finden.

Leider ist sie nicht zurück gekehrt und hat Ihn mit einem Säugling alleine zurück gelassen und mit der Sorge was nun mit seinem anderen Sohn ist.

Die KM hat des öfteren mal Affären gehabt das nur nebenbei erwähnt.

Als sein bei Ihm lebender Sohni 3 Jahre wurde haben wir uns kennengelernt und unsere Familie aufgebaut und reifen lassen mit meinem "Jetzt Sohni" und meinen Kindern.

Auch meine Kinder haben einen Papa aber da ist der Umgang genauso wie er sein sollte die Kinder gehen und kommen vom Papa wie es ihnen gefällt und Ihnen auch passt , es war nie ein Problem zwischen mir und meinem Ex-Mann das läuft alles reibungslos und auch und vielleicht gerade deswegen weil meine "Ex-Familie" Türkiche Wurzeln haben finde ich und mein Ex-Mann das man über die Entscheidung von Kindern nicht zu entscheiden hat.

Nun hat sich die Situation von meinem Mann aber seit Letzter Woche komplett umgeworfen , Herr Gott sowas kompliziertes ist mir völlig fremd und es macht mich Zornig und Wütend zugleich wie Egoistisch und Selbst verliebt sich Mütter aufspielen können.

Sachverhalt zur Aktuellen Situation

Unser Sohni ist wie jede Sommerferien zur Oma + Tante

Tante merkt das unser Sohni seinen Bruder endlich Kennenlernen möchte sie Telefonieren und schreiben zusammen bis Dato haben wir uns alle gefreut das der andere Sohn endlich seinen Bruder Kennenlernen durfte.

Tante ist sehr Engagiert und versucht die beiden auch real zusammen zu bringen und hat vor 2 Wochen den anderen Sohni einfach mit unseren Sohni besucht die KM hat sich gefreut das beide endlich Kontakt haben was durch Ihr verhalten und der immer wieder versuchten Attacken meinen Mann zurück zu bekommen in 8 Jahren nie gefruchtet hat auch durch ihre Egoistische und Lügen Geschichten hatten wir als Familie das ganze Ruhen lassen um auch einfach beide Söhne zu schonen und abzuwarten bis diese Alt genug sind um selber Entscheidungen und Empfindungen selbst Sortieren zu dürfen.

Die Kindes Mutter hat dann den anderen Sohni mit den Worten"du darfst dann auch 1 Woche zu Papa" in die Obhut der Tante für die Ferien gegeben.

Jetzt ist es letztes Wochen de endlich zum Papa sehen gekommen wir sind am Sonntag zur Tante gefahren und der Tag war wunderschön ohne Vorwürfe oder gar irgendwelchem "Erwachsenen Dreck" wir haben 2 Glückliche Kinder gesehen und ein Kind das froh war endlich seinen Papa kennen lernen zu dürfen der Tag ist so Toll beendet worden.Der andere Sohni sagte wohl immer wieder ja Papa und nächste Woche komme ich dann zu dir für 1 Woche ,wir haben uns gefreut wie Hölle haben auf dem Heimweg überlegt was wir alles in dieser einen Woche als Familie anstellen und unternehmen könnten.

Bis dann gestern ein Dämpfer kam Tante rief an und hat gesagt das die KM wohl den anderen Sohni am Telefon zusammen geschrieen hat als er gesagt hat "nächste Woche fahre ich ja dann zu Papa" der Junge wusste wohl nicht mehr was jetzt passiert ist sie muss wohl völlig ausgeflippt sein.

Und kam mit den Worten " Dein Papa muss mich gefälligst fragen ob er dich für die 1 Woche haben darf , er soll mich gefälligst anrufen ich habe ihm noch etwas zu sagen er hat bis Mittwoch Zeit meldet er sich nicht komm ich dich Freitag wieder holen"

Wir sind völlig vor den Kopf gestoßen sie hat ihm gesagt und der Tante auch das der Papa wenn er möchte den kleinen für eine Woche nehmen darf.

Mein Mann ist gestern daraufhin völlig in tränen ausgebrochen weil sein andere Sohn am Telefon gefleht und gebettelt hat das das doch hoffentlich geht.

Unser Sohni ist auch völlig per Plext und weiß Garnichts mehr hatte sich gefreut das sein Bruder endlich mal sein zuhause sehen darf und das er auch zuhause mit seinem Bruder leben/teilen darf.

Beide Jungs sitzen nun bei der Tante und haben Angst das wieder alles Platzt.

Mein Mann kennt diese Erpressung versuche und Spielereien dieser Frau bereits schon und weigert sich sie anzurufen.

Ich habe daraufhin Vorgeschlagen das wir uns die Erlaubnis bei ihr per Brief holen den anderen Sohni die 1 Woche zu uns zu holen.

Durch diese Aktion ist nun auch unser Sohni total stinke Sauer und denkt nicht mal im Traum daran in den Herbstferien zu Mama zu gehen.

Was denkt Ihr ist das eine gute Entscheidung das ganze auf dem Post Weg erstmal zu klären?
 

Papaman

Neues Mitglied
Hi, finde es gut, dass du schreibst.
Mein Rat: Kinder raushalten und erwachsene klären lassen.
Und das nicht alleine machen. Ziel muss es sein, dass sich am Ende des Prozesses beide beim Jugendamt treffen, sich dort auf eine Umgangsregelung einigen, die dann schriftlich festgehalten wird. Davor muss aber erstmal der emotionale Dampf raus. Geht zu einer Familienberatungsstelle, und erklärt denen mal den Sachverhalt. Findet heraus, was eure Rechte sind und versucht, die Wut loszuwerden. Dann würde ich die KM bitten einen Vorschlag zu machen, wie sie sich einen Umgang vorstellt. Dann macht ihr euren und trefft euch beim Jugendamt. SO ein offizieller Stempel hilft, um Ruhe in die Sache zu bekommen. Da gibts dann auch nicht mehr viel dran zu rütteln.
 
Oben