nur so ;-) -  Ich stelle mich vor

Heinz1974

Neues Mitglied
Hallo liebe Leute,

Ich bin heinz aus Wien,Österreich, 41 Jahre und seit 6 Monaten (fast) glücklicher Vater unserer entzückenden Tochter Annika.

Fast deshalb, weil ich trotz des unendlichen Glücks, dass mit der Geburt unserer kleinen einhergeht, mit den üblichen Problemen zu kämpfen habe.

Ich habe zwar einige Freunde, die vor kurzem ebenfalls Väter geworden sind, jedoch habe ich noch nicht den richtigen Zyklus gefunden, um mich mit Ihnen auszutauschen. Auch sind sie zum Teil sehr weit entfernt, haben keine Zeit, oder vielleicht auch keine Lust.

Momentan stehe ich vor der Herausforderung, einen neuen Job (der mir eigentlich keinen Spaß macht, und den ich ausschließlich aus dem Verantwortungsbewusstsein angenommen habe) sowie die spannenden Veränderungen in unserem Haushalt unter einen gut zu bekommen.

Hinzu kommen finanzielle Herausforderungen gepaart mit Existenz- und Zukunftsängsten, sowie eine Partnerin, die sich naturgemäß um 180 Grad gedreht hat.

Der normale Wahnsinn also, den ich gerne mit anderen Menschen Teile, da es themengebiete gibt, die ich leider mit meiner Frau nicht so teilen kann (was ich persönlich akzeptiere, wenn auch schade finde)

In diesem Sinne freue ich mich über interessante Gespräche

Liebe Grüße

Heinz
 

Katinka80

Neues Mitglied
Hallo Heinz!
Herzlich Willkommen!
Das mit dem fast glücklich kenne ich. Nach der Geburt meines Kleinen war ich alles andere als glücklich! Ich habe super mit der ganzen Umstellung zu kämpfen gehabt. Plötzlich ist man nicht mehr zu 2. und alles dreht sich nur noch ums Kind. Auch die Partnerschaft wird da auf eine Probe gestellt! Aber mit der Zeit, bei manchen geht es schnell, bei manchen dauert es ein paar Monate, pendelt sich alles ein. Vielleicht braucht ihr einfach etwas länger! Vor allem weil du auch noch den neuen Job angenommen hast, der ja auch wieder Umstellung bedeutet! Wenn du nicht glücklich im Job bist, dann versuche dir doch parallel einen neuen Job zu suchen. Was macht denn deine Frau so? Vielleicht kannst du ja auch Elternzeit nehmen und dir dann etwas Neues suchen?
 
Oben