Frage -  Vater will plötzlich kontakt zu seinem Sohn

cherrypink89

Neues Mitglied
Hallo ich bin neu hier und hab direkt mal eine Frage an alle...

Und zwar geht es um den Vater meines Sohnes (7 Jahre alt).
Wir haben uns bereits in der SS voneinander getrennt und er hat meinen Sohn noch nie gesehen und sich auch nie erkundigt oder Interesse gezeigt. Bis heute... Er schrieb mir plötzlich ne lahme Entschuldigung von wegen.. Sry das ich mich nich gemeldet hab, wie geht's dem kleinen... Dann nach ein paar min smaltalk kam die Frage meinerseits was er denn eig von uns wolle... Daraufhin meinte er, er würde sehr gern mit dem kleinen telen oder camen!!! Was mich ehrlich gesagt ein wenig geschockt hat... Er kennt ihn immerhin nicht. Wie sollte ich meinem Sohn das ganze erklären was dieser ja nunmal fremde Mann überhaupt von ihm möchte bzw was das ganze soll. Dazu muss ich noch sagen das mein Sohn eine leichte geistige Behinderung hat, so gut wie bis garnicht für fremde sprachlich zu verstehen ist und eine Wahrnehmungsstörung hat... Was das ganze natürlich noch zusätzlich erschweren würde und meinen Sohn noch mehr verwirren würde. Das erklärte ich ihm dann auch aber bei ihm kam keinerlei Verständnis dafür auf. Desweiteren schlug ich ein treffen vor, da das ja schon eher zwangloser für meinen Sohn wäre, weil ich ihn seinen Vater ja da erstmal als Freund vorstellen könnte wir spazieren gehen könnten usw. weil wir das ja öfter mit Freunden mal machen und es eine natürliche Situation für ihn wäre. Da kam von ihm nur das es wohl schlecht wäre im Moment da er so weit weg wohnt jetzt... ca 6 St. Klar verstehe ich das ist ein weiter weg... Jetzt meine Frage, ist es überhaupt möglich in dieser Situation eine Bindung aufzubauen bzw versteht jemand das ich telen und camen total unangebracht finde, solange beide sich absolut nicht kennen, oder seh ich das falsch?
 

schneckenhaus

Mitglied
Desweiteren schlug ich ein treffen vor, da das ja schon eher zwangloser für meinen Sohn wäre, weil ich ihn seinen Vater ja da erstmal als Freund vorstellen könnte wir spazieren gehen könnten usw. weil wir das ja öfter mit Freunden mal machen und es eine natürliche Situation für ihn wäre. Da kam von ihm nur das es wohl schlecht wäre im Moment da er so weit weg wohnt jetzt.
Zuallererst zählen die Interessen deine Sohnes. Den Vater als Freund vorstellen würde ich nicht. Aber ich glaube, ich an deiner Stelle würde erst mal drauf bestehen, dass der Vater deines Sohnes sich erst mal mit dir alleine trifft, damit ihr verschiedene Dinge klären könnt. Und dann kann langsam und in deiner Begleitung ein Kontakt mit deinem Sohn ermöglicht werden.

Ich würde sagen, wenn ihm die Distanz zu groß ist, dann will er nicht wirklich..
 

paulasmama

Neues Mitglied
ich gehe mal davon aus dass du das alleinige sorgerecht hast? dann kannst du natürlich selbst entscheiden ob du das überhaupt möchtest, und du kannst wahrscheinlich auch am besten einschätzen was für deinen sohn am besten ist. vielleicht kann der vater ja einfach mal ein wochenende lang zu euch fahren und dort im hotel schlafen? das sollte ihm sein sohn eigentlich wert sein
 
Oben