brauche Rat -  Kinder & Schwimmen, wenn ich nicht dabei bin?

GNash

Neues Mitglied
Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Unterforum bin und ich weiß ich hab eine etwas seltsame Frage... Erstens mal, hallo! Ich bin neu hier :) Mein Name ist Rachel und ich habe zwei Söhne (7,5 und 5)! Da ich relativ jung Mutter geworden bin, haben meine Freunde alle erst 2-3 jährige und da kann ich sie gewissen Sachen nicht fragen. DEshalb dachte ich, es wäre gut, wenn ich mir ein Forum suche und ihr scheint mir sehr sympathisch zu sein ;-)

Nun zu meiner Frage... Ich fahre im Juli mit meinem Mann für 2 Nächte (3 Tage) nach London und lasse meine Kinder bei meiner Schwester - sie ist 26 und hat noch keine Kinder. Sie ist eine super Tante und hat auch schon oft über Nacht aufgepasst auf die Kinder. Sie hat mich gefragt, ob es okay wäre mit den Kindern an den See zu fahren, wenn es besonders heiß ist und ich bin mir einfach nicht sicher. Der Kleine kann noch gar nicht schwimmen und da der auch so ein Tagträumer ist, rennt der oft irgendwohin. Bin ich paranoid oder würdet ihr es auch nicht machen wollen??
 

Ostanna

Neues Mitglied
Ich wäre da vorsichtig. An einem See sind in der Regel keine Bademeister und es kann bei warmen Wetter sehr turbulent sein. Da wäre es mir viel zu gefährlich mit so kleinen Kindern. Lieber einen Wasserspielplatz aufsuchen oder ein Plantschbecken aufblasen (geht auch auf dem Balkon).
 

diekathy

Mitglied
Also See und Nichtschwimmer passen für mich nicht zusammen, zumal mit gleich zwei kleinen Kinder (auch wenn einer schon schwimmen kann). Aber dann bitte in ein Freibad mit „Aufsicht“ und entsprechenden Nichtschwimmerbecken.
 
Oben