Frage -  Unterstützt ihr die Diät mit Sport ?

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich will ja nun auch von meinen angefutterten Kilo´s runter aber es ist so schleppend da ich auch zugegebenerweise sehr viel Sündige und der Vorsatz zum Sport da ist, aber die Konsequenz fehlt.

Nun meine Frage, macht ihr Sport ?
Wieviel und welchen ?
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich gehe regelmäßig zügig spazieren, z.Zt. 1x die Woche zum Muskelaufbautraining und versuche mind. 1x die Woche Nordic Walking zu machen.

Ich möchte so viel Sport / Bewegung in meinen Alltag einbauen mit dem ich auch über einen längeren Zeitraum leben kann. Ich werde nicht wieder 3x 2 Std. Sport machen um abzunehmen. Das hatte ich ja und damit komm ich nicht klar. Das ist mir zu viel.

Aber ganz ohne Bewegung und Sport gehts wohl nicht. Bei mir auch schon wegen der Haut. Der tuts super gut wenn ich z.B. mit Gewichten trainiere. Deshalb auch Muskelaufbautraining.

LG :bye:Cordu
 

usagimoon

sadness
Puh. Ich muß zugeben, dass es bei mir meistens schon beim Durchsetzen der Diät hapert. ich bin dann so mies gelaunt und nervös, wegen dem niedrigen Blutzuckerspiegel und dann bin ich nicht zu ertragen.

Und Sport? Ich hasse die meisten Sportarten, weil ich mich zu zwinge und dann habe ich Schmerzen, Atemprobs usw.

Deswegen mache ich nur Sport, der mir Spass macht, wie z.B. Inliner fahren (weiss nur nicht obs beim Abhnehmen unterstützt)

LG
 

June77

Aktives Mitglied
Inliner hilft, wenn du lange fährst bzw. dich ziemlich dabei anstrengst, auf jeden fall.
Ich fahr' rad oder spring' trampolin. Extremes treppensteigen hilft übrigens auch.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich bin der Meinung, dass zu ner Diät immer auch Sport gehören sollte ;-) Ich hab meinen Kilos ja auch den Kampf angesagt...ich fahr auf unserem Hometrainer oder geh Joggen und mach dazu noch Bauch-Beine-Po und (momentan leider unregelmäßig) Pilates

Inlinern find ich auch nicht schlecht, aber ich hab hier keine schönen Strecken und ich hab auch keine Lust erstmal mit dem Auto zu fahren bevor ich loslegen kann.

Schwimmen ist auch nicht schlecht..
 

lilly7022

Ich wohne hier
Einmal in der Woche mache ich Extrem-Bewegung durch Zeitungaustragen. Allerdings reicht das irgendwie nicht. Außerdem versuche ich, möglichst alle Wege hier im Ort zu Fuß zu erledigen. Auch bei "schlechtem" Wetter. Das hat den angenehmen Nebeneffekt, daß man nicht mehr so anfällig für Erkältungen ist.
 

lafayette321

Aktives Mitglied
Nun, ich kann Sport nur wärmstens empfehlen, um eine Diät zu unterstützen. einfach auch, um den Drall zum Sport zu bekommen, den man nach der Diät einfach weiterführen kann.
Joggen finde ich optimal, also für mich jetzt, das habe ich bis vor einigen Monaten regelmäßig täglich gemacht und fange jetzt wieder an. Ich mag wenigstens zweimal die Woche richtig gut laufen. Bei mir sind viel Weinberge, die sich optimal dafür eignen, sich in einer schönen Umgebung zu bewegen.

Für Sportmuffel finde ich schwimmen nicht schlecht.
:bye:
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
also ich war immer im schwimmbad und habe da an verschiedenen kursen teilgenommen oder bin einfach nur bahnen geschwommen. das gute daran ist, man bekommt keinen muskelkater :zwinker:

joggen ist jetzt nicht so optimal, bin ich der meinung. belastet die knochen schon ganz schön und gerade, wenn man doch schon mehr auf den knochen hat oder wie ich, eh schon probleme mit den knochen hat.

aber es gibt ja soooo viele verschiedene möglichkeiten sich sportlich zu betätigen - die auswahl ist groß :zwinker:
sport macht das abnehmen auf jeden fall einfacher :druecker
 

lilly7022

Ich wohne hier
Man braucht ja den Sport auch, um nach dem eigentlichen Abnehmen fit zu bleiben und den Jojo-Effekt zu umgehen. Sonst hat man ja alles gleich wieder drauf.
 

