Schwiegermutter drängt mich arbeiten zu gehen

Liege ich ihm auf der Tasche?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

Elenazusensibel25

Neues Mitglied
Hallo Zusammen:)
Ich habe große Konflikte mit meiner Schwiegermutter.
Ich fange ganz von vorne an.
Mein Freund und ich sind vor acht Monaten Eltern geworden. Unsere kleine war nicht geplant aber sehr erwünscht.
Meine Schwiegermutter mochte mich noch nie.
Ich bin ihr zu aufsässig und ich bin in ihren Augen keine gute Hausfrau. Sie erwartet von mir dass ich mich um ihren Sohn kümmere und es ihm schön mache.
Das sehe ich aber nicht ein.
Jetzt wo die Kleine da ist möchte ich drei Jahre zu Hause bleiben, denn ich bin der Meinung diese Zeit kommt nie wieder zurück. Das passt meiner Schwiegermutter jedoch garnicht. Sie möchte dass ich ab Sommer wieder arbeiten gehe, denn dann bekomme ich kein Elterngeld mehr und "liege ihrem Sohn auf der Tasche". Sie geht bald vorzeitig in Rente und möchte dann Tagesmutter für meine Tochter werden. Sie reißt meine Tochter auch an sich. Ich glaube sie will sie mir streitig machen oder so.
Ich muss dazu noch etwas sagen.

Meine Schwiegermutter ist so weil sie es damals nicht leicht hatte. Sie musste damals acht Wochen nach der Geburt wieder Vollzeit arbeiten gehen! Ihr Mann musste fast sein gesamtes Gehalt an seine Exfrau abdrücken. Sie war ursprünglich seine Affäre und ist ungewollt schwanger geworden, deswegen hat er seine Familie für sie verlassen .
Und naja er musste so viel zahlen damals.
Seine Ex war Hausfrau und hat das Haus und das Auto behalten.

Seitdem hasst sie andere Frauen und vorallem Hausfrauen die nicht arbeiten gehen.

So das Problem ist,dass sie ständig betont dass ich ja nicht arbeite und von ihrem Sohn lebe. Niemand in dieser Familie respektiert mich und schätzt was ich tue (ein Baby großziehen)
Und wenn ich von meinem Freund verlange, dass er mehr im Haushalt tut, dann argumentiert er schon genauso wie seine Mutter. Er lässt mich völlig im Stich und tut wirklich rein garnichts . Wenn er von der Arbeit kommt sitzt er 24/7 vor dem PC. Er beschäftigt sich auch nicht viel mit unserer Tochter.
Ich weiß nicht wie lange ich das alles alleine noch schaffe. Ich fühle mich überfordert und alleine.

Das zweite große Problem
Ich möchte später unbedingt noch ein zweites Kind. Ich möchte eine große Familie. Ich wäre gerne Hausfrau. Nicht für immer natürlich. Aber so lange die Kinder klein sind. Bin ich deshalb faul? Oder geldgeil?
Mein Freund will kein weiteres Kind.
Es sei zu teuer. (Obwohl er durchaus gut verdient) Meine Schwiegereltern sind auch vehement dagegen, denn sie hatten selbst nur einen Sohn.
Es geht bei ihnen alles nur ums Geld. Und sie befürchten dass ich nur noch Kinder gebähre .. Ich fühle mich bei ihnen nicht geborgen. Ich möchte ein ganz anderes Leben führen.
Ich möchte auch mal Lob und Anerkennung. Ich werde wie eine Schmarotzerin behandelt. Ich will doch nur meine Kinder selbst großziehen.
Ich bin so kurz davor die Beziehung zu beenden. Ich würde am liebsten heute noch gehen. Was soll ich nur machen ??
 
Oben