Schlafprobleme

summer9933

Neues Mitglied
Hallo
ich habe mich hier angemeldet weil meine Tochter Zwillinge 12 Monate alt hat, alleinerziehend ist und in einigen Dingen dringend Ratschläge gebrauchen kann.
Im Moment ist sie wegen einer Bandscheiben OP in einer Reha..
Die Babys werden von Papa und Oma /Opa betreut.
Leider hat meine Tochter in ihrer Verzweiflung angefangen die Babys in den Schlaf zu HÜPFEN... d. h. auf den Gymnastik Ball im hüpfen zum einschlafen bringen.
Wir bekommen es einfach nicht mehr raus.
Die beiden kommen einfach nicht anders in den Schlaf Habt ihr Tips bzw kennt jemand dieses Problem??
Freue mich auf Anregungen
 

ChiaraHerbst

Aktives Mitglied
In den Schlaf zu hüpfen? Habe ich noch nie gehört.
Wenn unser Nachwuchs nicht schlafen wollte, haben wir sie entweder in einen Gurt gepackt und sind herum gegangen (da hat man die Hände noch frei) oder haben sie in eine Decke gewickelt und in den Arm genommen. Flasche Wasser in den Mund und selbst, wenn sie erst nicht wollten, irgendwann haben sie aufgegeben. Etwas zum Kuscheln hat auch immer gut geholfen. Und eventuell noch ein wenig das Kind wippen.
Ruhige Musik hat immer geholfen. Ansonsten sind sie vielleicht nicht müde genug. Vielleicht dann kurz noch mal ein wenig auspowern lassen.
Wichtig ist, dass es dann dunkel im Raum ist. Unsere Jüngste hat oft Probleme beim Einschlafen, wenn es zu hell ist. Man kann ihnen auch selbst etwas vorsingen. Ich habe ihnen immer "Ich sing ein Lied für dich" von Heintje vorgesungen. Hat mit der Zeit super funktioniert.
 
Oben