Felicitas4

Neues Mitglied
Ich bin auch der Meinung, dass zu einer richtien Diät regelmäßige Bewegung und Sport dazu gehört. Welches Sport man betreibt muss jeder für sich selbst festlegen. Jeder Mensch hat ja andere Neigung und vorallem sollen man beim Sport auch Spaß haben. Ich selbst gehe regelmäßig zum Yoga und Pilates. Das klingt sicherlich nicht seher schweißtreibend. Yoga dient eher der Entspannung, abschlaten vom Alltag, klappt auch super. Fühl mich jedes mal so erfrischt danach. Pilates hingegen ist voll anstrengend, da werden Übungen gemacht, welche den ganzen Körper straffen und muskeln aufbauen. Und eine Stunde Pilates verbrennt über 200 kcal, schau hier:http://www.yazio.de/sportlexikon/pilates.html
Ansonsten kann ich noch Schwimmen empfehlen, das verbrennt nonch mehr Kalorien und ist sehr angenehm.
LG
 

ohilipp

Neues Mitglied
Pff, Sport ist ja wohl das wichtigste

Erstmal Sport beschleunigt meiner Meinung nach jede Abnehmmethode, ist reine Medizin......

Und das hier finde ich auch interessant :

http://zur-info.net/982/bergewicht-17/
 
Eine Diät zu machen und darauf zu achten was man zu sich nimmt kann nach einer Schwangerschaft nicht schaden, nur leider ist es damit nicht getan. Es geht ja jetz nicht nur darum "weniger zu wiegen" sonder eher darum das alles wieder an seinen rechtmäßigen Platz zurückkehrt ;) Sport ist ganz wichtig vorallem zur straffung der Haut und natürlich um seine eigene Figur auch zu definieren . :D Dazu die richtige Ernährung nicht zu fettig und lieber Frisch als Fastfood und am aller besten nach 18:00 uhr nix mehr Essen ;)
aber....
Wie bei vielen dingen im Leben gilt es auch hier den richtigen Mittelweg zwischen Essen und Training zu finden.

Liebe grüße und viel Glück !!
 

Juergen99

Mitglied
Ich persönlich tue das nicht, wenn ich mal ein paar Pfund zu viel habe, dann gehe ich etwas mehr joggen. Habe ehrlich gesagt keine Nerven um mich in irgendein Diät-Plan zu halten.
 

ingriddiekleine

Neues Mitglied
Jup, Sport und Diät gehören zusammen. Ich verwende außerdem Chia Samen (teilweise einige Rezepte von hier: www chia-samen-fit.de/rezepte-mit-chia-samen/ aber nicht alle, da es nicht in meinen Ernährungsplan passt) in meinen Essen. Sehr oft beim Frühstück, sodass ich lange satt bin. Außerdem mache ich mir hin und wieder einen Eiweißshake. Also meine Diät ist auch nicht so eine "ich hungere einfach mehr" Diät, sondern vielmehr "ich achte mehr auf mein Essen und mache Sport" :)
 

mekkrui

Neues Mitglied
Ja klar..Sport hilft nicht nur beim Abnehmen sondern hat auch sehr viele andere Gründe, weshalb es sich lohnt sport zu machen! :) Kennst du das Sophia Thiel Abnehmprogramm? Vielleicht hilft dir das ja weiter. Hier gibt es Sophia Thiel Erfahrungen zum Programm
 

Monikaregen

Neues Mitglied
Man kann ohne Sport abnehmen. aber wozu? Es ist einfacher, wenn man sich regelmäßig bewegt. Fitnessstudio, Kettlebells, Joggen usw. - es gibt so viele Möglichkeiten, dass jeder was Passendes finde kann.
 

Daddy87

Neues Mitglied
Wenn du abnehmen willst, solltest du auch Kraftsport machen! Strafft die Haut und verbrennt viele Kalorien. Am Anfang wirst du aber an Volumen zunehmen.Liegt am leichten Muskelaufbau
 

WolleGed

Neues Mitglied
Wenn man abnehmen will, gehört ein Ausdauersport unbedingt dazu, denn man verbrennt dabei ja etwas und der Körper braucht die Bewegung unbedingt. Bitte einmal bei Dr. U. Strunz nachlesen wie das geht. Der empfiehlt möglichst 1/2h pro Tag zu Laufen, oder 1h Radfahren, Walken geht auch.
 
Oben