richtiges Verhalten bei Liebeskummer

dieUnkaputtbare

Neues Mitglied
Hi,
ich brauche euren Rat bei meiner ältesten Tochter,da ich damit ja noch keine Erfahrung habe.
Meine Tochter ist 13 jahre alt,normal entwickelt und auch sonst ein normales Kind.Nie Probleme mit ihr gehabt.Nun ist die sie das erste Mal so richtig verknallt,er durfte auch schon mit hierher,weil ich da recht locker bin und ihr vertraue.Gestern war noch alles gut,heute kam sie sehr geknickt aus der Schule und sagte sie wäre nicht normal.Die beiden sind ja erst ein paar Tage so richtig lieb miteinander und bis jetzt war da wohl nicht mehr als Umarmung und "normale " Küsse.Heute hat er wohl in der Schule versucht mit ihr zu knutschen,da er sehr verliebt ist und davon ausgeht das die richtig zusammen sind.Er is übrigens 14 aber schon sehr weit entwickelt,so das ich ihn locker für 17 gehalten hätte.
Und irgendwie is sie da in Panik geraten und hat ihn abgeblockt,er hat das auch akzeptiert und sich natürlich sofort zurückgezpgen.Er weiss wohl auch nicht,das sie noch nie geknutscht hat.
Jetzt fühlt sie sich scheisse,findet sich nicht normal und hat Angst das er 1.nichts mehr mit ihr zu tun haben will und 2.das rumerzählt,das sie nich so is wie andere vielleicht in dem Alter.
Sie tut mir grad voll leid,sie mag ihn ja und möchte auch gerne einen richtigen Freund haben,aber sie sagt irgendwie mochte sie das so nicht.
Wie kann ich ihr jetzt am besten helfen ? Sie ist neu auf dieser Schule und hat dort sowieso keinen ganz leichten Stand,da sie im Gegensatz zu vielen anderen sehr gern lernt und nachmittags ihren Leistungssport macht und dadurch nicht viel Zeit für "Blödsinn" hat.

Danke für euren Rat
 

SunnySarah

Neues Mitglied
Ich glaube nicht, dass du da sehr viel machen kannst... wenn ich an meine zeit als 13 jährige zurückdenke, bin ich von alleine zu meiner Mutter gegangen, wenn ich einen Rat gebraucht habe. Am besten kannst du ihr also helfen, wenn du immer ein Ohr für sie hast und mit ihr über ihre Probleme reden kannst ;) Versuche auch ihr die Angst zu nehmen, dass sie nicht normal sein könnte, nur weil sie noch nie geknutscht hat... sie ist bestimmt nicht die einzige, die mit 13 noch keinen Freund hatte bzw. jemanden geküsst hat! Wenn sie soweit ist, dann kommt das von ganz alleine und sie darf sich von niemandem dazu drängen lassen... Wenn sie Angst hat, dass er blöd über sie redet oder nichts mit ihr zu tun haben möchte, dann sollte sie vielleicht mal mit ihm reden und ihm sagen, dass das für sie etwas zu plötzlich kam und dass sie in dem Moment einfach falsch reagiert hat, dass sie noch ein bisschen Zeit braucht etc. Wenn er sie wirklich gern hat, dann wird er ja hoffentlich nicht so dumm sein und den anderen von der Sache erzählen..
 

jenny82

Neues Mitglied
Das Wichtigste ist, dass du für sie da bist, ihr zuhörst, wenn sie traurig ist und darüber sprechen will. Damit hilfst du ihr am meisten.
 
Oben